Aktuelle Flüchtlingspolitik...

Jo.... ich hatte schon die ganze Zeit bei dieser merkwürdigen CDU Politik ein komisches Gefühl.... (muss den Artikel aber noch lesen....)

(allerdings dachte ich eher in Richtung moderne Sklaverei, in der Flüchtlinge unter Mindestlohn für Industrie und Wirtschaft geschreddert werden)

AT hat ja vor einigen Tagen "Asyl auf Zeit" beschlossen, sprich für 3 Jahre. Mal sehen, wie sich das in Zukunft auswirken wird auf die Flüchtlingszahlen bei uns, wenn D jetzt nicht mehr das gelobte Land sein wird.
Gilt das jetzt auch für die Syrer, die jetzt schon im Land sind oder erst für die, die noch kommen?
Muss mich da auch erst durchlesen...aber es wird auf jeden Fall eine riesen Enttäuschung sein für die Menschen, die soviel Hoffnung in D gesetzt haben.

Werbung:
AT hat ja vor einigen Tagen "Asyl auf Zeit" beschlossen, sprich für 3 Jahre. Mal sehen, wie sich das in Zukunft auswirken wird auf die Flüchtlingszahlen bei uns, wenn D jetzt nicht mehr das gelobte Land sein wird.
Gilt das jetzt auch für die Syrer, die jetzt schon im Land sind oder erst für die, die noch kommen?
Muss mich da auch erst durchlesen...aber es wird auf jeden Fall eine riesen Enttäuschung sein für die Menschen, die soviel Hoffnung in D gesetzt haben.

Für 3 Jahre ist wohl der normale Stand nach Genferkonvention... zunächst drei Jahre und Familienanhang nachholen....

Jetzt soll nach DeMaiziere die "subsidiäre" Asylform greifen... nach dieser wären es normal 1 Jahr, maximal zwei Jahre und kein recht, die Familie nachzuholen... (aus dem Artikel entnommen.... wahrscheinlich gibts da noch das ein oder andere "Schmankerl")

ABER... wie es scheint ist das mit der Regierung gar nicht abgesprochen... da steht:

In Regierungskreisen zeigte man sich am Freitagabend überrascht von den Plänen des Innenministeriums. Offenbar habe de Maizière das nicht rückgekoppelt, hieß es. Ein Sprecher von SPD-Vizekanzler Sigmar Gabriel erklärte, de Maizières Vorgehen sei "nicht abgesprochen" und auch nicht "Gegenstand der Vereinbarungen von gestern".

Flüchtlinge aus Syrien erhalten bisher in fast allen Fällen "primären Schutz" - zumeist eine Rechtsstellung als Flüchtling nach dem Asylverfahrensgesetz und damit das Recht auf einen Aufenthalt für zunächst drei Jahre sowie auf Familiennachzug.

Im August wurden insgesamt 55.600 Asylanträge von syrischen Staatsbürgern entschieden, hieß es in der "FAZ" weiter unter Berufung auf Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf). 38.650 erhielten demnach eine Rechtsstellung als Flüchtling, lediglich 53 nur den niedrigrangigeren subsidiären Schutz.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ern-familiennachzug-verweigern-a-1061614.html

Ist DAS glaubwürdig? Dass das Innenministerium sowas raushaut ohne das vorher abzusprechen mit Merkel/Gabriel?

Weiss nicht... kommt mir eher so vor... als wenn sie DeMaiziere vorpreschen lassen um Lage und Stimmung, Reaktion auf solch ein Vorhaben bei Volk, International, Flüchtlingen zu checken... und wenns eng werden sollte... dann hatte die Regierung halt nie was damit zu tun? Oder? *g

Achso... kurz noch, ich gehe davon aus, dass es für die folgenden Anträge angedacht ist, also schon auch die, die bereits hier sind, aber noch nicht bearbeitet wurden.... wobei, wie erwähnt... die Regierung scheints davon eh noch gar nix weiss.... (angeblich) :dontknow:

Ist DAS glaubwürdig? Dass das Innenministerium sowas raushaut ohne das vorher abzusprechen mit Merkel/Gabriel?

Weiss nicht... kommt mir eher so vor... als wenn sie DeMaiziere vorpreschen lassen um Lage und Stimmung, Reaktion auf solch ein Vorhaben bei Volk, International, Flüchtlingen zu checken... und wenns eng werden sollte... dann hatte die Regierung halt nie was damit zu tun? Oder? *g

Das ist nicht glaubwürdig!

