Alles Krebs oder was?

Urajup schrieb:
Wenn man schon auf Defizite hinweist, muss man gleichzeitig sagen, wie man es besser machen kann oder wo man Hilfe erhält. Nur den Finger auf die Wunde legen, ist nicht fair und bringt einen nicht weiter!
Interessant, dass du das Wort Defizit verwendest, denn ich empfinde es nicht als Defizit, mich bei jemandem, zu dem ich kein Vertrauen habe, nicht fallen lassen zu können. Diese Gehemmtheit schützt mich ja nur vor jemanden, der für mich nicht "brauchbar" ist. Daher fühle ich mich auch nicht angegriffen, wenn Simi das erwähnt. Meine Angriffspunkte sind woanders, ich reagiere z.B. ärgerlich auf dumme Ansagen von Jungs oder so.

LG
Lilith

Werbung:
Hm, also so egozentrisch bin ich nun auch wieder nicht; wobei eine gewisse Egozentrik für krebsbetonte Menschen vielleicht schon typisch ist (Egozentrik =/= Egoismus). Mich interessiert schon auch, wie es anderen geht.

Egozentrik sollte man nicht mit Egoismus gleichsetzen. Siehe dazu auch Wikipedia

Das auch das 12 te (Wasser) Haus egozentrisch (als ein Handeln im besten Sinne für die Gesamtheit aller Wesen also für sich und zugleich für die Gemeinschaft. ) sein kann hätte ich selber nicht gedacht aber hier (ab der mitte c.a.) wird es erklärt.

Hallo Astrologe, deine darstellung über den krebs kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich finde, das hier alle krebse zu sehr über einen kamm geschorren werden. Ich habe in meinem Leben3 mal eine verbindung zu einem krebsmann gehabt und alle drei waren total unterschiedlich. Auch mein jetziger Partner ist krebs, er ist überhaupt nicht launisch, sondern ein sehr ausgeglichener mensch und ich denke, nach 3 Jahren beziehung und da ich mit ihm zusammenlebe, kann ich das durchaus beurteilen. Manches mag ja stimmen, aber grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern. Auch ich bin nicht der typische Fisch, wie er im Buche steht und ich find es auch garnicht gut, sowas zu verallgemeinern, dann müssten ja alle Krebse gleich sein....oder alle fische oder alle Widder....oder was auch immer...L.G

Hallo Lilith, :)

Vielleicht empfinde ich es nicht als Vorwürfe, sondern mehr so: "aha, interessant...was könnte da dran sein?" Warum kann man den anderen nicht als Bereicherung sehen, sondern muss in ihm immer einen Angreifer sehen? Ich bin erwachsen, ich kann schon entscheiden, was ich aus einer Information für mich annehme und was nicht...und ich kann mich notfalls schon wehren.

Das ist gut, dass Du das sagst, Lilith! :) Jeder empfindet anders und das ist auch gut so. Du mit Zwillinge-Mond in 12 schwingst (auch speziell in dieser Sache) z.B. anders mit, als ich mit Jungfrau-Mond in 9. Zudem haben wir alle einen anderen Kommunikationsstil....

Allerdings übersiehst Du da - glaube ich - ein wenig, wer sich angegriffen fühlt bzw. wer meint, dass jemand angegriffen wird. Du meinst ja, dass es um Angriffe geht bzw. Du "interpretierst" auch Feuer-Kampf in so manchen Austausch. Das ist aber auch wieder Dein Empfinden. Ich empfinde das ganz anders. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina! :)

Das ist gut, dass Du das sagst, Lilith! :) Jeder empfindet anders und das ist auch gut so. Du mit Zwillinge-Mond in 12 schwingst (auch speziell in dieser Sache) z.B. anders mit, als ich mit Jungfrau-Mond in 9. Zudem haben wir alle einen anderen Kommunikationsstil....
D.h. der Jungfrau-Mond freut sich nicht über interessanten Input? :clown:

Allerdings übersiehst Du da - glaube ich - ein wenig, wer sich angegriffen fühlt bzw. wer meint, dass jemand angegriffen wird.
Also, wer fühlt sich angegriffen?

Du meinst ja, dass es um Angriffe geht bzw. Du "interpretierst" auch Feuer-Kampf in so manchen Austausch. Das ist aber auch wieder Dein Empfinden. Ich empfinde das ganz anders. :)
Warum kritisierst du dann den Gesprächsstil deines Feuer-Partners, wenn es deiner Meinung nach eh so harmonische Gespräche sind? :stickout2

Bin grad gut aufgelegt :clown:

LG
Lilith

Huhu Lilith, :)

erfreulich, erfreulich, wenn Du gut aufgelegt bist, *gg* - ich auch. :clown:

D.h. der Jungfrau-Mond freut sich nicht über interessanten Input? :clown:

Doch, er würde sich freuen, wenn es einen gäbe. :stickout2

Also, wer fühlt sich angegriffen?

