....Äusserlichkeiten.....

Warum reduzieren sich Menschen so sehr auf Äusseres ....und erst recht wenn sie Erwachsen genug sein sollten das eben nicht tun zu müssen?

Bei jungen Menschen (mit denen ich sehr viel arbeitstechnisch zu tun habe)
kann ich sowas noch verstehen...

Grüße vom Ulien :alien:
wieso siehst du das auch nur als reduzieren, es ist ein erweitern... den eins ist ganz offenslichtlich, es gibt keinen ausgeglichen glücklichen der, auch wenn auf innere Werte zählt deshalb selbst irgendwie aussieht....Körper, Geist und Seele heisst eben auch den Körper lieben und hegen.

zeigt sich sehr oft das der Spruch "Äusseres sei nicht wichtig" grossteils nur zwei Gruppen kommt...
die einen die eben von Natur aus nicht wirklich was hermachen
und die anderen sind die dicken die eben lieber essen oder/und zu faul für Sport sind....
gut können sie auch, aber da hört sich dann der Neid raus... den wieso sollte deshalb nur das innere allein zählen, wer hat der hat und kanns auch leben und zeigen, vor allem 2011 fällts schon bisserl auf...also ich möchte keine die sich gar nicht darum kümmert wie sie aussieht, weil es ja auch was aussagt...wie man zu sich steht.

Werbung:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die hässlichste Kröte kann für jemanden zum Froschkönig werden....wenn man liebt.

wieso siehst du das auch nur als reduzieren, es ist ein erweitern... den eins ist ganz offenslichtlich, es gibt keinen ausgeglichen glücklichen der, auch wenn auf innere Werte zählt deshalb selbst irgendwie aussieht....Körper, Geist und Seele heisst eben auch den Körper lieben und hegen.

Erweiterung. Interessante Idee.

Wenn schöne, innere Werte durch schönes äusseres zusätzlich hervorgehoben werden kann dieser Mensch sich glücklich schätzen.

Eine Arbeitskollegin von mir ist so. Anfangs sah ich nur die äusserliche Schönheit aber im Laufe der Zeit festgestellt dass sie auch einen sehr guten Charakter hat, absolut nicht falsch ist od. sich besonders hervortun möchte, resp. lobt sie sich nie selbst. Und wenn, dann mit Witz, so dass man nur zustimmen kann (Löwin mit Aszendent Jungfrau, hat morgen Geburtstag).

zeigt sich sehr oft das der Spruch "Äusseres sei nicht wichtig" grossteils nur zwei Gruppen kommt...
die einen die eben von Natur aus nicht wirklich was hermachen
und die anderen sind die dicken die eben lieber essen oder/und zu faul für Sport sind....

Dieser Spruch ist halt auch ein Trost für die von der Natur weniger Begünstigten u. den soll man ihnen auch lassen.

Ausserdem kenne ich eine Menge "schöner" Menschen die innerlich relativ leer sind, für die ist halt ihre Schönheit ein Trost.

@Freija: ich glaub du warst es, die gestern meinte sie würde vor allem morgens nach dem Aufwachen hübsch anzusehen sein.
Das ist ganz natürlich, die Gesichtszüge sind entspannt, eventuell nicht behandelte Gesichtslähmungen formieren sich im Laufe des Tages wieder u. man/frau sieht nicht mehr, wie soll ich sagen, "regelmässig" (?) aus.

Jetzt mal vom Körper abgesehen:
- Objektive Schönheit entsteht oft durch 2 fast identisch aussehende Gesichtshälften.
- Objektive Hässlichkeit durch 2 verschiedene Gesichtshälften.
Kann man gut an sich selbst testen indem man sein Gesicht mit der Hand in zwei teilt.

Nur wer ebenmässige Züge hat wirkt auf sein Umfeld schön. Kommt auch im wahrsten Sinne auf das Auge des Betrachters an, ob der/die jetzt links- od. rechtsseitig sein Gegenüber ansieht. Wer z.B. eine leichte Gesichtslähmung auf der Seite hat, die seinem Gegenüber vor allem ins Auge fällt, wirkt auf diesen vielleicht hässlich, auf einen anderen der die andere Seite sieht, eventuell schön.

LG
Lele5

diese Äusserung ist unangemessen:

1. weil dicke Menschen nicht unattraktiv sein müssen. Ich kenne einige Gegenbeispiele! Mir erscheinen dicke Menschen mit einer schönen Ausstrahlung wesentlich attraktiver als griesgrämige dünne Menschen... :rolleyes:

2. weil nicht jeder Sportmuffel dick ist (ich bin das beste Beispiel dafür! :D)

3. weil nicht jeder dicke Mensch viel isst. Sehr häufig ist die Fülle der Figur auch genetisch bedingt (ich kann z.B. essen, was ich will, ich werde nicht dick. Ich treibe kein Sport und bleibe immer noch schlank).

diese Äusserung ist unangemessen:

1. weil dicke Menschen nicht unattraktiv sein müssen. Ich kenne einige Gegenbeispiele! Mir erscheinen dicke Menschen mit einer schönen Ausstrahlung wesentlich attraktiver als griesgrämige dünne Menschen... :rolleyes:

2. weil nicht jeder Sportmuffel dick ist (ich bin das beste Beispiel dafür! :D)

3. weil nicht jeder dicke Mensch viel isst. Sehr häufig ist die Fülle der Figur auch genetisch bedingt (ich kann z.B. essen, was ich will, ich werde nicht dick. Ich treibe kein Sport und bleibe immer noch schlank).
du solltest nicht das...gut können sie auch ..dir wegstreichen nur ums so zu gdrehen wie du es haben willst, und das anlagen dazu nicht zählen wie auch krankheiten:) da erwarte ich mir schon bisserl logisches weglassen....hab auch nichts gegen die welche so sind, nur wenn sie dann sagen ...das und das ist unwichtig...:rolleyes:

Freut mich für dich.

Kenne eine Frau die immer was zu essen in ihrer Handtasche dabeihaben muss da so dünn, dass sie, wenn unterwegs, sonst eine Schwächeanfall riskiert (keine Diabetikerin).

Ich frühstücke jetzt mal ausgiebig u. treib heut Nachmittag ein bisschen Sport damit ich auch "schön" bleibe, respektiv nicht hässlicher werde. Kreislaufförden eine willkommene Nebenerscheinung :D

Werbung:
Zurück
Oben