Hallo Simi,
Du sagst dir hier etwas sehr Interessantes: Möchtest Du mal nachzählen, wie oft Du mich hier im Forum schon "angegriffen" hast?

Jeder kann nur der sein, der er ist.
Kein einziges Mal, Martina. Da brauche ich nicht nachzählen, das weiss ich auch so- jemanden anzugreifen liegt schon lange nicht mehr in meiner Absicht. Allerdings verstehe ich dich meist nicht. Hier sehr gut, aber sonst hab' ich die Oberkrise gekriegt. Ich hatte immer den Eindruck, dass du mir was bestimmtes sagen wolltest, du hast aber nur so phrasenhaft drumrum geredet. Schliesslich hab' ich dir gesagt- in Annie's Familienthread war's- dass ich keinen Bock mehr auf diese Art der Kommunikation habe, da biste einmal deutlich geworden. Da wurde mir dann deine Absicht klar- und der Grund, warum du diese Absicht hast. Und meine Hilflosigkeit, angesichts dieser Tatsache. Dann musste ich nur noch kapitulieren. Nur, lach.
Kayamea schrieb:
Ja, Du gibst Dich dem Leben hin. Und was ist das Leben? Alles, auch die Menschen.
Ja, Du bist Zwilling und Du bist abhängig von Kommunikation. Und mit wem kommunizierst Du?
Nein. Wie soll ich das erklären? Ich bin nicht abhängig von Kommunikation- ich
bin Kommunikation. Da, wo ich bin, wird gesprochen. Weil ich spreche. Und zwar automatisch über das, was mir durch den Kopf geht. Ist dir schon mal aufgefallen, dass ich über 2500 Beiträge geschrieben, aber noch nie einen thread aufgemacht habe? Brauch' ich nicht- das ist die Magie des 5er-Zwillings. Dem gebe ich mich hin, dieser Art zu leben. Alles, was mir im Aussen begegnet, bin ich selbst. Ich kommuniziere also nur mit mir selbst- und das erkenne ich auch überall. Nur bei dir nicht. Ok, nicht nur bei dir nicht, es gibt auch andere, wo ich Schwierigkeiten damit habe, aber in dir erkenne ich mich überhaupt nicht. Hier schon, lach.
Kayamea schrieb:
Sie kann nicht unabhängig von anderen Menschen sein, weil die Menschen zu allem was ist dazu gehören. Sie kann aber wohl unabhängig von einem einzelnen Menschen sein und das sollte sie auch, aber vom Menschen an sich ist sie nicht unabhängig, denn ohne Menschen könntest Du zu diesem Schluß, den Du hier so schön forumliert hast, niemals kommen. Der Weg zur Loslösung von Menschen führt nunmal über die Menschen und schlußendlich bist Du was Du bist.
Ich weiss, was du meinst- in gewissem Sinne hast du Recht. Die völlige Loslösung von der Welt führt durch die Welt- ja. Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass ein 5er bereits einen grossen Teil der Welt losgelassen hat- sonst wäre er ja kein 5er. In dem Teil der Welt, den ich bereits losgelassen habe, sehe ich mich, in dem Teil, an dem ich unbewussterweise noch festhalte, in dem sehe ich die Welt- und die Menschen. Und somit dich. Aber dennoch nicht dich, nicht als Person Martina, sondern als einen Teil Gottes, der mir noch unbekannt ist.
Kayamea schrieb:
Und Du wirst wohl auch nie alles schnallen, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Hoffnungen machen, zumal Hoffnung nicht zur Erkenntnis führt.
Im Gegenteil, Martina- ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde. Weil das unausweichlich ist für jeden Menschen- die Wahrheit setzt sich immer durch, die Unwahrheit hat keine Chance.
Kayamea schrieb:
*grins* - naja, der Härtefall bist Du für Dich selbst, weil Du mich zu einem Härtefall für Dich machst. Ich müsste es nicht sein, wenn Du es nicht so wollen würdest.
Oh nein, ich mache dich nicht zu einem Härtefall für mich- es ist Gott, der das tut. Er will sich mir ganz zeigen- und das tut er unter anderem durch dich. Ich hab's doch schon gesehen, wenn auch nur einmal für zwei Stunden. Der 6er schaut allumfassend, er sieht alles, wirklich alles, wie es ist. Und wie ist alles? Alles ist Gott- der 6er sieht nichts anderes mehr ausser Gott- so weit sein Auge auch reicht.
Mit einem hast du allerdings Recht- ich will es so. Nur dich hab' ich mir nicht ausgesucht, ich kann da nix für, dass es so ist, verstehst du?