Sag für wie blöd werden da eigentlich die Bürger gehalten?

Der würde doch politischen Selbstmord betreiben, wenn er das einfach mal so raushauen würde, bloß weil er lustig ist.
Das wird schon so sein, wie Du es sagst.

Das ist nicht glaubwürdig!

Sag für wie blöd werden da eigentlich die Bürger gehalten?

Der würde doch politischen Selbstmord betreiben, wenn er das einfach mal so raushauen würde, bloß weil er lustig ist.
Das wird schon so sein, wie Du es sagst.
Die SPD wirkte nicht gerade entsetzt. Vermutlich wird zumindest die zeitliche Begrenzung nachgereicht. Nun haben sie mit diesen komischen Aufnahmezentren ja oft genug von einem " ersten Schritt" geredet und nächste Schritte unter sich bereits bekaspert, wenn sich außerhalb von D nichts gravierendes tut. Schweden ist bereits am Ende seiner Kapazitäten.

Die SPD wirkte nicht gerade entsetzt. Vermutlich wird zumindest die zeitliche Begrenzung nachgereicht. Nun haben sie mit diesen komischen Aufnahmezentren ja oft genug von einem " ersten Schritt" geredet und nächste Schritte unter sich bereits bekaspert, wenn sich außerhalb von D nichts gravierendes tut. Schweden ist bereits am Ende seiner Kapazitäten.

Die österr. Innenministerin hat grad bekräftigt, dass Ö immer in ganz enger Kooperation mit D vorgehen werde :rolleyes:
Was mich besonders irritierte....Seehofer gab grad ein Interview für den ORF, wo er (nach wochenlangem Sperrfeuer von Bayern gegen Ö) einen extrem schmeichelweichen Kurs gefahren ist...keinesfalls würden Flüchtlinge nach Ö rückgeschoben werden, man wolle ja die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen...die Abgeschobenen werden natürlich gleich in die Herkunftsländer zurückgeführt werden....blablabla ....

Die österr. Innenministerin hat grad bekräftigt, dass Ö immer in ganz enger Kooperation mit D vorgehen werde :rolleyes:
Was mich besonders irritierte....Seehofer gab grad ein Interview für den ORF, wo er (nach wochenlangem Sperrfeuer von Bayern gegen Ö) einen extrem schmeichelweichen Kurs gefahren ist...keinesfalls würden Flüchtlinge nach Ö rückgeschoben werden, man wolle ja die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen...die Abgeschobenen werden natürlich gleich in die Herkunftsländer zurückgeführt werden....blablabla ....
Die CSU ist mir mit ihrem Seehofer wirklich ein Rätsel. Noch mehr wundert mich das Wahlvolk da unten, irgendwie passt das wohl zusammen:clown:

Ich geh allerdings auch davon aus, das man im Falle einer zunehmenden Abschottung in D vorher die EUländer informieren würde, damit man sich auf das entstehende Chaos vorbereiten kann.

Die CSU ist mir mit ihrem Seehofer wirklich ein Rätsel. Noch mehr wundert mich das Wahlvolk da unten, irgendwie passt das wohl zusammen:clown:

Ich geh allerdings auch davon aus, das man im Falle einer zunehmenden Abschottung in D vorher die EUländer informieren würde, damit man sich auf das entstehende Chaos vorbereiten kann.

EU-Länder ist gut. Außer Schweden, Österreich und zwei Balkanstaaten seh ich da nichts weit und breit....

Werbung:
Da ist ja auch nichts.
Aber da wäre ganz schnell was, wenn es einen Rückstau gäbe. Deswegen würde ich in diesem Fall davon ausgehen, das sie vorher informiert würden.

Ich hab ja da eine ganz krause Theorie (auch wenn die wahrscheinlich keiner mit mir teilt): wir (die Deutschen und die Österreicher) haben 6 Mio Menschen (überwiegend Juden) ins Jenseits befördert, von daher ist es nur recht und billig, dass wir jetzt ein paar Mio Leuten helfen zu überleben.
Der Treppenwitz der Geschichte ist wohl, dass das jetzt vorwiegend Araber sind ....aber wer weiß, wofür es gut ist und möglicherweise trägt das eines Tages mehr zur Lösung des Nahostkonflikts bei als wir uns heute vorstellen können.

Zurück
Oben