....Äusserlichkeiten.....

glasklar
Durch Blicke, Gesten, Gerüche wird das Interesse geweckt.
warum reagiert der eine auf solche Gerüche (etc.) der andere auf andere?
Dann kommt der Moment, wo man nicht nur die äußere Hülle des Menschen sieht, sondern seinen wahren Wesenskern und sich in ihn verliebt.
sehr schön beschrieben!

Glaubst du dass jedesmal wenn ich die Seele eines anderen berühre, Liebe entsteht, dies also von der Berührung der Seelen herrührt, oder ob es von einer Gemeinsamkeit des Erlebens herkommt, oder ergänzende Bedürfnisse etc.?

LGInti

Werbung:
Erweiterung. Interessante Idee.

Wenn schöne, innere Werte durch schönes äusseres zusätzlich hervorgehoben werden kann dieser Mensch sich glücklich schätzen.

Eine Arbeitskollegin von mir ist so. Anfangs sah ich nur die äusserliche Schönheit aber im Laufe der Zeit festgestellt dass sie auch einen sehr guten Charakter hat, absolut nicht falsch ist od. sich besonders hervortun möchte, resp. lobt sie sich nie selbst. Und wenn, dann mit Witz, so dass man nur zustimmen kann (Löwin mit Aszendent Jungfrau, hat morgen Geburtstag).
denke viel hübsche werden ja deshalb verkannt weil man ihnen die tür zumacht und gern versch.eigenschaften selbst andichtet.
was ich sagen wollte war ja eigentlich...es ist nicht wichtig wie jemand aussieht, und es geht auch nicht um´s stylen sondern einfach sich nicht gehen lassen...den zu KGS gehört eben auch der Körper, und wer schönes sich komplett unwichtig redet zeigt eben das seine Seele es nicht sehen will...
man muss es nicht sein oder für sich brauchen, aber es sehen können:)

Respektiere doch bitte, dass es auch Menschen gibt die selbstzufrieden sind und nicht ein Thema einstellen weil sie selber ein Problem hätten/haben.

Warum reduzieren sich Menschen so sehr auf Äusseres ....und erst recht wenn sie Erwachsen genug sein sollten das eben nicht tun zu müssen?

Grüße vom Ulien :alien:

Klar, jetzt wo die Karten auf dem Tisch liegen, kann ich dich vor allem auch verstehen! Du machst dir Gedanken um deine Mitmenschen- fragst dich, wieso sie SO sind und nicht anders. Tja, darauf kann ich dir in dem Fall natürlich auch keine Antwort geben, denn ich bin nicht jener Mitmensch.
Indirekt habe ich aber doch schon darauf geantwortet. Meiner Ansicht nach liegt da eine Unstimmigkeit in einem selbst vor... auf welcher Ebene die auch immer angesiedelt ist.
Ich fände es auch echt einfacher, du würdest den Kollegen fragen. Grad eben, weil du da lockerer bist (wie du schreibst- wobei ich ja finde, du bist eindeutig zu GRÜN :D )... biete ihm doch auf diese Weise (fragen) deine Hilfe an. Lehnt er es ab, hast du es immerhin versucht.

denke viel hübsche werden ja deshalb verkannt weil man ihnen die tür zumacht und gern versch.eigenschaften selbst andichtet.
was ich sagen wollte war ja eigentlich...es ist nicht wichtig wie jemand aussieht, und es geht auch nicht um´s stylen sondern einfach sich nicht gehen lassen...den zu KGS gehört eben auch der Körper, und wer schönes sich komplett unwichtig redet zeigt eben das seine Seele es nicht sehen will...
man muss es nicht sein oder für sich brauchen, aber es sehen können:)

Das sehe ich ganz genauso.

glasklar warum reagiert der eine auf solche Gerüche (etc.) der andere auf andere?sehr schön beschrieben!
Es sind weniger romantische, sondern eher biochemische Vorgänge: wer "paßt" genetisch am Besten zusammen.
Da wir hier in einem Eso-Forum sind, stelle ich auch mal die Behauptung auf, dass auch karmische Dinge eine wesentliche Rolle spielen, wer warum und weshalb auf genau den Typen steht.

Projektion... soll ich mal posten, wie Du Dich im Kreis drehst und immer wieder hast Du ein und dasselbe geschrieben.... und dann Dein Narzissmus hier, grauenhaft. Wahrscheinlich bist Du kein Stück so überwältigend wie Du hier andere glauben machen willst.

ok, trichter, ich bin dumm, sehe scheiße aus.......ich arbeite in einer geisterbahn, weil ich derart hässlich bins.....und ich geh nur am abend außer haus, weil ich so abstoßend aussehe,.....

mein charakter ist derart scheiße, ich bin derart wiederlich, ich habe keine freunde.........................

gehts dir jetzt besser,

von mir aus, mach doch einen beschimpfungstread über mich auf.........kannst dich gerne daran delektieren.........

du solltest nicht das...gut können sie auch ..dir wegstreichen nur ums so zu gdrehen wie du es haben willst, und das anlagen dazu nicht zählen wie auch krankheiten:) da erwarte ich mir schon bisserl logisches weglassen....hab auch nichts gegen die welche so sind, nur wenn sie dann sagen ...das und das ist unwichtig...:rolleyes:

Dürfen Dickere Menschen nicht sagen ist ihnen wurscht obwohl sie sich selber vielleicht genauso wohl fühlen? Aha......Warum sollte es denn abwegig sein dass dickere Menschen sich genau so haben wollen und nicht nen teufel scheren um den Medienzwang....Magersüchtig ist am schönsten....? Warum wird hier eigentlich immer in Schubladen geschoben ? Warum sollten Dicke denn ihren Körper vernachlässigen? Warum sollten Dicke als hässlich gelten? Dann bittschön mit Einschränkung dass es hier bei uns im Westen so ist ...in anderen Kulturen gielten Dicke alswasbesonderes....da ist es erstrebenswert Dick zu sein....

Übrigens über gesundheitliche Aspekte mag ich nu nicht diskutieren..... mir ist klar dass Dick sein gesundheitlich nicht vorteilhaft ist.

Ist nicht jeder einzigartig und hat alle Rechte wie jeder?

Sauber gepflegt reicht ja wohl um gesellschaftfähig zu sein soetwas erwarte ich und lesite ich auch..... gehört sich ja so....

LG :alien:

Werbung:
Zurück
Oben