Sterben/Tod?

Ach so :)
Davon gibt es in der Tat schon reichlich.
Ich dachte an einen besonderen Aspekt, der sogar mit dem Thema hier zu tun hat:
Seitdem ich mich darauf einlasse, die begrenzte Ich-Vorstellung zu lockern oder gar fallen zu lassen, erlebe ich nicht etwa ein Nichts, sondern eine zunehmende Vielfalt: ich bin hier und dort zugleich, wenn auch nicht immer mit dem Fokus meines Ich-Bewusstseins. Die Existenzen laufen weiter, auch wenn ich sie nicht mit der Ich-Vorstellung belege, die scheint völlig egal zu sein. Ich lasse sie "hier" auch am besten sofort fallen, sie ist nur eine so tief eingefleischte Gewohnheit... Was ich für "zukünftige Inkarnationen" hielt, erweist sich auch schon als Gegenwart. Auf den Tod brauche ich wirklich nicht zu warten.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Ach so :)
Davon gibt es in der Tat schon reichlich.
Ich dachte an einen besonderen Aspekt, der sogar mit dem Thema hier zu tun hat:
Seitdem ich mich darauf einlasse, die begrenzte Ich-Vorstellung zu lockern oder gar fallen zu lassen, erlebe ich nicht etwa ein Nichts, sondern eine zunehmende Vielfalt: ich bin hier und dort zugleich, wenn auch nicht immer mit dem Fokus meines Ich-Bewusstseins. Die Existenzen laufen weiter, auch wenn ich sie nicht mit der Ich-Vorstellung belege, die scheint völlig egal zu sein. Ich lasse sie "hier" auch am besten sofort fallen, sie ist nur eine so tief eingefleischte Gewohnheit... Was ich für "zukünftige Inkarnationen" hielt, erweist sich auch schon als Gegenwart. Auf den Tod brauche ich wirklich nicht zu warten.

Herzliche Grüße
Marjul

Wie im Großen - so auch im Kleinen. Nicht nur die Welt verändert sich - jeder einzelne ebenso. D.h. beim Einzelnen fängt die eigentliche Veränderung überhaupt erst an!
Naja, und auf den Tod warten ist eh nicht empfehlenswert... Lebendig leben sollte doch stattfinden bis dahin - wie auch immer ;)
 
Nö. Davon gibt es hier glaube ich schon viele. Aufstieg der erde, Neues Bewusstsein, Neue Energien... wären so die Stichworte.
Mir ist das zuviel Arbeit ehrlich gesagt. Ich bin ja nicht oft hier. Dieser Thread hier ist mir ins Auge gesprungen, als ich mal wieder reingeschaut habe.

Nur ganz kurz: Der Schleier lüftet sich, das Bewusstsein der Menschen erfährt einen Quantensprung, was eben heißt, dass uns bewusst wird, dass wir mehr sind als nur Körper - also allen Menschen! Auch denen, die nicht daran glauben. Und dass sich uns während dieses Prozesses unsere eigenen Schatten vehement zeigen, dass wir gar nicht anders können, als zu beleuchten...

Meinst du dieser quantensprung hat schon begonnen. Also ich persönlich meine es hat sich schon einiges geändert vorallem in der wissenschaft, die das mit dem glauben nicht einfach mehr so abtut.
 
Meinst du dieser quantensprung hat schon begonnen. Also ich persönlich meine es hat sich schon einiges geändert vorallem in der wissenschaft, die das mit dem glauben nicht einfach mehr so abtut.

Klar hat der schon begonnen. Äußere Veränderungen sind immer erst nach innerer Veränderung wahrnehmbar. Aber das Wichtigste dabei vergessen die meisten oder wollen es nicht sehen: Die Veränderung beginnt bei jedem im Inneren im Anschauen der eigenen "Schatten", d.h. aller Begrenzungen, die dem im Wege stehen, die nicht das proklamieren, was wir wahrhaft sind: Göttliche Wesen, die menschliche Erfahrungen machen! Und sobald wir das inne haben, stellt sich die Frage, du dir immer wieder stellst, nicht mehr - ob es nach dem irdischen Tod weitergeht. Aber dieser Weg geht nur übers Herz und die Innenschau! :)
 
