Alles Krebs oder was?

Lilith, ich würde es nicht idealistisch sondern erwachsen nennen.
Die Liebe muss ja nicht bei einer Trennung zwangsläufig in Hass umschlagen.
Wie Martina schon schrieb, wenn das Erkennen der eigenen Verstrickung gegeben ist, können diese schwierigen Situationen besser akzeptiert werden.

lg
Gabi
Es ist ja auch Wut auf sich selber dabei, weil man im Nachhinein nicht mehr versteht, warum man damals so gehandelt hat, wie man es tat. Und bei solchen Sachen ist der andere ja auch nicht unbeteiligt, es hat also schon einen Grund, warum ein Groll auf den anderen da ist.

LG
Lilith

Werbung:
Hi Lilith,

mit Saturn im Krebs ist man aber noch nicht krebsbetont. Mit Krebs-AC schon.
Saturn im Krebs ohne Verbindung zu persönlichen Planeten halte ich für eher harmlos, er sorgt für eine gewisse seelische Festigkeit, ähnlich wie Mond im Steinbock.

lg
Gabi
Mein Saturn steht in Opposition zu Merkur, d.h. eine gewisse Tendenz zu Pessimismus ist schon gegeben.

Lilith, ich würde es nicht idealistisch sondern erwachsen nennen.
Die Liebe muss ja nicht bei einer Trennung zwangsläufig in Hass umschlagen.
Wie Martina schon schrieb, wenn das Erkennen der eigenen Verstrickung gegeben ist, können diese schwierigen Situationen besser akzeptiert werden.

lg
Gabi

Es ist ja auch Wut auf sich selber dabei, weil man im Nachhinein nicht mehr versteht, warum man damals so gehandelt hat, wie man es tat. Und bei solchen Sachen ist der andere ja auch nicht unbeteiligt, es hat also schon einen Grund, warum ein Groll auf den anderen da ist.

LG
Lilith

Hm.. ich denke, es hat was mit loslassen zu tun. Also, wenn man die persönliche Betroffenheit hintenanstellt, und die Dinge losgelöst vom persönlichen Bezug sieht. Sich quasi neutral ansieht, was passiert ist.

Es gibt Fälle, wo das ganz leicht geschieht, wie von selbst.
Aber wohl auch "härtere" Fälle, und es kann dauern.

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Simi, :)

Der eine ist offen, er nimmt und profitiert von meinen Erkenntnissen, von dem, was ich bin. Der andere ist verschlossen, vernagelt, wie ich dazu sage- er nimmt nichts, will nichts wissen, aber greift mich vielleicht an. Was soll ich da tun? Nichts- da kann ich nichts tun. Ich kann nur die sein, die ich bin.

Du sagst dir hier etwas sehr Interessantes: Möchtest Du mal nachzählen, wie oft Du mich hier im Forum schon "angegriffen" hast? :) Jeder kann nur der sein, der er ist.

Ich gebe mich nicht den Leuten hin, Martina- sondern dem Leben. Das ist meine Art und Weise, mich weiterzuentwickeln. Du weisst doch: Zwillinge kommunizieren, das geht nicht anders, es ist meine Natur. Wenn ich dabei auf Schwierigkeiten und Probleme stosse, dann hab' ich was zum Hinschauen- klappt gut.

Ja, Du gibst Dich dem Leben hin. Und was ist das Leben? Alles, auch die Menschen.
Ja, Du bist Zwilling und Du bist abhängig von Kommunikation. Und mit wem kommunizierst Du? :)

Verstehen meint das Erfassen der Dinge, wie sie sind- wie sie wirklich sind. Nicht, wie man sie sich vorstellt, erhofft oder wünscht. Diese Liebe und Hingabe ist unabhängig von anderen Menschen, sie kann weder gegeben noch empfangen werden.

Sie kann nicht unabhängig von anderen Menschen sein, weil die Menschen zu allem was ist dazu gehören. Sie kann aber wohl unabhängig von einem einzelnen Menschen sein und das sollte sie auch, aber vom Menschen an sich ist sie nicht unabhängig, denn ohne Menschen könntest Du zu diesem Schluß, den Du hier so schön forumliert hast, niemals kommen. Der Weg zur Loslösung von Menschen führt nunmal über die Menschen und schlußendlich bist Du was Du bist.

Nun verstehe ich aber noch nicht alles, da ich kein 6er bin, dh meine Liebe und Hingabe ist tief, aber nicht allumfassend. Es gibt Dinge, die schnall' ich nicht, ich verstehe weder, warum sie in meiner Welt sind, noch was sie mir sagen wollen- denen gilt meine ganze Aufmerksamkeit.

Und Du wirst wohl auch nie alles schnallen, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Hoffnungen machen, zumal Hoffnung nicht zur Erkenntnis führt.

Deine Person hat sich da als besonderer Härtefall für mich herausgestellt- aber auch als ein besonders fruchtbarer.

*grins* - naja, der Härtefall bist Du für Dich selbst, weil Du mich zu einem Härtefall für Dich machst. Ich müsste es nicht sein, wenn Du es nicht so wollen würdest. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Lilith, :)

Es ist der Wunsch nach einem Partner, was ja etwas Normales und Verständliches ist, oder?

