Alienkunst

Huch, Hallo Kaji :)

dankeschön... :tongue:

Sag, Kaji, du nutzt für deine Bilder eine analoge Kamera oder? :)

Ja. Ändert sich demnächst VIELLEICHT. Obgleich ich andererseits nun auch einen Versuch mit einer Rollbildkamera gestartet habe. Da war das Filmeinlegen schon ein Abenteuer und ich hab keine Ahnung, ob auf den Bildern auch was drauf ist. ^^

:)
 
Werbung:
Ich brauchte Blut. Besser gesagt, einen digitalen Pinsel, der mir ein bestimmtes Malgefühl gibt.
Und so öffnete ich ein Programm, das ich schon seit 1,5 Jahren besitze, aber leider überhaupt nicht damit zurecht kam. Ich stufte es schon als Fehlkauf ein.
Aber als ich mit dem ersten, ausgewählten Pinsel malte, war er es. Genau so, wie es mir genehm ist. Und ein zweiter kam noch dazu. Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Programm gekauft habe, ich werd' mich dransetzen und dessen Umgang erlernen.

Im übrigen hab ich mich vorgestern für eine Nikon D80 entschieden. Als sie in meinen Händen lag, hatte ich das Gefühl, ein Geschöpf zu halten. Sie war mir spontan die größere Herausforderung und Hilfe zugleich.
Nur ein erschwingliches Objektiv mit gutem Telezoom brauche ich noch für sie.

Gut, das hier sieht eher aus wie helles Ketchup als Blut :D
bluht1.jpg


Ich gebe zu... ich hab schon eine Weile lang nicht mehr richtig nach Referenz gemalt. Und besonders geduldig bin ich da auch selten, ich hab da gar kein System mehr... :clown: aber ich mag sie dennoch. :)
schlunze1.jpg
 
Liebe pieps!

Muss es unbedingt eine D-Spiegelreflex sein? Ich dachte auch, ich bräuchte eine und hab mich dann nach wochenlanger Intensiv-Beschäftigung für eine Bridge-Kamera entschieden. Eine Lumix DMC-FZ50 von Panasonic mit Leica-Objektiven. Das Teil ist genial und geht schon in den Profisektor.
Gegen eine DSLR hab ich mich entschieden, weil die Objektive immer etwas empfindlich sind (Staub).
Es kommt drauf an, was man mit einer Kamera vorhat.

Liebe Grüße! Schrödi :)
 
Hallo Mieze :)

Ich hab da lang hin und her überlegt. Das Zeug ist, wie du ja sagst, derbst sensibel.
Die Lumix klingt echt nicht schlecht, da würde ich vielleicht glatt nochmal innen Laden gehen und sie mal in die Hand nehmen. Womöglich tu ich das morgen, später noch. Wenn sie das Gefühl von der D80 übertrifft, dann... ja dann überleg ich mir nen neuen Plan.

Hab halt das Fotografieren auf 'ner Canon EOS 30D gelernt. Und als ich die einigermaßen im Griff hatte, hat mir die Technik an sich mehr Spaß gemacht, als das Bild selbst. Die 30D war genial, einfach mein Gerät *labersülz*. Ich wollte erst so eine, aber selbst gebraucht find ich die zu keinem Preis, den ich bezahlen wollen würde und das, ohne irgendein Kit Objektiv und viel zu schwer ist sie auch. Da hab ich es halt zwei Jahre lang stecken lassen.

Was ich genau vor hab, weiß ich noch nicht. Das weiß ich hoffentlich nach den ersten 2000 Bildern und ein paar guten, nächtlichen Streifzügen in der Innenstadt. Dann guck ich auch nach weiteren, passenden Objektiven.

Gute Nacht. :)
 
Das weiß ich hoffentlich nach den ersten 2000 Bildern und ein paar guten, nächtlichen Streifzügen in der Innenstadt.

Nach 2000? Mein PC bricht seit ich das Ding hab aus allen Nähten :D Unter 800 Bildern komm ich nie heim, wenn ich mal auf Safari war :tomate: Schau sie dir mal an. In der Hand liegt sie super, weil sie trotz Größe total leicht ist und man kann - im Gegensatz zu DSLR recht fix reagieren - falls einem mal was Schnelles unter die Linse kommt. Das war bei mir noch zusätzlich ausschlaggebend. Da musste eben nicht ewig rumschrauben.

Naja, so ein Kauf ist spannend und was man dann damit macht, schließlich auch :banane:

:) Nächtle!

P.S. Ich steh auch mehr auf die Technik :D Doch ein paar Bilder, die ich damit gemacht hab, sind schon auch stark geworden.
 
Werbung:
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1761354 schrieb:
Gegen eine DSLR hab ich mich entschieden, weil die Objektive immer etwas empfindlich sind (Staub).
Nope -- der Sensor ist empfindlich, nicht das Objektiv… Und die (besseren) Kameras von Sony und Nikon haben einen eingebauten Sensor-Wischer, der bei jedem Einschalten den Staub wegkehrt. Ansonsten halt wenigstens viermal im Jahr reinigen (lassen). Und grundsätzlich ist eine DSLR schneller als jede integrierte, die ich kenne (wenn's ums Milder machen geht). Eine D80 mit einem interessanten Objektiv kann man auch in den Auto-Modus setzen und hat dann eine einfache und schnelle Kamera. Und wenn man es kompliziert will, dreht man einfach das Rädchen auf "M" wie manuell :)
 
Zurück
Oben