Alienkunst

Völlig genial!

Wenn du mich fragst- weder noch.
Stattdessen wie hier alle drei Bilder in Folge- nur so erschliesst sich die Idee.

... die sich mir nach längerem Betrachten erst durch den abgespreizten kleinen Finger erschlossen hat- der ist so schön, dass es wehtut. Ja, sie ist cool, sie ist schick, sie isst nichts.

:umarmen:

Werbung:
Hi, Pieps.

Wenn du deine heimatliche Pin-Wand schon ins Forum erweiterst, hab' ich auch was -- wer sich da wohl selbst skizziert hat?

_562_web.jpg

(Klassisch: Aquafix, Bleistift, COPIC, Fineliner)

Völlig genial!

Wenn du mich fragst- weder noch.
Stattdessen wie hier alle drei Bilder in Folge- nur so erschliesst sich die Idee.

... die sich mir nach längerem Betrachten erst durch den abgespreizten kleinen Finger erschlossen hat- der ist so schön, dass es wehtut. Ja, sie ist cool, sie ist schick, sie isst nichts.

:umarmen:

:D Simi! Als mir dieser kleine Finger kam, musste ich an dich denken. Du hattest es doch mit den Fingern. :)

Jetzt, wo ich alle Versionen noch mal so nacheinander sehe, komm ich zum gleichen Schluss. Die Idee fließt sich hinein wie das Wasser in das Glas. Wie konnte ich das nur jemals nicht sehen wollen...

Zitat:
Tja, und manchmal wüte ich nur so mit dem PS herum und mache aus
einem ganz normalen Supermodel (Bild-Einbindung entfällt wegen Copyrights) einen kleinen Zeitsprungversuch zu diesem:

(Mit tiefem Bedauern an alle Fans des Supermodels -- aber hat grad so gut gepasst

––––––
Silivren penna míriel,
o menel aglar elenath!
…

--------------------------------------------------------------------------------

geile Hexe uralt.

Hi, Pieps.

Wenn du deine heimatliche Pin-Wand schon ins Forum erweiterst, hab' ich auch was -- wer sich da wohl selbst skizziert hat?

_562_web.jpg

(Klassisch: Aquafix, Bleistift, COPIC, Fineliner)

Hallo Hi, :)

wow, ich bin überrascht und erfreut, jetzt auch ein paar Bilder von dir an meine digitale Pinnwand getackert vor zu finden.
Der da oben dran kam mir gleich irgendwie bekannt vor :D hihi. Aber so viele Weiße im Haupthaar hatte ich nicht in Erinnerung. *g*

Ein paar Akte haste auch mitgebracht, es wird wieder höchste Zeit für Akte. :) Skizzierst du regelmäßig? Ich sehe da einen konzentrierten, hie und da leicht ungeduldigen Strich.

Tja, und manchmal wüte ich nur so mit dem PS herum und mache aus
einem ganz normalen Supermodel (Bild-Einbindung entfällt wegen Copyrights) einen kleinen Zeitsprungversuch zu diesem:

[Bild]

(Mit tiefem Bedauern an alle Fans des Supermodels -- aber hat grad so gut gepasst :)

Auweia, der hast du ja eine OP verpasst ... :D das ist klasse geworden.
Ich hab schon ein paar deiner Kreationen hier im Forum entdeckt und mich erinnert, welchen Spaß das doch machen kann. Was haben wir in der Schule nur für Scheußlichkeiten aus den verpixelsten Schnappschüssen gezaubert... Will mir gar nicht vorstellen, was da manche aus Langeweile in den Redaktionen so treiben :clown:

Liebe Grüße :blume:

Hi, Pieps.

Der da oben dran kam mir gleich irgendwie bekannt vor :D hihi. Aber so viele Weiße im Haupthaar hatte ich nicht in Erinnerung. *g*

Tja, da habe ich mal mit Masken experimentiert, da waren die Haare nicht wirklich wichtig… Die Akte sind schon etwas länger her -- da waren wir eine lustige Truppe, der Capo ein anerkannter Bildender, der immer die Modelle organisiert hat, und dann haben halt zehn bis zwanzig Bleistifte jede Woche für vier Stunden geraucht…

Ich sehe da einen konzentrierten, hie und da leicht ungeduldigen Strich.
Das waren immer Crash-Runden: nach längstens fünf Minuten wurde die Position (drastisch) verändert. Keine Zeit, da lange über viel nachzudenken. Richtige Skizzen eben, hingeschleudert, zwei Stifte in der Hand, damit man keine Zeit mit Suchen verlieren würde. Hintennach mit den anderen die Ergebnisse ausgetauscht, gelungene 'Tricks' gelernt, das übliche Programm eben.

Dieser dein Thread hat mich dann auf die Suche nach den Bildern geschickt, irgendwo in der Tiefe der Festplatte wurde ich dann (teilweise) fündig. Ich glaub', ich werde mal wieder die Zeichenabende anregen -- schade, was man alles vernachlässigt, aus welchen schwachen Gründen immer…

Werbung:
So, ich habe nun gescannt.

Das waren immer Crash-Runden: nach längstens fünf Minuten wurde die Position (drastisch) verändert. Keine Zeit, da lange über viel nachzudenken. Richtige Skizzen eben, hingeschleudert, zwei Stifte in der Hand, damit man keine Zeit mit Suchen verlieren würde. Hintennach mit den anderen die Ergebnisse ausgetauscht, gelungene 'Tricks' gelernt, das übliche Programm eben.

Verstehe. Durch solche Schnellposen lernt man, meiner Beobachtung nach, weitaus schneller das konzentrierte Sehen. Da passiert viel mehr, als in einer halben Stunde, in der man gerne mal beginnt, die Nasenhaare zu schattieren.

Ich glaub', ich werde mal wieder die Zeichenabende anregen

Unbedingt. Und dann am besten durch Veröffentlichung würdigen. :)
Obendrein sind solche Zeichen-Sessions ungemein beruhigend und entspannend, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist.

Zurück
Oben