....Äusserlichkeiten.....

nö, das stimmt nicht,......

bei nem test haben die mäuse die nur das was sie zum überleben brauchten, länger gelebt, als die dicken...

in afrika schon, weil die menschen verhungern,.....gar kein essen haben

Werbung:
nö, das stimmt nicht,......

bei nem test haben die mäuse die nur das was sie zum überleben brauchten, länger gelebt, als die dicken...

in afrika schon, weil die menschen verhungern,.....gar kein essen haben

Magersucht kann direkt und innerhalb von relativ kurzer Zeit zum Tode führen, Fettsucht braucht einige Jahre länger, bevor der Mensch stirbt..... :rolleyes:

....da haben sich ja sehr unterschiedliche Gemüter ausgelassen....

interessant....

Das einzige was mich ärgert sind Verallgemeinerungen und dazu die passenden Schubladen....
wenn jemand schreibt er/sie/es sei oberflächlich ....dann ist das vielleicht nicht nachvollziehbar...aber ist eben so....
wenn jemand "Dicke" als hässlich bezeichnet dann mag es wohl sein dass der jenige es so empfindet ....soll er auch gern tun....für einen anderen ist das eben nicht richtig......

Inti und Glasklar führen einen kontext der wohl eher in meinen Kram zu passen scheint ....

Ich schau in die Augen direkt in die Seele eines Menschen ....mag sein weil ich Empath bin ...weiss nicht....ich will den Menschen fühlen der in meiner Umwelt auftaucht.
Natürlich sind da angenehmere und weniger angenehmere dabei.....das ist eben die Vielfalt....

LG Ulien :alien:

ok, du meintest magersucht......

ich selbst und andere sind sehr dünn, aber ned magersüchtig......schlechte futterverwerter+stress,.....aber wir essen nicht wenig......

meinte hartes bis arges leben, wie kz-überlebende..........

Klar, jetzt wo die Karten auf dem Tisch liegen, kann ich dich vor allem auch verstehen! Du machst dir Gedanken um deine Mitmenschen- fragst dich, wieso sie SO sind und nicht anders. Tja, darauf kann ich dir in dem Fall natürlich auch keine Antwort geben, denn ich bin nicht jener Mitmensch.
Indirekt habe ich aber doch schon darauf geantwortet. Meiner Ansicht nach liegt da eine Unstimmigkeit in einem selbst vor... auf welcher Ebene die auch immer angesiedelt ist.
Ich fände es auch echt einfacher, du würdest den Kollegen fragen. Grad eben, weil du da lockerer bist (wie du schreibst- wobei ich ja finde, du bist eindeutig zu GRÜN :D )... biete ihm doch auf diese Weise (fragen) deine Hilfe an. Lehnt er es ab, hast du es immerhin versucht.

Habe mit ihm darüber geredet...... mehr als einmal und beim nächsten mal isser wieder ent-täuscht.

Weisste so unglaublich viele Menschen bauen eine Fassade auf verstecken sich dahinter und trauen sich nicht einfach sich selbst zu sein....dieser ....ja soll ich sagen Zwang dem sie unterstehen macht sie kaputt ...frisst sie innerlich auf. Intelligent genug zu wissen dass es eben alles nur Fassade ist es aber nicht mal anders versuchen.....mag wohl neben Gewohnheit auch eine Ecke Angst sein die vielleicht dahinter steckt....

Letztens kam ein Kollege zu mir und sagte etwas was mich doch sehr wohlwohlend gestimmt hat (wir hatten bislang immer Krieg) er sagte :

Ulli egal wie du bist......ich schätze an dir dass du ehrlich und authentisch bist.
Ein wenig sehe ich mich wie ein Fels in der Brandung egal was passiert sich selber treu bleiben und sich selber Vertrauen.Ob das für andere richtig ist steht immer auf einem anderen Blatt.

Es ist schlimm wenn junge menschen meinen sie müssten zum Schönheitschirurgen wandern um sich in ein gesellschaftliches Schönheitsideal umbasteln zu lassen. Oder die Frauen die die Brust vergrössern lassen.... wieder um einem Ideal nach zu jagen....

Äusserlichkeiten als Krücke für etwas was im inneren fehlt?

