Alles Krebs oder was?

*schmunzel*
Ent-täuschte Liebe ist Liebe, die auf einer Täuschung beruht- auf einer Selbsttäuschung. Das war gar keine Liebe, man hatte nur die falsche Vorstellung, es sei Liebe- darin besteht die Täuschung. So ne Täuschung tut natürlich weh, wenn sie auffliegt, dann kann es passieren, dass man sich und den anderen hasst.
Naja, es war damals die Liebe zu meinem inneren Bild des Partners; diese Projektion wird dann bewusst, wenn sich der andere eben ganz und gar nicht wie dieses innere Bild verhält...dann bricht eine Welt für einen zusammen, wenn man sich von dem Traum verabschieden muss; puh, bin ich froh, dass das vorbei ist...es ist jetzt nix mehr da für ihn. Heute hatte ich wieder einen Traum, in dem er vorkam, und ich habe ihn im Traum ignoriert; der Traum hat es schön wiedergespiegelt, wie ich jetzt zu ihm stehe. Zu 99% bin ich jetzt frei, würde ich sagen.

Werbung:
Naja, es war damals die Liebe zu meinem inneren Bild des Partners; diese Projektion wird dann bewusst, wenn sich der andere eben ganz und gar nicht wie dieses innere Bild verhält...

Moin Lilith :)

ich würd nicht sagen, dass diese beiden "Bilder" so stark voneinander abweichen. Oberflächlich betrachtet schon, aber in deinem Inneren trägst du schon ein Bild was sich dann auch entsprechend im Aussen zeigt, nur ist das dir halt unbewusst, was du anziehst. Der Wunschpartner ist selten der Partner den man dann auch wirklich anzieht.

Moin Simi, :)

Kein einziges Mal, Martina. Da brauche ich nicht nachzählen, das weiss ich auch so- jemanden anzugreifen liegt schon lange nicht mehr in meiner Absicht.

Na, das wäre ja noch ein Bereich, an dem du arbeiten könntest. Wenn du tatsächlich so bewusst bist, wie du meinst, dann würdest Du z.B. auch Deine zuweilen unüberlegten Taktlosigkeiten und Übergriffe bemerken. Astrologisch ist da der Merkur in 5 zu beachten und natürlich die von Dir erklärte Tatsache, dass Du Dich nur um Dich kümmerst und nicht um den, der Deine Kommunikation empfängt. Allerdings musst Du halt dann auch damit leben, wenn jemand sagt, es sei ihm nun zu blöde, so wie ich das zuweilen tue. Ich nehme das was Du dann sagst zwar nicht persönlich, aber ich nehme mir die Freiheit nach Tagesform zu entscheiden, ob ich Bock auf diesen Gesprächsstil habe oder nicht. Und dann musst halt Du, wie Du es ja auch tust, wieder auf mich zu kommen, wenn Du reden magst.

Allerdings verstehe ich dich meist nicht.

Was genau verstehst Du denn nicht? Okay, Du betrachtest einiges als Worthülsen ohne Inhalt. Und ja, ich fülle nicht jeden Satz, für mich, beim Schreiben ist alles automatisch gefüllt - aber eben mit mir und meinem und das muss für den Empfänger ja nicht gelten, deshalb kann er selber füllen, so wie er mag - oder es lassen.

Genauso wie das mit dem Verwandeln an Lilith. Wieso soll ich denn alles vorkauen. Dann findet ja keiner seine eigene Füllung. Wenn Du Lilith stockvoll sagst: Lilith, Du hast den Uranus in 5, Du bist sexuell verklemmt.... dann stimmt das vielleicht und sie sieht es in sich bestätigt aber was kurbelt das an? Nichts. Sie bestätigt sich diese Tatsache, wenn sie stimmt und dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie damit tun soll. Dann kommt die nächste Tatsache, die Du ihr um die Ohren knallst, sie fühlt sich wieder bestätigt und findet das ganz toll, dass sich alles bestätigt. (Lilith *winke*, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht, muss so nicht stimmen!)

Hier sehr gut, aber sonst hab' ich die Oberkrise gekriegt. Ich hatte immer den Eindruck, dass du mir was bestimmtes sagen wolltest, du hast aber nur so phrasenhaft drumrum geredet.

Sicher wollte ich Dir was sagen und das habe ich ja auch, das was Du da aber an innerer Unruhe empfunden hast, das kommt aus Dir, weil Du etwas erlebst, was Du halt noch nicht kennst.

