Aggressiv durch Meditieren

Wie gesagt:
Es gibt keine wirkliche Antwort auf diese Frage, weil jede Antwort nur ein weiterer Gedanke wäre.

Es kann aber gesagt werden (nur um das Bedürfnis „wissen zu wollen“, was nicht gewusst werden kann, provisorisch auf das auszurichten, was die Quelle alles Seins ist), dass Gedanken eine Funktion des Gehirns- und Gehirne eine Manifestation des Unmanifesten sind.

Es gibt im Grunde keinen Denker, sondern nur Gehirne, die gedankliche Welten zu produzieren scheinen.

Und die Frage: „Wer denkt?“ erzeugt einen Kurzschluss im Gehirn, weil es keine Antwort darauf weiß, außer dem Ich-Gedanken. Aber wer ist ich? Und wieder ein Kurzschluss.
Bei einem Kurzschluss ist kurz schluss. Und dann denkt´s sich weiter...

Na, wenn du für dich selbst ein Kurzschluss bist - was will man da machen? :D

Egal, wie sehr das Gehirn nun beteiligt ist, es braucht ein Wesen, das wahrnimmt, erkennt, beurteilt und reagiert.
Maschinen können das nicht.

Bei mir erzeugt die Frage jedenfalls keinen Kurzschluss, denn ich weiß ja, dass ich es bin, die denkt.
 
Werbung:
Fragt sich nur wessen Überzeugung.
WER bewegt den Arm von innen her, wenn nicht der Mensch, dessen Körper es ist?
^^ Moin Moin. Auch an alle gerichtet.

Räzelt mal schön weiter. Mich würde es erfreuen, wenn es jeden einzelnen Freude macht, zu Räzeln und auch hier seine Antworten zu geben, oder Fragen zu stellen, selbst wenn die Frage, vom TE, scheinbar schon lange vergessen wurde. Bei so viel Vergessenheit und Selbstbeschäftigung winke :winken5: ich erheitert und viel mehr auch nicht.
 
^^ Moin Moin. Auch an alle gerichtet.

Räzelt mal schön weiter. Mich würde es erfreuen, wenn es jeden einzelnen Freude macht, zu Räzeln und auch hier seine Antworten zu geben, oder Fragen zu stellen, selbst wenn die Frage, vom TE, scheinbar schon lange vergessen wurde. Bei so viel Vergessenheit und Selbstbeschäftigung winke :winken5: ich erheitert und viel mehr auch nicht.

Nu - für mich ist es ja kein Rätsel.
Ich weiß, dass DU den Arm bewegst, wenn du den Arm bewegst usw. :D

Moin! ;)
 
Nu - für mich ist es ja kein Rätsel.
Ich weiß, dass DU den Arm bewegst, wenn du den Arm bewegst usw. :D

Moin! ;)
^^ Moin. :whistle: Es trillert soeben ein Liedchen. Die Vögel meiner Nachbarin trillern es. Wieder ein wunderschöner Tag, finde ich. Diese Vögel meditiert es scheinbar nicht aggressiv, oder besserwisserisch.
 
Ja der Solar-Plexus, das ist mir bekannt - aber mir ist es egal ob man sagt, das Hirn oder der Bauch denkt, du kannst von mir aus auch mit dem kleinen Zeh denken. Es ging mir hier immer nur um den Prozess des Denkens und nicht wie unser Körper aufgebaut ist.

LGInti
^^ Nun denn, du Denkst weiter. Auch von meiner Seite aus dürfen Gedanken sowieso frei sein und zwar egal mit und von wem sie gedacht werden. Viel Freude bei dem, um was es dir denkend ging und geht. Ist es schon positiv aggressiv Meditierend, oder um was geht es dir?
 
^^ Moin. :whistle: Es trillert soeben ein Liedchen. Die Vögel meiner Nachbarin trillern es. Wieder ein wunderschöner Tag, finde ich. Diese Vögel meditiert es scheinbar nicht aggressiv, oder besserwisserisch.

Willst du mir indirekt sagen, ich sei aggressiv besserwisserisch? :D
Stell dir mal vor - was mich und meine Wahrnehmung betrifft, weiß ich 's tatsächlich besser. :)

Und bisher hat mir noch niemand gesagt, wer oder was das ES sein soll, das an deiner und @Horst Kevins Stelle agiert.
 
Willst du mir indirekt sagen, ich sei aggressiv besserwisserisch? :D
Stell dir mal vor - was mich und meine Wahrnehmung betrifft, weiß ich 's tatsächlich besser. :)

Und bisher hat mir noch niemand gesagt, wer oder was das ES sein soll, das an deiner und @Horst Kevins Stelle agiert.
^^ Öm. Selbst schrieb ich von den singenden Vögeln meiner Nachbarin, welche zur Zeit von mir beträut werden, da sie, die 92 Jährige im Krankenhaus ist und ich empfand das Trillern, der zwei Wellensittiche, so wie beschrieben, nicht besserwisserischer, weder aggressiv und locker meditativ. Mehr war da nicht dahinter. Selbst bezog ich dies zum hiesigen Thema (siehe Überschrift) und nicht in Richtung irgendeinem Foremnutzer geschrieben.
 
^^ Öm. Selbst schrieb ich von den singenden Vögeln meiner Nachbarin, welche zur Zeit von mir beträut werden, da sie, die 92 Jährige im Krankenhaus ist und ich empfand das Trillern, der zwei Wellensittiche, so wie beschrieben, nicht besserwisserischer, weder aggressiv und locker meditativ. Mehr war da nicht dahinter. Selbst bezog ich dies zum hiesigen Thema (siehe Überschrift) und nicht in Richtung irgendeinem Foremnutzer geschrieben.

Nun, keine Ahnung, wie man von zwitschernden Vögeln auf Besserwisserei kommt, wenn man nicht grad innerlich damit beschäftigt ist.
Wenn ich Vögel zwitschern höre, denke ich - wenn ich überhaupt denke - an Vögel.
Ok, auch Vögel sind manchmal aggressiv, das kann ich ja noch verstehen - aber Besserwisserei?
 
Nun, keine Ahnung, wie man von zwitschernden Vögeln auf Besserwisserei kommt, wenn man nicht grad innerlich damit beschäftigt ist.
Wenn ich Vögel zwitschern höre, denke ich - wenn ich überhaupt denke - an Vögel.
Ok, auch Vögel sind manchmal aggressiv, das kann ich ja noch verstehen - aber Besserwisserei?
Das hat damit zu tun, dass bei bestimmten Personen, es meditiert, daher es auch denkt, also fremdgesteuert ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben