Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muka schrieb:Das hier sagt Prof.Dr.Ing. Moser ist eine gute Zusammenfassung über den Tod.
"Niemand lehrt uns zu sterben. Dabei sterben wir alle. Und nur wenige können es, weil sie dafür begabt sind, von selbst. Die meisten halten den Tod für ein Ende mit Schrecken, dem ein Schrecken ohne Ende folgt. Das stimmt nicht! Der Tod ist ein Märchen.
Haben Sie keine Angst. Der Tod ist ganz anders, als wir immer glaubten. Wir können das Schreckgespenst, das weiter nichts ist als ein Produkt unserer Erziehung und Phantasie, ruhig begraben. Es gibt nämlich keinen Würgeengel, keinen Sensenmann, keinen Schlächter. Dramatisiert man den Tod nicht, ist er einfach und leicht. So leicht, daß Sie ihn womöglich gar nicht spüren.
Das Sterben, so lautet die überraschende Botschaft, tut nicht einmal weh. Denn der so gefürchtete Todeskampf ist ja nur ein Kampf ums Leben, in das der Sterbende sich statt es loszulassen, verkrallt. Wer nicht kämpft, wird auch nicht leiden. Empfangen Sie den Tod wie einen Liebhaber, und er vergewaltigt Sie nicht." - nach Lotte Ingrisch.
Prof. Dr.-Ing. Franz Moser, Studium der Technischen Chemie an der Technischen Hochschule Graz und der Princeton University, USA. Seit 1966 Professor und Vorstand des Instituts für Grundlagen der Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Graz.
Moser :"Wir leben immer gleichzeitig in zwei Welten in der biologischen, körperlichen Wirklichkeit. Das ist das Diesseits. Und in einer Energie-Bewußtseins-Wirklichkeit. Und das ist das Jenseits."Dieses Menschenbild findet in zunehmendem Maße Bestätigung in der neuen Disziplin, der Wissenschaft vom Tode (Thanatologie). Dazu gehören nicht nur neueste Erkenntnisse aus Physik, Biologie und Psychologie, sondern auch die Ergebnisse aus zahlreichen Sterbeforschungen und Todeszustandsberichten. Vergleiche dieser Berichte mit jahrtausendealten Weisheitslehren der Ägypter und dem Tibetanischen Totenbuch oder dem Gilgamesch-Epos weisen verblüffende Übereinstimmungen auf. Beispielsweise in den Nach-Tod-Zuständen von "zurückgeholten" klinisch Toten. Immer wieder wird von Läuten, Brummen und Tunnelerlebnissen, vom Bewußtwerden des Austritts aus dem Körper, von Lichterlebnissen, einer Lebensrückschau und einem unglaublichen Friedensgefühl berichtet.
Die Wirklichkeit, so erkannten die Physiker, ist ein ganzheitliches Gebilde, in dem alles mit allem in Verbindung steht.
Gruß Muka
Quelle : http://www.menetekel.de/cgi-bin/urls/jump.cgi?ID=3318
Klavenburg schrieb:1. du hast ja gar keine Ahnung, was ich für `ne Meinung zu Drogen habe.
2. Wollt ihr wirklich 2000 Jahre Wissenschaft über Bord werfen. einfach so?
Leudde, ihr seit für mich DUMM.
aber wie gesagt, was nach euerm Trip kommt, weiß man nicht.
ihr werdet`s schon checken, wenn ihr sterbet oder auch nicht![]()
Klavenburg schrieb:Habt ihr jetzt `ne andere Meinung, weil ihr Esoteriker seit und euch gegen Wissenschaften währt?
Klavenburg schrieb:na ja, zumindestens habe ich rein wissenschaftlich den Tod schon mal mitgemacht: LSD ; einmal geilen Film; einmal Horrorfilm
Klavenburg schrieb:Was danach passiert weiß ich nicht.
tse wers glaubt ;-) ich bin höchstens öfter mal uKlavenburg schrieb:Und die Leute, die das alles immer zu wissen meinen sind jauch nur so erzogen wurden.
Klavenburg schrieb:Seht mal, ich wurde so erzogen, dass ich machen kann, was ich will.
schade, das du deinen glauben verloren hast *g*Klavenburg schrieb:Und so werde ich doch nicht von irgendeiner Religion ode rsonstigen Glauben überzeugt.
Klavenburg schrieb:Übrigens, was schreibst du da von Punkten????
Die Religionen dienen doch nur der Spirituelität auf Erden.
Klavenburg schrieb:Aber es kann natürlich auch sein, dass ihr recht habt.
Klavenburg schrieb:Vielleicht ist alles aber auch ganz anders.
Klavenburg schrieb:Leudde, ihr seit für mich DUMM.