Alles Krebs oder was?

Werbung:
Die gibt es in der Tat! Und da greift auch die esoterische Ansicht "alles was Dir widerfährt kommt aus Dir selbst" nicht!

Wie Du sagst, sie bestrafen Dich ohne dass Du es verdient hast. Sie tun es, weil sie sich unzulänglich, minderwertig oder sonst was fühlen und da können sie nur noch siegen (und das müssen sie unbedingt, um vor sich selbst bestehen zu können), in dem sie ihren Hang zur "plutonischen" Macht ausleben und dann stechen sie zu und vernichten sogar ihre Freunde und hinterher wissen sie von nichts und lassen Dich kalt stehen.

Silke, kannst mir glauben, als Widder ziehst Du diese Menschen deshalb an, weil Du oft absichtslos impulsiv oder aus reiner (unüberlegter) Lebensfreude handelst. Diese Menschen glauben diesem Handeln nicht, sie misstrauem Dir, wittern Konkurrenz oder sonst was und vermuten irgendetwas Hinterhältiges oder sie meinen eine Aufforderung zum Kampf zu spüren. Aber gerade dieses Hinterhältige kommt aus ihnen selbst und damit kommen sie nicht klar, deshalb projezieren sie das auf andere.

Liebe Grüße
Martina

Hallo liebe Martina:)

ich kann dir in allem soweit folgen und stimme dir insofern zu, als dass man natürlich selbst auch das Opfer von Projektionen ist. Aber eigentlich kann das doch nur passieren, wenn man bereit ist, diese Projektionen auch anzunehmen, und das wiederrum bedeutet, dass man selbst eine Affinität zu dem Thema hat. Jemand der also das entsprechende Projektionsthema nicht in sich trägt, wird dann auch nicht Opfer einer diesem Thema entsprechenden Projektion.
Aus diesem Grund glaube ich, dass Projektor und Projektionsfläche immer etwas miteinander zu tun haben, sich bedingen und sich gegenseitig zulassen.

Liebe Grüße
Gabi

Ja klar, aber was ist, wenn sich Saturn und ein persönlicher Planet in der Synastrie berühren? Dann ist da doch sicher eine Wechselwirkung vorhanden.
Die Deutung, die Martin *winke* reingestellt hat, ist auch nicht schlecht.

Wenn zB deine Krebs-Sonne in Konjunktion mit dem Krebs-Saturn von jemandem steht, dann springt dir seine Wehleidigkeit besonders ins Auge- und auf die Dauer findest du das nervig. Der leidet und leidet und findet kein Ende. Du tröstest und hilfst ja gerne- aber das ist zuviel. Dem anderen fällt auf, wie nervig sein ewiges Leid auf dich wirkt, es fällt ja das volle Licht der Sonne drauf.

Eine Sonne/Saturn Konjunktion (oder Quadrat und Opposition) ist für beide eine echte Herausforderung- und schwer zu ertragen. Wenn beide unbewusste Menschen (3er) sind, dann entwickelt sich das Thema zu einem Dauerbrennpunkt des Streits. Beide leiden aneinandern, ohne die Kraft zu finden, sich zu trennen.

Bei Lilith und dir ist es dein Merkur in Konjunktion mit Lilith's Saturn. Da verschlägt es dir die Sprache bei soviel Leid- was sollst du da noch sagen? Der Saturn macht dich sprachlos, während Lilith's Saturn durch deinen Merkur aber eine Erleichtung verspürt, sie fühlt sich in ihrem Leid von dir verstanden.
Diese Konjunktion ist nur einseitig belastend- für den, der den Saturn abkriegt.

Hallo Lilith :)

ja, ich denke, dass hast du gut erkannt, ich habs auch immer auf Mars in Zwillinge in 12 geschoben, dass ich so gerne Thriller lese und schaue. Ist ja interessant, dass es bei dir auch so ist. Hast du Mars auch in Zwillinge?
Ja.

Im Gegensatz dazu würde ich mir nie freiwillig Liebesfilme anschauen, was ich auf den Mond im Steinbock schiebe.
Sowas schau ich auch nicht, aber dieses Thema ist ja auch bei Thrillern oft mit dabei. Da gefällt es mir dann ganz gut. Das sind oft problematische Beziehungen, das hat dann eine ganz andere Qualität.

LG
Lilith

Urajup schrieb:
Tja, liebe Lilith, vielleicht habe ich ja auch etwas überreagiert, aber ehrlich gesagt irritieren mich deine Antworten des öfteren. Und gestern konnte ich dafür wohl nicht die nötige Geduld aufbringen. Vielleicht stehen unsere Merkure ja im Quadrat zueinander? Ich habe einfach oft das Gefühl, dass wir den Sinn des geschriebenen Wortes nicht verstehen und deshalb einander missverstehen.....
Vielleicht kommt da einfach ein unterschiedlicher Humor zusammen, jeder hat ein bisschen Probleme mit dem des anderen..:)

Bei Lilith und dir ist es dein Merkur in Konjunktion mit Lilith's Saturn. Da verschlägt es dir die Sprache bei soviel Leid- was sollst du da noch sagen? Der Saturn macht dich sprachlos, während Lilith's Saturn durch deinen Merkur aber eine Erleichtung verspürt, sie fühlt sich in ihrem Leid von dir verstanden.
Diese Konjunktion ist nur einseitig belastend- für den, der den Saturn abkriegt.

Ach... deshalb krieg ich manchmal echt die Krise wenn ich les was sie schreibt (sorry Lilith, is so :D) :weihna1 :escape:

Wie ist das dann bei Saturn/Venus? Da fühlt sich der Saturn-Eigner in seinem Leid vom Venus-Eigner dafür geliebt und wertgeschätzt?

Ihr beiden habt ja auch ne Konjunktion, aber im Steinbock. Fühlst du dich von Lilith verstanden?

Aha, und wenn sich dann jemand wie ich zB seelisch ausgeglichen und wohl fühlt, können das Saturn in Krebs Menschen gar nicht wirklich glauben, weil sie immer nur schwarz sehen?

Alle Saturn in Krebs sehen immer nur schwarz? Während der gut 2 Jahre, die Saturn durch den Krebs geht, werden Millionen Menschen geboren und die sehen alle immer nur schwarz?:escape: Bitte, das ist doch überhaupt nicht realistisch.
Bei Saturn ist es doch viel aussagekräftiger auf die Hausstellung zu schauen, weil die bedeutend individueller ist. Außerdem ist Saturn kein persönlicher Planet sondern gehört zu den "Schicksalsplaneten".

Gabi

Werbung:
Zurück
Oben