Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
".

Hi Gabi

Ich habe eine Frage an Dich:

Bist Du schon mal vergewaltigt worden?

KaraTimere

Hallo Kara,

sehr oft als Kind in allen "Variationen" mißbraucht. Aber hier geht´s ja um Schwangerschaft. Natürlich kann ich Dir nicht sagen, was ich gemacht hätte, wenn ich mit 12 schwanger geworden wäre. Denn mit dem heutigen Bewußtsein kann ich natürlich nicht eine Situation beurteilen, in der ich noch ein Kind war. Und um das Bewußtsein der Mutter geht es ja. Sie entscheidet, wie sie damit umgeht und welche Konsequenzen sie zieht. Ich bin sicher, nicht alle durch Vergewaltigung geschwängerten Frauen hassen ihre Kinder, bzw. wollen sie abtreiben. Mag sein, es sind viele, aber sicher nicht alle.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
So und auf Grund dessen bist du generell für Abtreibung? Nur weil du etwas negatives gesehen hast?

Nein. Aber es ist eine Mögliche facette des lebens. Es ist nicht immer alles schwarz weiss, deine vorstellungen sind romantisiert. Du siehst nicht das strampeln vom Schwan. Ich kenn Leute da tuts mir weh sie zu sehen. Jeden Tag quälen sie sich durchs leben. Und ich rede hier nicht von behinderten, sondern von kindern von alkoholikern z.b. Ich hab auch schon viel gesehen. Und manchmal ist abtreibung eben auch sinnvoll.

Ja behinderte Menschen sind eine großé Verantwortung. Leider fliehen viele vor dieser Verantwortung(auch wegen Druck von aussen), aber nur weil es Leute gibt die vor dieser Verantwortung Angst haben und scheitern, kann man doch nicht generell sagen, das Abtreibung nun ein Allheilmittel wäre.

Ist das so? Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Wieder das selbe, eine vereinfachte darstellung von etwas das sehr hart ist. Ich meine damit nicht nur behinderte kinder, sondern kinder sind allgemein eine sehr grosse verantwortung.

Bei dir ist ein Problem offensichtlich: Nämlich das du verallgemeinerst! Differenziere mal, ich meine du hast ein Männerproblem und gleich sind alle Männer Schweine? Ich hätte dich nicht zur Pille danach gezwungen. Ich bin auch nicht gegen Abtreibung weil ich ein Mann bin, sondern weil ich jedes Leben als lebenswert erachte! Klar ist es von Fall zu Fall verschieden, aber oftmals entscheiden sich Frauen für eine Abtreibung, weil sie keinen Rückhalt haben. Du Motorradkraut wuerdest ihr sagen: Ja mach das!, ich aber würde mit ihr nach Möglichkeiten suchen dieses Kind zu bekommen und sie unterstützen. Ich würde eben erstmal versuchen, dass dieses Kind zur Welt kommt, wenn sie sich dann doch dagegen entscheiden, dann bleibt mir immer noch es zu akzeptieren. Aber du scheinst ja gleich für Abtreibung zu sein. Klar ist der schnellste und einfachste weg. Aber dieser ist nicht immer der beste Weg

So ein Blödsinn. Ich bin definitiv für den Beratungsschein der jedem Schwangerschaftsabbruch vorausgeht. Ich finde wenn es eine Möglichkeit gibt ( wie schon erwähnt (wer liest hier was nicht??)) würde ich nicht abtreiben derzeit, allerdings tut mir schrecklich leid, bei einem behinderten Kind würde ich das tun. Vergewaltigung vermutlich auch. Es geht nicht. Wenn es Frauen gibt die das packen ... daumen hoch. Aber ich würde das nicht tun. Und genau davon rede ich jimmy. Es gibt frauen die können das. Es gibt aber auch Frauen die können das nicht, die liebevolle mama spielen. Ich ziehe in diesem Fall über männer her weil du einer bist, und dich hier erdreistest deine Meinung Kundzutun. Du kannst keine Kinder kriegen? ICH WEISS !! ich habs gelesen. Is dir nich aufgefallen das du dir damit selbst den wind aus den segeln nimmst? man kann schön über die tollen mamas reden die so super mit den kindern ... blablabla... wenn man niemals selbst in die situation kommen wird. Du wirst nichtmal jemals als mann in diese situation kommen. Und damit ist von meiner seite her die diskussion mit dir beendet. Überlasse die Entscheidung der Mutter, rede ihr KEINE schuldgefühle ein, rate ihr höchstens zu einer Beratung zu gehen und damit hau ab aus diesem Thema. Es ist eine sache von Partnern oder Frauen. Und nicht deine. Im übrigen rede ich nich nur für die Frauen. Aber wie schon tausendmal erwähnt meine ich halt das du a) nicht von b) trennen kannst.