Schliesslich hab' ich dir gesagt- in Annie's Familienthread war's- dass ich keinen Bock mehr auf diese Art der Kommunikation habe, da biste einmal deutlich geworden. Da wurde mir dann deine Absicht klar- und der Grund, warum du diese Absicht hast. Und meine Hilflosigkeit, angesichts dieser Tatsache. Dann musste ich nur noch kapitulieren. Nur, lach.

Welche Absicht wurde Dir denn klar, Simi. Du hast mir wiederholt irgendwelche Absichten unterstellt, die Deiner Phantasie entsprungen sind, Du hast diese Absicht aber nie beim Namen genannt. Was beabsichtige ich denn und warum?

Nein. Wie soll ich das erklären? Ich bin nicht abhängig von Kommunikation- ich bin Kommunikation. Da, wo ich bin, wird gesprochen. Weil ich spreche. Und zwar automatisch über das, was mir durch den Kopf geht. Ist dir schon mal aufgefallen, dass ich über 2500 Beiträge geschrieben, aber noch nie einen thread aufgemacht habe? Brauch' ich nicht- das ist die Magie des 5er-Zwillings.

*schmunzel*

Dem gebe ich mich hin, dieser Art zu leben. Alles, was mir im Aussen begegnet, bin ich selbst. Ich kommuniziere also nur mit mir selbst- und das erkenne ich auch überall. Nur bei dir nicht.

Na, ich lasse da Selbstbetrug halt nicht durchgehen. *gg* Du hast einen Schütze-Mond Simi, Du möchtest alles vernetzen und zusammenführen und deshalb schwebt Dir eine raum- und reitlose Kommunikation vor in der Du so eingebettet bist, dass alles Du selbst bist, das merkst Du aber nicht, weil der Zwilling die profane Auseinandersetzung mit anderen Menschen benötigt und das läuft deinem Mond-Prinzip entgegen. Und diese Kommunikation ist das, was Deine Kommunikationspartner empfangen. Sie empfangen - ich schon - nicht das Motiv, das dahinter liegt, denn dieses Motiv kommt vom Jupiter. *g*

Ok, nicht nur bei dir nicht, es gibt auch andere, wo ich Schwierigkeiten damit habe, aber in dir erkenne ich mich überhaupt nicht. Hier schon, lach. :)

Na, dann nimm's doch als Abenteuer und seh's nicht als Gefahr. Ich bin gespannt, was für Absichten Du mir unterjubeln möchtest. ;)

.....in dem Teil, an dem ich unbewussterweise noch festhalte, in dem sehe ich die Welt- und die Menschen. Und somit dich. Aber dennoch nicht dich, nicht als Person Martina, sondern als einen Teil Gottes, der mir noch unbekannt ist

Ich verstehe, was Du meinst. Ich würde das selbe mal wieder ganz anders formulieren. Aber ich lass es.

Im Gegenteil, Martina- ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde. Weil das unausweichlich ist für jeden Menschen- die Wahrheit setzt sich immer durch, die Unwahrheit hat keine Chance.

Ich möchte Dich unter Berücksichtigung deines Schütze-Mondes :D darin auch nicht desillusionieren. Ich formuliere es so: Ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde, was ich in dieser Inkarnation brauche um meine Wahrheit zu finden.

Oh nein, ich mache dich nicht zu einem Härtefall für mich- es ist Gott, der das tut. Er will sich mir ganz zeigen- und das tut er unter anderem durch dich.

Schau, das ist zum Beispiel wieder so eine Taktlosigkeit deinerseits. Gut, ich bin ein Härtefall für Dich. Nur, warum sagst Du mir das? Das könnte mich zutiefst verletzen. Aber das ist Dir egal, weil Du ja Deinen Weg gehen musst.

Und das ist die Schwelle wo Du drüber musst. Man kann Stufenspringen, Simi, aber Du kannst dafür nicht andere Menschen "benutzen" und sie in Deine Bewusstwerdung auf dieser Art und Weise - oder in der Form, dass Du ihnen Wahrheiten um die Ohren klatschst, mit reinziehen. Das ist gefühllos und hart und hier würde ich jetzt natürlich gerne wieder das Wort Liebe ins Spiel bringen aber .... ich denke, Du wirst das schon noch erfassen, wie ich das meine, wenn du es möchtest, versteht sich.

Mit einem hast du allerdings Recht- ich will es so. Nur dich hab' ich mir nicht ausgesucht, ich kann da nix für, dass es so ist, verstehst du?