LG das grüne Ulien:alien:....;)

Also, all die die sagen Äusserlichkeiten seien völlig unwichtig und sie würden nicht darauf schauen: ich glaub denen das nicht. Jeder Mensch sieht etwas und das erzeugt eine Wahrnehmung, ein gefühl entsteht, entweder positiv oder negativ. Vieles ist auch sicher unbewusst, man sieht und unbewusst verbinden sich verschiedene Erinnerungen.
Es ist gar nicht so von Bedeutung ob man der jenige den man sieht jetzt irgendwelchen Schönheitsidealen entspricht, jeder hat aus Erfahrungen, bewusst und unbewusst, verschiedene Sympathien und Antipathien.
Natürlich sind wir auch von gewissen Schönheitsidealen geprägt, die aber sicher auch sehr viel kulturell beeinflusst sind.

Kurz gesagt ich kann für mich behaupten ich bin sehr wohl optisch orientiert, wobei es da nicht im Schönheitsideale geht, viel mehr um das was derjenige von sich in seinem Äusseren wieder gibt.

morgenröte;3312829 schrieb:
Also, all die die sagen Äusserlichkeiten seien völlig unwichtig und sie würden nicht darauf schauen: ich glaub denen das nicht. Jeder Mensch sieht etwas und das erzeugt eine Wahrnehmung, ein gefühl entsteht, entweder positiv oder negativ. Vieles ist auch sicher unbewusst, man sieht und unbewusst verbinden sich verschiedene Erinnerungen.
Es ist gar nicht so von Bedeutung ob man der jenige den man sieht jetzt irgendwelchen Schönheitsidealen entspricht, jeder hat aus Erfahrungen, bewusst und unbewusst, verschiedene Sympathien und Antipathien.
Natürlich sind wir auch von gewissen Schönheitsidealen geprägt, die aber sicher auch sehr viel kulturell beeinflusst sind.

Kurz gesagt ich kann für mich behaupten ich bin sehr wohl optisch orientiert, wobei es da nicht im Schönheitsideale geht, viel mehr um das was derjenige von sich in seinem Äusseren wieder gibt.

eben!

Dürfen Dickere Menschen nicht sagen ist ihnen wurscht obwohl sie sich selber vielleicht genauso wohl fühlen? Aha......Warum sollte es denn abwegig sein dass dickere Menschen sich genau so haben wollen und nicht nen teufel scheren um den Medienzwang....

mir kann niemand sagen, dass er sich fett wohl in seiner Haut fühlt.. man muss damit leben, aber man fühlt sich nicht wohl und man wird wahrnehmungsgestört, weil man schön die Wahrheit und die Tatsache verdrängt, dass man zuviel drauf hat.

wenn ich mich nicht ansehe, kann ich mir ein Bild von mir machen, das nicht existiert... für mich sind das ganz arme Leute und das hat nichts mit Annahme zu tun und auch nicht mit Zufriedensein.

morgenröte;3312829 schrieb:

das ist richtig....aber genau das wissend macht es spannend diesen diesen Automatismus auszuschalten. Eben nicht seine unbewussten (z.t eingetrichterten Erfahrungen) freien lauf zu lassen.

Eben dieser knallharte Beobachter zu werden und ganz bewusst ein Urteilen selber zu verbieten. Sag ich mal bewusst unvoreingenommen zu sein....

LG Ulien :alien:

Werbung:
Äusserlichkeiten als Krücke für etwas was im inneren fehlt?

LG das grüne Ulien:alien:....;)

... oder ein Zuviel davon, wie z.B. Zweifel. Ungleichgewichte (Druck) erzeugen immer einen Gegendruck. Wie soll denn eine Waage sich einpendeln, wenns immer nach einer Seite schwappt?
Kleines Geständnis >> Ich mochte früher keine großen Nasen. Fand ich fürchterlich, weiss der Geier warum. Dann ergab es sich, dass ich fast zeitgleich gleich 3 Menschen mit großen Nasen traf. 2 Frauen, ein Mann. Je mehr ich die Menschen sah, kennenlernte, um so mehr geriet die Wahrnehmung der Nase ins Hintertreffen.
Heute denke ich, dass diese Nasen genau diesen Menschen ausgezeichnet stehen. Ich kann mir absolut nichts anderes mehr bei denen im Gesicht vorstellen und finde sie sogar entsprechend schön.

LG an das grüne Ulien :)

Zurück
Oben