Liebe Grüsse

Am Rande bemerkt bezieht sich meine zweite signatur auf genau das thema. In diesem Fall sind die Bäume des Waldes die abgetriebenen Kinder die es zu erretten gilt, und du zertrampelst mit deinem eifer die blumen, in diesem Fall die Frauen, die für dich absolut nebensächlich sind (für mich eben nicht).

... bin ich heute strengster gegner dieser praxis...

Heute weiß ich, dass nichts nur zufällig passiert.. alles was ist, passiert, weil wir daran wachsen sollen...

.. auch heute nach 20 jahren .. gibt es immer noch nicht ein jahr wo ich nicht daran denke, wie alt dieses kind wäre...

ich bin mit dem damaligen kindsvater nicht zusammengeblieben.. und mein heutiger mann sagte mir.. dass er mich damals auch mit dem kind eines anderen mannes genommen hätte.. was damals mit ein beweggrund für mich war .. die abtreibung vorzunehmen..
aber die eigenen gedanken sind halt oft nicht die gedanken der anderen.. sondern immer nur die eigenen!!!

ich habe des öfteren in der spirituellen welt.. heute .. gelesen.. dass es ein sehr aufwendiger prozess ist, wenn sich ein lichtwesen auf eine inkarnation vorbereitet.. und ein abbruch ist so.. als würde einem lieben besuch, den man eingeladen hat, in dem moment wo er vor der tür steht und klopft.. die tür vor der nase zugeschlagen..
das lichtwesen fühlt sich abgelehnt.. und wird dann auch in der daraufhin folgenden inkarnation immer mal wieder das gefühl haben.. nicht erwünscht zu sein...

damals habe ich nur an mich gedacht.. wollte nicht in der ausbildung.. diese abbrechen .. wollte nicht wegen eines kindes auf meine karriere verzichten.. konnte mir nicht vorstellen einen mann zu finden, der mich mit kind akzeptiert ( weil ich es damals nicht getan hätte!!!) ... und hatte damals halt nicht den glauben an gott.. dass ers schon richten wird.. dass wir nie allein sind.. dass immer jemand eine schützende hand über uns hätte...

heute habe ich ein patenkind in indien... und ich fühle.. es ist ER.. der dann dort inkarnieren sollte...

alles hat seinen sinn.. wir dürfen nicht in gottes lebensplanungen eingreifen.. aber DAS versteht man wohl oft erst, wenn man jenseits der 40 ist...

Om namah shivayah !

much love
wiseWoman

Ein bewegender Beitrag !!

Nehmt den Seelen (bis auf Ausnahmesituationen) nicht die Chance,
inkarnieren zu dürfen ...

Am Rande bemerkt bezieht sich meine zweite signatur auf genau das thema. In diesem Fall sind die Bäume des Waldes die abgetriebenen Kinder die es zu erretten gilt, und du zertrampelst mit deinem eifer die blumen, in diesem Fall die Frauen, die für dich absolut nebensächlich sind (für mich eben nicht).

Stimmt gar nicht, dass die Frauen für mich nebensächlich sind. Oder sind für dich die ungeborenen Kinder nebensächlich? Aber sehe nur,was du sehen willst, sei mal weiter oberflächlich, ich weiß nun mal mehr, als ich hier niederschreiben kann. Ist nämlich eine komplexe Angelegenheit, Vereinfachungen, dienen nur der Einfachhalt, komplexere Schreibweise würdedas Thema hier nämlich total sprengen.

Und um das Bewußtsein der Mutter geht es ja. Sie entscheidet, wie sie damit umgeht und welche Konsequenzen sie zieht.