Klar hat der schon begonnen. Äußere Veränderungen sind immer erst nach innerer Veränderung wahrnehmbar. Aber das Wichtigste dabei vergessen die meisten oder wollen es nicht sehen: Die Veränderung beginnt bei jedem im Inneren im Anschauen der eigenen "Schatten", d.h. aller Begrenzungen, die dem im Wege stehen, die nicht das proklamieren, was wir wahrhaft sind: Göttliche Wesen, die menschliche Erfahrungen machen! Und sobald wir das inne haben, stellt sich die Frage, du dir immer wieder stellst, nicht mehr - ob es nach dem irdischen Tod weitergeht. Aber dieser Weg geht nur übers Herz und die Innenschau! :)

Irgendwo weis ich das aber irgenwo ist es auch alles sehr verwirrend.
Geht man nch dem Herz gibt es etwas danach, geht man nach der Logik und dem was bisher festgestellt wurde auch wissenschaftlich stellt man sich schon die Frage ob das wirklich möglich ist, wir haben ja im Gehirn ein bereich der für Glauben zuständig ist
 
Irgendwo weis ich das aber irgenwo ist es auch alles sehr verwirrend.
Geht man nch dem Herz gibt es etwas danach, geht man nach der Logik und dem was bisher festgestellt wurde auch wissenschaftlich stellt man sich schon die Frage ob das wirklich möglich ist, wir haben ja im Gehirn ein bereich der für Glauben zuständig ist

Und sobald die Wissenschaft entdeckt, dass die Seele im Körper nicht zu finden, sondern der Körper in der Seele steckt, wird sie dem Gehirn nicht mehr so allzu große Bedeutung beimessen, sondern es als perfekt funktionierendes "Werkzeug" des Menschen betrachten.

Verwirrung ist gut, denn dadurch können starre Rahmen erschüttert werden und neue Möglichkeiten Einzug finden. Es gibt in jedem von uns die beiden Stimmen! Die Frage für jeden ist nur: Welcher Stimme folge ich.
 
Und sobald die Wissenschaft entdeckt, dass die Seele im Körper nicht zu finden, sondern der Körper in der Seele steckt, wird sie dem Gehirn nicht mehr so allzu große Bedeutung beimessen, sondern es als perfekt funktionierendes "Werkzeug" des Menschen betrachten.

Verwirrung ist gut, denn dadurch können starre Rahmen erschüttert werden und neue Möglichkeiten Einzug finden. Es gibt in jedem von uns die beiden Stimmen! Die Frage für jeden ist nur: Welcher Stimme folge ich.

Ich bin auch für mich auf den heutigen stand davon überzeugt das dass was wir als Bewusstsein bezeichnen nicht im gehirn produziert wird, es ist doch fakt das es Menschen ohne Gehirnmasse und nu mit geringer Gehirnmasse gibt die ein normales "Bewusstsein" haben und auch oft überdurchschnittlich inteliegent sind.
 
Ich bin auch für mich auf den heutigen stand davdon überzeugt das dass was wir als Bewusstsein bezeichnen nicht im gehirn produziert wird, es ist doch fakt das es Menschen ohne Gehirnmasse und nu mit geringer Gehirnmasse gibt die ein normales "Bewusstsein" haben und auch oft überdurchschnittlich inteliegent sind.

Obwohl,setzt eine Gehirnhälfte aus,übernimmt die andere Hälfte,deren Funktionen...kann ein Mensch,wo z.b.hauptsächlich die linke Seite aktiv
ist,einen sehr hohen IQ haben...wobei,Körper und Seele eins sind,der Stand
der Dinge schon seit Ewigkeiten bekannt ist..in der Esoterik,spielt das eine
grosse Rolle,im Einklang mit Geist und Seele...sie nahmen mir das Sehen,doch
ich sah sie immer noch,sie nahmen mir das Hören,doch ich sah und hörte sie
immer noch...sie kamen nicht näher als 10Meter an mich ran..war ich blind
und taub,doch ich fühlte ihre Schwingungen....vernahm durch das Vibrieren
des Bodens ihre Schrittfolge,schnell,langsam..usw. spürte durch ihre Schwingungen,ihr Denken...mein Geist nahm dieses auf......spüren oder
empfangen durch eine ganz kleine Antenne fliessen Informationen in
den Geist...sehen,hören,spüren,mit und ohne der erforderliche Organe...
...wie ein Blinder sehen kann,ein tauber Mensch hören kann...das Fühlen,können sie nicht nehmen,soviele Sinne sind darauf ausgerichtet...