Du, stellvertretend für Simi. :)

Warum kritisierst du dann den Gesprächsstil deines Feuer-Partners, wenn es deiner Meinung nach eh so harmonische Gespräche sind? :stickout2

Schau, ich habe einen Erdmond im Feuerhaus, Simi hat einen Feuermond im Erdhaus. Wir können super spiegeln. Simi sieht sich aber nicht in mir, warum? Weil sie sich selbst in Bezug auf ihr Mond-Thema vielleicht noch nicht sieht?

Lieben Gruss
Martina

Doch, er würde sich freuen, wenn es einen gäbe. :stickout2
Bin mir jetzt nicht sicher, wem diese Bemerkung gilt? *gg*

Du, stellvertretend für Simi. :)
Wenn sie so sensibel wäre wie ich, würde sie sich angegriffen fühlen. Lustig, unsere Sensibilitäten zu vergleichen, denn die Sensibilität ist bei starker Wasserbetonung sicher anders ausgeprägt als bei starker Feuerbetonung. :party02:

Schau, ich habe einen Erdmond im Feuerhaus, Simi hat einen Feuermond im Erdhaus. Wir können super spiegeln. Simi sieht sich aber nicht in mir, warum? Weil sie sich selbst in Bezug auf ihr Mond-Thema vielleicht noch nicht sieht?
Siehst du dich in ihr, bzw. welchen Teil von dir stellt sie dar?

LG
Lilith

Huhu Lilith, :)

Wenn sie so sensibel wäre wie ich, würde sie sich angegriffen fühlen. Lustig, unsere Sensibilitäten zu vergleichen, denn die Sensibilität ist bei starker Wasserbetonung sicher anders ausgeprägt als bei starker Feuerbetonung. :party02:

Nimm's mir nicht übel, liebe Lilith, ich möchte behaupten, dass Simi sensibler ist als Du - je nach dem, wie man Sensibilität definiert. :) Die Annahme, dass Wasser so sensibel sei, wurde viel diskutiert und ich habe da auch schon oft meinen Senf dazu gegeben. Jedenfalls sehe ich es kurzgesagt so: Wasser kennt sich mit Gefühlen aus, Feuer muss sie erleben, um sie zu spüren. Erlebte Gefühle machen sensibler als Gefühle, die nur erahnt werden, die man meint zu kennen und Wasser kennt Gefühle bzw. glaubt sie zu erahnen und täuscht sich dabei recht oft. Deshalb verschließt sich Wasser auch oft in der Annahme doch zu wissen, wie andere fühlen, während die anderen aktiv Gefühle erleben und sich durch diese Erfahrungen dann auch wirklich in andere hineinversetzen können. So sehe ich das.

Wo bist Du überhaupt Wasserbetont? Ich sehe da gar keinen Überhang.

Abgesehen davon, glaube ich gar nicht wirklich, dass Sensibilität etwas mit einem Element zu tun hat.

Siehst du dich in ihr, bzw. welchen Teil von dir stellt sie dar?

Ich war auch mal so drauf (so um die Zwanzig) zu glauben, ich stünde auf einer Leiter und "müsse" um's Verrecken weiterkommen - und alle sollten das wissen. ;)

Lieben Gruss
Martina

Werbung:
je nach dem, wie man Sensibilität definiert.
Naja, es kommt auch die Empfindlichkeit dazu. Wasser ist sicher sehr empfindlich.

Jedenfalls sehe ich es kurzgesagt so: Wasser kennt sich mit Gefühlen aus, Feuer muss sie erleben, um sie zu spüren. Erlebte Gefühle machen sensibler als Gefühle, die nur erahnt werden, die man meint zu kennen und Wasser kennt Gefühle bzw. glaubt sie zu erahnen und täuscht sich dabei recht oft.

Das würde nur für solches Wasser gelten, dass noch keine Gefühle erlebt hat. Hat es die aber schon erlebt, kann es sich auch mit anderen identifizieren, die auch solche Gefühle erleben. Hat man ein bestimmtes Gefühl noch nicht erlebt, kann man es meiner Meinung auch nicht erahnen.

Wo bist Du überhaupt Wasserbetont? Ich sehe da gar keinen Überhang.
Wenn man die Planeten in den Häusern mitrechnet, ist es mein stärkstes Element.

Abgesehen davon, glaube ich gar nicht wirklich, dass Sensibilität etwas mit einem Element zu tun hat.
Ist aber irgendwie lustig, mit den Elementen ein bisschen rumzuspielen. :)

LG
Lilith

Zurück
Oben