Liebe Grüße
Gabi

Bestimmt geht es auch um das Bewusstsein der Mutter...,aber die Entscheidung "wie sie damit umgeht" kann man nicht nur von der rationalen Seite her sehen.Man muss auch die emotionale Verfassung,die emotionale Stabilkität einer vergewaltigten,geschwängerten Frau berücksichtigen - egal,ob dieses weibliche Wesen 12 Jahre alt ist oder mehr..........Ausserdem ist es für viele nicht einfach die Vergewaltigung "einfach so"anzunehmen oder sie als "nicht zu Unrecht angetanes Übel" anzusehen..........Ich verstehe,was Du meinst - wenn es zu einer Vergewaltigung gekommen ist,hatte das einen Grund...und dass die Frau schwanger geworden ist hatte ebenso einen........und dass sie sich für oder gegen eine Abortion entscheidet eben auch.......und dass sie mit den Konsequenzen ihres Entschlüsses weiterlebt...........Man kann letztendlich behaupten - es hat alles (s)einen Grund.......

KaraTimere

Bestimmt geht es auch um das Bewusstsein der Mutter...,aber die Entscheidung "wie sie damit umgeht" kann man nicht nur von der rationalen Seite her sehen.

Hallo KaraTimere,

nee, wenn ich von Bewußtsein spreche, meine ich nicht die "rationale Seite". Ganz im Gegenteil. Es kommt darauf an, wie sehr sich jemand seines wahren Selbst bewußt ist, was er weiß, wie z.B. warum er dieses Leben lebt, wieso ihm gerade das passiert, welche Aufgaben er hat usw. Das hat nichts mit Rationalität, also Kopf/Verstand zu tun, sondern eher mit dem Herzen, dem ganzen Sein.

Man muss auch die emotionale Verfassung,die emotionale Stabilkität einer vergewaltigten,geschwängerten Frau berücksichtigen - egal,ob dieses weibliche Wesen 12 Jahre alt ist oder mehr..........Ausserdem ist es für viele nicht einfach die Vergewaltigung "einfach so"anzunehmen oder sie als "nicht zu Unrecht angetanes Übel" anzusehen..........

Ganz genau ! Die Emotionalität und das Annehmen können, sind natürlich auch ein Ausdruck der Bewußtheit, bzw. spiegelt diese wieder.

Man kann letztendlich behaupten - es hat alles (s)einen Grund.......

Und so ist es auch ! ;) Grundsätzlich würde ich sagen, daß man NICHTS von einem Menschen auf den anderen übertragen kann. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und die Ursachen für diese Erfahrugen sind bei jedem anders. Und so können sich auch zwei Mütter in nach außen hin scheinbar identischen Situationen ganz unterschiedlich verhalten. Es kommt immer und ganz alleine auf den Menschen an, in diesem Fall, die Mutter. Jeder geht seinen ganz individuellen Weg, nichts kann verallgemeinert werden.

Liebe Grüße
Gabi

Zitat von KaraTimere
Man muss auch die emotionale Verfassung,die emotionale Stabilkität einer vergewaltigten,geschwängerten Frau berücksichtigen - egal,ob dieses weibliche Wesen 12 Jahre alt ist oder mehr..........Ausserdem ist es für viele nicht einfach die Vergewaltigung "einfach so"anzunehmen oder sie als "nicht zu Unrecht angetanes Übel" anzusehen..........

Ganz genau ! Die Emotionalität und das Annehmen können, sind natürlich auch ein Ausdruck der Bewußtheit, bzw. spiegelt diese wieder.

Ich finde,wenn ein 12 - jähriges Mädchen oder eine erwachsene Frau eine Vergewaltigung als "ihr nicht zu Unrecht angetanes Übel" ansieht,dann ist etwas mit ihrem Selbstbild nicht in Ordnung.Denn eine Vergewaltigung - egal,ob daraus eine Schwangerschaft entsteht oder nicht ,ist IMMER ungerechtes und grausanes Übel. Dessen sollte sich eine Vergewaltigte bewusst sein / bewusst werden.Um zu diesem Bewusstsein zu gelange, braucht so manche Frau Jahre.Einige werden sich dessen,leider,nie bewusst........