Ja, das ist so. :liebe1:

...Liebe und Hass liegen nahe beeinander.

Nicht für jeden Lilith. Es stimmt in der Sache, aber nicht jeder, der jemanden liebt geht auch über den Hass, um eine Sache zu überwinden. Der Hass ist eine Station, die in der Tat sehr naheliegend ist, die aber dennoch nicht jeder anläuft bzw. anlaufen muss um Schmerz zu überwinden. :)

Liebe Grüße
Martina

Alle Saturn in Krebs sehen immer nur schwarz?
Ja- aber nur, was ihr Gefühlsleben angeht. Praktische, moralische oder logische Dinge sind davon unabhängig, die werden nicht schwarz gesehen. Ihr seelisches Empfinden aber ist zwanghaft sorgenvoll. Das einzige, was da rausführt, sind Offenbarungen.

Gabi0405 schrieb:
Während der gut 2 Jahre, die Saturn durch den Krebs geht, werden Millionen Menschen geboren und die sehen alle immer nur schwarz?:escape: Bitte, das ist doch überhaupt nicht realistisch.
Saturn im Zeichen ist ein Symbol von vielen- aber es wirkt, so wie es angelegt ist, für jeden Menschen. Ich hab' den Saturn in Steinbock, du in Waage- jeder hat ihn woanders stehen, aber der zwanghafte, belastende Ausdruck des Zeichens ist da- ob du das nun realistisch findest oder nicht. Astrologe kommt ja irgendwann zum Waage-Zeichen, wirste schon sehen, lach.

Gabi0405 schrieb:
Bei Saturn ist es doch viel aussagekräftiger auf die Hausstellung zu schauen, weil die bedeutend individueller ist. Außerdem ist Saturn kein persönlicher Planet sondern gehört zu den "Schicksalsplaneten".
Gabi, rechne doch mal: jeder Mensch hat Saturn in irgendeinem Haus, bei 12 Häusern hat ihn also jeder 12. im 5. Haus, wie du. Macht bei ca. 6,5 Milliarden Menschen Weltbevölkerung 541,66 Millionen Menschen, die Saturn im 5. Haus haben- und genausoviele haben ihn in jedem anderen Haus.

Ja, das ist wirklich individueller. :weihna1

Alle Planeten sind Schicksal, also von Gott geschickt und festgelegt als Archetypus. Das merkt aber kaum einer, die meisten nennen Schicksal nur das, womit sie hadern- und mit Saturn tun sie das, deshalb "Schicksalsplanet". Sonne, Mond und alle anderen Planeten sind aber genauso Schicksal- oder hast du dir selbst ausgesucht, ein Stier zu sein?

Hm, also so egozentrisch bin ich nun auch wieder nicht; wobei eine gewisse Egozentrik für krebsbetonte Menschen vielleicht schon typisch ist (Egozentrik =/= Egoismus). Mich interessiert schon auch, wie es anderen geht.
Nein, nicht egozentrisch, das ist Wassermann. Egoismus? Ja, aber nicht weil es das Krebs-Zeichen ist, in dem Saturn steht, sondern weil er unbewusst gelebt wird.

Wenn es dich wirklich interessiert, wie es anderen geht, dann kannst du doch bestimmt erzählen, wie sich deine beiden Skorpion Männer gefühlt haben.

Hm.. ich denke, es hat was mit loslassen zu tun. Also, wenn man die persönliche Betroffenheit hintenanstellt, und die Dinge losgelöst vom persönlichen Bezug sieht. Sich quasi neutral ansieht, was passiert ist.
Ahhh, Chimba :)
So ist es- losgelöst vom persönlichen Bezug, ein neutrales Schauen.
Wenn es gelingt, absolut neutral zu schauen, dann ist es eine Offenbarung, was man sieht.

Chimba schrieb:
Es gibt Fälle, wo das ganz leicht geschieht, wie von selbst.
Aber wohl auch "härtere" Fälle, und es kann dauern.
Im Rückblick, nach vielen vergangen Jahren, da kann fast jeder Mensch neutral auf bestimmte Dinge schauen, die ihm so passiert sind. Auch nicht bei allen Dingen, aber doch bei einigen. Nur hat dieses Schauen keinen Wert, eben weil es Vergangenheit ist und im Jetzt gar keine Belastung mehr darstellt. Die Kunst ist, neutral zu schauen, während es passiert- dann ist man frei.

In Härtefällen wird es nicht mal auf dem Sterbebett neutral angeschaut, dann nimmt man's mit- und daraus baut sich die nächste Inkarnation auf, auf den vielen unbewussten Erlebnissen.

Es ist der Wunsch nach einem Partner, was ja etwas Normales und Verständliches ist, oder?
Verständlich- ja. Aber normal? Der Wunsch basiert wie alle Wünsche auf falschen Vorstellungen.

