Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Ich will dir nicht zu nahe treten aber darf man fragen wie alt du bist...so eine Reaktion auf ein ganz normales Argument hätte ich vielleicht mit 16.

Dass das Pamphlet geschmacklos ist, darin ist sich hier ja ohnehin jeder einig.

Der Rest ist Interpretation.

Was war die Motivation?
War es reine Provokation?
Oder war da mehr dahinter. Wenn zweites, war der Urheber ein Faschist, ein Neonazi oder ein Antisemit?

Man wird es vermutlich nie erfahren, aber es sollte legitim sein darüber seine Perspektiven auszutauschen wie Erwachsene.
Neonazi ohne Rassist und Antisemit ist wie Fahrrad ohne Räder.

Werbung:
Neonazi ohne Rassist und Antisemit ist wie Fahrrad ohne Räder.
Da ist bestimmt was dran oder vielmehr war das in der Vergangenheit sicher bei vielen der extremen Rechten Fraktion zutreffend.

Heute ist das ganze differenzierter.

Den "neuen Rechten" die auch in Deutschland wieder zweistellig sind geht es inzwischen nichtmehr um Juden. Selbst Türken (manchmal Ersatzjuden genannt) sind nicht mehr im Fadenkreuz.

Es geht heute primär um den Zuzug aus Ländern denen gegenüber sogar die Türkei als Säkular angesehen wird.

Hier "marschieren" die Neonazi's gedanklich sogar im Gleichschritt mit den Juden.

(Ein gemeinsamer Gegner, der Islamist, macht den Christen und den Juden zu Verbündeten im Geiste)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitungsleute könnten Deutschlehrer aus der gymnasialen Oberstufe befragen,
wie sie das Flugblatt interpretieren. Die sind die Arbeit mit Texten bestens gewöhnt.
Wäre eh ne gute Idee, wenn jetzt auch noch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"
von Böll mit ins Spiel kommt. Das hat ja auch schon wieder Spekulationen gebracht.

Keine Ahnung, welche Medien du konsumierst - du könntest Helmut Aiwanger in Google eingeben
es gibt zig Artikel über den Waffenhändler.
"

Heute betreibt Helmut Aiwanger einen Waffenladen​

Heute betreibt Helmut Aiwanger das Waffengeschäft „Waffen und Ausrüstung Aiwanger“. Ans Telefon geht dort derzeit niemand. Der gelernte Büchsenmacher ist wie sein Bruder und sein Vater passionierter Jäger. Sie sind alle Mitglied im Jagdverband, Kreisgruppe Rottenburg."

OK und weiter?

Ein Büchsenmacher der in einem Geschäft in Niederbayern seine Büchsen und Jagdausrüstung verkauft.

Apropos Helmut Aiwanger und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ...

Rebellisch scheint der Aiwanger Bruder auf jeden Fall immer noch zu sein ...
Die Kurztexte auf den Zetteln, die er an seine Schaufenster geklebt haben soll, lassen tief blicken.
Und die wird er wohl selbst verfasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Opera setzt sich fort, weil an jedem neuen Tag sich jemand Neues ins Rampenlicht drängt, um seinen. Senf dazu zu geben. Es ist alles gesagt. Aiwanger muss sich nicht jeden Tag neu in den Staub werfen für etwas, was sein Bruder vor 35 Jahren angestellt hat."

Eine Soap Opera ist es vermutlich vor allem deswegen weil die Medien im Sommerloch unbedingt etwas brauchen um Aufmerksamkeit zu generieren.
EbenT, sich über etwas erdreisten, was die eigene Geist-Realität-Schranke durchbricht.
Was nicht mit dem eigenen Kontext korreliert. Das ist so etwas von billig, das mir die Worte fehlen.
Saubermänner, die den Geist nicht haben. Angebliche Humanisten, die nichts über das verstehen,
was der deutsche Humanismus erkennt: "Edel sei der Mensch, aufrecht und gut".
Nein, stattdessen wird alles abgewatscht, was dieser vertritt.

Verfehlungen, die, wann auch immer stattfanden, zu verurteilen,
ist genauso, wie mir vorzuwerfen, das ich mit 14 mal gewichst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..

Was mir auffällt ist dass über den Bruder so gut wie gar nicht gesprochen wird. Weder von Seiten der Medien, noch in Diskussionsrunden.
...
"

Heute betreibt Helmut Aiwanger einen Waffenladen​

Heute betreibt Helmut Aiwanger das Waffengeschäft „Waffen und Ausrüstung Aiwanger“. Ans Telefon geht dort derzeit niemand. Der gelernte Büchsenmacher ist wie sein Bruder und sein Vater passionierter Jäger. Sie sind alle Mitglied im Jagdverband, Kreisgruppe Rottenburg."

OK und weiter?

Ein Büchsenmacher der in einem Geschäft in Niederbayern seine Büchsen und Jagdausrüstung verkauft.

Tante Google hat viiiel mehr Artikel in petto über den Helmut "die verlorene Ehre der Kati Blum" Aiwanger als das von dir hier angeführten Zitat.

---

Linkbezeichnung:

„Die furchtbare Soap-Opera von Aiwanger setzt sich fortEr hat nichts verstanden“​

Auch nach der Entscheidung für einen Verbleib des bayerischen Vize-Ministerpräsidenten im Amt erntet Aiwanger weiter Kritik. Das Verhalten Aiwangers bleibe „irritierend“, sagte etwa der Präsident des Zentralrats der Juden. Auch der Publizist Michel Friedman äußert sich bei WELT kritisch.

"Aiwanger spielt sich als Opfer auf" - "Echte Reue sieht anders aus"
"Die Opera setzt sich fort, weil an jedem neuen Tag sich jemand Neues ins Rampenlicht drängt, um seinen. Senf dazu zu geben. Es ist alles gesagt. Aiwanger muss sich nicht jeden Tag neu in den Staub werfen für etwas, was sein Bruder vor 35 Jahren angestellt hat."
Ich habe mir das vid angeschaut - von wem stammt das Zitat/wo kann ich das nachlesen?

Zurück
Oben