KaraTimere

Ich finde,wenn ein 12 - jähriges Mädchen oder eine erwachsene Frau eine Vergewaltigung als "ihr nicht zu Unrecht angetanes Übel" ansieht,dann ist etwas mit ihrem Selbstbild nicht in Ordnung.Denn eine Vergewaltigung - egal,ob daraus eine Schwangerschaft entsteht oder nicht ,ist IMMER ungerechtes und grausanes Übel. Dessen sollte sich eine Vergewaltigte bewusst sein / bewusst werden.Um zu diesem Bewusstsein zu gelange, braucht so manche Frau Jahre.Einige werden sich dessen,leider,nie bewusst........

KaraTimere

Das ist der Knackpunkt ! NATÜRLICH erlebt man das erst einmal als Übel, als Ungerecht, als grausam usw. ABER, diese Erfahrung ist auch dazu da, um zu "wachsen", d.h. das Bewußtsein zu "erweitern", zu erkennen. Verstehst Du, was ich meine ? Ich habe z.B. vor vielen Jahren meinen Bruder als meinen Bruder "verbannt", weil er im Spaß gesagt hat: Vergewaltigung ist was Schönes. Mein Bewußtsein war damals nicht das, was es heute ist. Ich habe erkannt, daß diese Aussage MICH betroffen hat, weil ich noch nicht alles geheilt hatte, was ich erlebt habe. Ich wollte früher auch alle Männer kastrieren, dachte, sie wollen eh immer nur das Eine. ABER, die Bewußtheit wächst, die Erkenntnisse kommen und die Sichtweise ist heute eine ganz andere, ohne Wertung, ohne Verurteilung. Natürlich kann man diese Erkenntnisse nicht erklären, schon gar nicht übertragen, aber eines weiß ich: ALLES hat eine Ursache, ALLES was wir erfahren dient uns in irgendeiner Weise, und sei es auch noch so grausam, und es liegt bei uns, ob wir uns ein Leben lang als Opfer sehen und leiden, oder ob wir das wahre Sein hinter all diesen Erfahrungen sehen, erkennen, was wirklich ist und damit heilen. :)

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
NATÜRLICH erlebt man das erst einmal als Übel, als Ungerecht, als grausam usw. ABER, diese Erfahrung ist auch dazu da, um zu "wachsen", d.h. das Bewußtsein zu "erweitern", zu erkennen. Verstehst Du, was ich meine
?

Ja,ich verstehe,was Du meinst.Aber ich kann vor allem nachvollziehen,dass eine Frau nicht nur erstmal,sondern ihr ganzes Leben lang ,eine Vergewaltigung als ein ungerechtes Übel betrachtet.Man kann aus dieser "Erfahrung"etwas lernen,man kann damit mit der Zeit umgehen und als eine "Begebenheit" akzeptieren,die stattgefunden hat ohne sich dabei als selbstbemitleidendes Opfer dabei zu fühlen.Verstehst Du?.......aber:"Die Zeit heilt alle Wunden; aber die Narben bleiben.".........

es liegt bei uns, ob wir uns ein Leben lang als Opfer sehen und leiden

Das sicherlich.......

ABER, die Bewußtheit wächst, die Erkenntnisse kommen und die Sichtweise ist heute eine ganz andere, ohne Wertung, ohne Verurteilung. Natürlich kann man diese Erkenntnisse nicht erklären,schon gar nicht übertragen

Jeder/jede wertet und urteilt auf irgendeine Art und Weise.Und die,die Kinder,Frauen,Männer vergewaltigen verurteile ich.Man kann auch für das Verhalten solcher Verbrecher eine ERKLÄRUNG finden (sie wurden z.B.: selbst in der Kindheit sexuell missbraucht),aber keine ENTSCHULDIGUNG....

eines weiß ich: ALLES hat eine Ursache, ALLES was wir erfahren dient uns in irgendeiner Weise, und sei es auch noch so grausam.

Jeder Mensch hat das Recht auf eigene Meinung.Jeder hat seine eigene Sichtweise.Diese ist Deine....

LG
KaraTimere

Zurück
Oben