Ja, ich verstehe das. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina! :)

Genauso wie das mit dem Verwandeln an Lilith. Wieso soll ich denn alles vorkauen.
Der Post von dir mit dem Verwandeln ist auch für mich etwas verwirrend rübergekommen, da ich verwandeln auch mit verändern gleichgesetzt habe. Aber das hat sich dann eh geklärt.

Wenn Du Lilith stockvoll sagst: Lilith, Du hast den Uranus in 5, Du bist sexuell verklemmt.... dann stimmt das vielleicht und sie sieht es in sich bestätigt aber was kurbelt das an? Nichts. Sie bestätigt sich diese Tatsache, wenn sie stimmt und dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie damit tun soll.
Also, was dieses Thema betrifft, so kommt mir dann sofort der Gedanke "wenn die Vertrauensgrundlage nicht gegeben ist, kann ich mich nicht fallenlassen". Das ist für mich ok so, das bin ich. Wenn bei jemandem menschlich nix da ist, kann er noch so sexy sein, da verdrück ich mich. Freilich sind die geweckten Bedürfnisse dann quälend, das ist dann nicht so toll.

Dann kommt die nächste Tatsache, die Du ihr um die Ohren knallst, sie fühlt sich wieder bestätigt und findet das ganz toll, dass sich alles bestätigt. (Lilith *winke*, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht, muss so nicht stimmen!)
Ich kann schon damit umgehen, da braucht sich niemand Sorgen um mich zu machen. Und wenn's mal wirklich Probleme macht, melde ich mich schon. :)

LG
Lilith

@Martina und Simi
Feuer braucht ja den Gegner, um sich zu spüren, oder? Ihr seid ja beide feuerbetont, daher braucht ihr eure Reibereien, um euch zu spüren!

:)

Hallo Martina und Lilith,:)

Kayamea schrieb:
Genauso wie das mit dem Verwandeln an Lilith. Wieso soll ich denn alles vorkauen. Dann findet ja keiner seine eigene Füllung. Wenn Du Lilith stockvoll sagst: Lilith, Du hast den Uranus in 5, Du bist sexuell verklemmt.... dann stimmt das vielleicht und sie sieht es in sich bestätigt aber was kurbelt das an? Nichts. Sie bestätigt sich diese Tatsache, wenn sie stimmt und dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie damit tun soll. Dann kommt die nächste Tatsache, die Du ihr um die Ohren knallst, sie fühlt sich wieder bestätigt und findet das ganz toll, dass sich alles bestätigt. (Lilith *winke*, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht, muss so nicht stimmen!)

Da muss ich dir zustimmen, Martina. Das wäre genauso, als wenn man einem Rechen-Legastheniker sagen würde, wie doof er sei. Wenn man schon auf Defizite hinweist, muss man gleichzeitig sagen, wie man es besser machen kann oder wo man Hilfe erhält. Nur den Finger auf die Wunde legen, ist nicht fair und bringt einen nicht weiter!

Lilith schrieb:
Ich kann schon damit umgehen, da braucht sich niemand Sorgen um mich zu machen. Und wenn's mal wirklich Probleme macht, melde ich mich schon.

Hi Lilith,

mich wundert immer wieder , was du so alles „schluckst“, was man dir um die Ohren haut. Warum hinterfragst du diese oftmals massiven Vorwürfe nicht, die Martina schon benannt hatte, sondern nimmst sie so devot an? Musstest du dich bereits in deiner Kindheit Autoritäten „beugen“? Warst du erst dann das „gute Kind“? (*Mal neugierig nachfrag)....

LG
Silke

Hi Lilith,

mich wundert immer wieder , was du so alles „schluckst“, was man dir um die Ohren haut. Warum hinterfragst du diese oftmals massiven Vorwürfe nicht, die Martina schon benannt hatte, sondern nimmst sie so devot an? Musstest du dich bereits in deiner Kindheit Autoritäten „beugen“? Warst du erst dann das „gute Kind“? (*Mal neugierig nachfrag)....

LG
Silke
Vielleicht empfinde ich es nicht als Vorwürfe, sondern mehr so: "aha, interessant...was könnte da dran sein?" Warum kann man den anderen nicht als Bereicherung sehen, sondern muss in ihm immer einen Angreifer sehen? Ich bin erwachsen, ich kann schon entscheiden, was ich aus einer Information für mich annehme und was nicht...und ich kann mich notfalls schon wehren.

LG
Lilith

Werbung:
Zurück
Oben