Lilith schrieb:
Das ist mir ein wenig zu idealistisch. Denn die enttäuschte Liebe und Anziehung schlägt dann in Hass um; Liebe und Hass liegen nahe beeinander.
*schmunzel*
Ent-täuschte Liebe ist Liebe, die auf einer Täuschung beruht- auf einer Selbsttäuschung. Das war gar keine Liebe, man hatte nur die falsche Vorstellung, es sei Liebe- darin besteht die Täuschung. So ne Täuschung tut natürlich weh, wenn sie auffliegt, dann kann es passieren, dass man sich und den anderen hasst.

Nicht Liebe und Hass liegen nahe beieinander, sondern Hass liegt nahe bei Selbsttäuschung.

Werbung:
Hallo Simi, :)

Du sagst dir hier etwas sehr Interessantes: Möchtest Du mal nachzählen, wie oft Du mich hier im Forum schon "angegriffen" hast? :) Jeder kann nur der sein, der er ist.
Kein einziges Mal, Martina. Da brauche ich nicht nachzählen, das weiss ich auch so- jemanden anzugreifen liegt schon lange nicht mehr in meiner Absicht. Allerdings verstehe ich dich meist nicht. Hier sehr gut, aber sonst hab' ich die Oberkrise gekriegt. Ich hatte immer den Eindruck, dass du mir was bestimmtes sagen wolltest, du hast aber nur so phrasenhaft drumrum geredet. Schliesslich hab' ich dir gesagt- in Annie's Familienthread war's- dass ich keinen Bock mehr auf diese Art der Kommunikation habe, da biste einmal deutlich geworden. Da wurde mir dann deine Absicht klar- und der Grund, warum du diese Absicht hast. Und meine Hilflosigkeit, angesichts dieser Tatsache. Dann musste ich nur noch kapitulieren. Nur, lach.

Kayamea schrieb:
Ja, Du gibst Dich dem Leben hin. Und was ist das Leben? Alles, auch die Menschen.
Ja, Du bist Zwilling und Du bist abhängig von Kommunikation. Und mit wem kommunizierst Du? :)
Nein. Wie soll ich das erklären? Ich bin nicht abhängig von Kommunikation- ich bin Kommunikation. Da, wo ich bin, wird gesprochen. Weil ich spreche. Und zwar automatisch über das, was mir durch den Kopf geht. Ist dir schon mal aufgefallen, dass ich über 2500 Beiträge geschrieben, aber noch nie einen thread aufgemacht habe? Brauch' ich nicht- das ist die Magie des 5er-Zwillings. Dem gebe ich mich hin, dieser Art zu leben. Alles, was mir im Aussen begegnet, bin ich selbst. Ich kommuniziere also nur mit mir selbst- und das erkenne ich auch überall. Nur bei dir nicht. Ok, nicht nur bei dir nicht, es gibt auch andere, wo ich Schwierigkeiten damit habe, aber in dir erkenne ich mich überhaupt nicht. Hier schon, lach. :)

Kayamea schrieb:
Sie kann nicht unabhängig von anderen Menschen sein, weil die Menschen zu allem was ist dazu gehören. Sie kann aber wohl unabhängig von einem einzelnen Menschen sein und das sollte sie auch, aber vom Menschen an sich ist sie nicht unabhängig, denn ohne Menschen könntest Du zu diesem Schluß, den Du hier so schön forumliert hast, niemals kommen. Der Weg zur Loslösung von Menschen führt nunmal über die Menschen und schlußendlich bist Du was Du bist.
Ich weiss, was du meinst- in gewissem Sinne hast du Recht. Die völlige Loslösung von der Welt führt durch die Welt- ja. Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass ein 5er bereits einen grossen Teil der Welt losgelassen hat- sonst wäre er ja kein 5er. In dem Teil der Welt, den ich bereits losgelassen habe, sehe ich mich, in dem Teil, an dem ich unbewussterweise noch festhalte, in dem sehe ich die Welt- und die Menschen. Und somit dich. Aber dennoch nicht dich, nicht als Person Martina, sondern als einen Teil Gottes, der mir noch unbekannt ist.

Kayamea schrieb:
Und Du wirst wohl auch nie alles schnallen, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Hoffnungen machen, zumal Hoffnung nicht zur Erkenntnis führt.
Im Gegenteil, Martina- ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde. Weil das unausweichlich ist für jeden Menschen- die Wahrheit setzt sich immer durch, die Unwahrheit hat keine Chance.

Kayamea schrieb:
*grins* - naja, der Härtefall bist Du für Dich selbst, weil Du mich zu einem Härtefall für Dich machst. Ich müsste es nicht sein, wenn Du es nicht so wollen würdest. :)
Oh nein, ich mache dich nicht zu einem Härtefall für mich- es ist Gott, der das tut. Er will sich mir ganz zeigen- und das tut er unter anderem durch dich. Ich hab's doch schon gesehen, wenn auch nur einmal für zwei Stunden. Der 6er schaut allumfassend, er sieht alles, wirklich alles, wie es ist. Und wie ist alles? Alles ist Gott- der 6er sieht nichts anderes mehr ausser Gott- so weit sein Auge auch reicht.

Mit einem hast du allerdings Recht- ich will es so. Nur dich hab' ich mir nicht ausgesucht, ich kann da nix für, dass es so ist, verstehst du?

:)

Zurück
Oben