So folge einfach deinem Herzen,alles,was in dich fliesst,wird umgewandelt
die Seele,eins ist mit dem,was wir fühlen,hören,sehen...dort ist unser
Speicher,allen Wissens...Geist und Seele fliessen ineinander...

Gehirnmasse sagt mir nicht,wie wundervoll ein Blume duftet...du hast die
Sinne vergessen....

alles Liebe madma
 
Ich denke wir haben einfach Angst zu verlieren, woran wir uns jetzt im Moment festhalten, wodurch wir uns im Moment wohl fühlen. Deswegen haben wir Angst vor dem Tod.

Wäre zu untersuchen, wie wertvoll das eigentlich ist, was wir jetzt haben.
 
Werbung:
Ich denke wir haben einfach Angst zu verlieren, woran wir uns jetzt im Moment festhalten, wodurch wir uns im Moment wohl fühlen. Deswegen haben wir Angst vor dem Tod.

Wäre zu untersuchen, wie wertvoll das eigentlich ist, was wir jetzt haben.

Es sieht ja wirklich so aus !
Das ganze Leben lang versuchen wir damit umzugehen , etwas oder jemanden , den oder was wir lieben , woran wir hängen - los zu lassen ! Den meisten Menschen fällt das sehr schwer und Sie leiden dann nach einer solchen ungewollten Trennung und haben im Vorfeld schon richtig Angst davor .
Ja , der Mensch will alles festhalten , so auch das Leben , solange es geliebt wird .

Dabei wissen wir ja , alles hat mal ein Ende aber es fängt auch wieder irgendwann neu an . Nichts ist für immer , nicht die Sekunde , nicht der Tag , nicht die Nacht , nicht das Leben und wahrscheinlich und daraus logisch weitergedacht , auch nicht der Tod . Das einzige was immer da ist und uns überall hin folgt , ist die Liebe . Sie endet nie und ist das was wir mit nehmen , egal wohin wir gehen .

Vielleicht haben wir , wenn wir dann wirklich Tod sind , die selbe Angst davor , wieder zu Leben , Angst davor den Tod zu verlieren , weil wir an diesen Zustand hängen , sowie jetzt am Leben . Hört sich komisch an , doch auch im Zustand des Tod seins , werden wir wahrscheinlich an diesen so sehr hängen , dass wir ihn behalten (festhalten) wollen und Angst davor haben , nicht mehr Tod zu sein , sondern Leben zu müssen , weil nach dem Tod ja wieder Leben kommt , damit der Kreislauf weiter geht und geschlossen bleibt denn er geht immer weiter , unendlich .

Deswegen ist loslassen so wichtig , weil die Angst damit geht etwas zu verlieren , was wir nicht mitnehmen können . Kümmern wir uns also um die Liebe , denn sie ist immer bei uns . Sie kostet kein Geld und keine Anstrengung und kann so grosszügig wie möglich verschenkt werden , denn sie kommt immer zu uns zurück , vielmehr wird sie nie weniger , sie ist unerschöpflich , im Leben , wie im Tod .

Ist schon seltsam , doch unser ganzes Leben , haben wir (oder zumindest einige) das Gefühl , es fehlt uns etwas , oder manche fühlen sich nicht so richtig wohl hier und Sehnen sich nach etwas , was Sie hier nicht finden .
Kann das die Erinnerung an den Tod sein ? Das Gefühl , was im Tod sein da war , einfach ganz Frei und nur in Liebe mit allen anderen Seelen eins zu sein .

Hmm ... ich weiss es nicht , ist so ein Gedanke , den ich für mich nicht ausschliessen will , weil er für mich logisch erscheint aber wir werden sehen , irgendwann wissen wir es . :D
 
Zurück
Oben