Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
Sorry Motorradkraut, dass du mich angreifst find ich ziemlich schade und dreist. Nun, da warst du emotional wohl nicht so gut drauf. Ich kann mich auch in Frauen hineinversetzen. Aber du kommt gleich mit diesen Du bist ein Mann - du kannst Frauen nicht verstehen-Blödsinn! Vllt solltest du das ganze nochmal ohne Emotionalität betrachten. Du machst es dir ziemlich einfach einen mann irgendetwas abzusprechen. Kann dich da nicht ernst nehmen, zumal ich niemanden, so wie du jetzt, angegriffen habe

Werbung:
Sorry Motorradkraut, dass du mich angreifst find ich ziemlich schade und dreist. Nun, da warst du emotional wohl nicht so gut drauf. Ich kann mich auch in Frauen hineinversetzen. Aber du kommt gleich mit diesen Du bist ein Mann - du kannst Frauen nicht verstehen-Blödsinn! Vllt solltest du das ganze nochmal ohne Emotionalität betrachten.

Nope ich hasse dieses dämliche rationale diskutieren. Das thema ist emotional und es regt mich auf das die schlimmsten abteibungsgegner männer sind! Du kannst dich garnicht irgendwo reinversetzen. Du wirst niemals eine solche verantwortung tragen, und kannst deswegen mit deinen argumenten kommen. Für mich vollkommen inakzeptabel. Im übrigen hab ich mal von einem Mann gehört das er meinte das abtreibung von beiden elternteilen entschieden werden soll... mit anderen worten!!! err wooolltteee dasss frauen abtreiben MÜSSEN WEIL MANN ES WILL!!!! So mein Wort zum Samstag...

ACHJA nochmal zu deiner info. Abtreibung ist erlaubt weil sie sonst illegal werden würde, das heisst mütter die sich für unsummen scharlatanen hingeben müssen die dann oft nich nur das kind sondern auch die mutter auf dem gewissen haben.

Die Schuld die viele mütter mit sich herumtragen wirst du auch nie haben. Hab nochnie von em kerl gehört der sich schräcklich geschämt hat weil seine von ihm befruchtete freundin abgetrieben hat. Oft zwingen die kerle ja die frauen regelrecht dazu abzutreiben weil sie so eine panische angst vor Kindern haben, die für mich absolut unbegreiflich und auch seeeehr unreif ist.

Leb einen tag in der Haut einer Frau und du redest nichmehr so. Dankeschön!

Im übrigen hast du meine Frage nicht beantwortet.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich bisher nicht geäussert, weil es ein sehr heikles, sensibles Thema ist.

Ich denke ein Kind ist nicht nur ein Thema für die Frau sondern wurde von Mann und Frau gezeugt, also weshalb darf ein Manndann keine Meinung zum Thema Abtreibung haben dürfen nur weil wir die Kinder austragen?

Ich denke Jimmy geht es mehr darum ob behindertes Leben als lebenswert geachtet wird oder nicht.

Ich habe schwerstbehinderte Menschen kennengelernt, die ich aus diesem leben nicht wegdenken möchte, einfach weil sie auch wertvoll sind wie alles Leben.

Aber ein Kind zur Welt bringen, welches unter Schmerzen und Pein gezeugt wurde ist unvorstellbar für mich. Jeden Tag an dem man das Ungeborene spürt denkt man automatisch an das schlimme Ereignis. Die Schmerzen der Geburt ertragen ohne Liebe zum Kind im Herzen.:(

Es soll die Entscheidung jeder Frau sein dürfen. Sie muss es verantworten.

Übrigens: ich habe einmal die Pille danach genommen - NIE WIEDER!:(

Übrigens: ich habe einmal die Pille danach genommen - NIE WIEDER!:(

Ich auch... auf drängen von einem Mann :(

Ich ärger mich jetzt auch... aber ich weiss ja nichmal ob was drauss geworden wäre....

Behinderte menschen sind eine sehr grosse verantwortung... Sie werden ja nie erwachsen ... Ich kenn eine Frau die ein behindertes Kind hatte... sie hat es wohl jahrelang gehütet.. hat es inzwischen aber weggegeben und grämt sich deswegen(weil viele das natürlich auch verwerflich finden). Sie erwähnt nie das sie noch ein drittes kind hat. Ich habs nurmal gesehen weil ich neben ihr saß während sie ein forumlar ausgefüllt hat.

Schwarzweiss denken is nich... in diesem Fall leider nicht.

Und natürlich hat der Mann ein recht mitzuentscheiden. Aber niemals niemals niemals gegen ein Kind. Allein vorstellbar wäre das sie das Kind austrägt und ihm dann nach der geburt gibt. Das fände ich mal richtig toll. Aber schonmal von einem Kerl gehört der das vorgeschlagen hat? Ich nochnie... leider immer nur die andere Variante....

Jimmy ich greife nich nur dich an sondern alle Männer die da dumm rumreden ohne jemals in diese situation zu kommen. Ich hab halt dinge erlebt und erfahren die mich nichmehr cool und freundlich solche kommentare von männern lesen lassen. Übernehmt die verantwortung die ihr übernehmen müsst und dann gäbs vielleicht nichtmehr soviele abtreibungen.

Liebe Grüsse

Jimmy ich greife nich nur dich an sondern alle Männer die da dumm rumreden ohne jemals in diese situation zu kommen. Ich hab halt dinge erlebt und erfahren die mich nichmehr cool und freundlich solche kommentare von männern lesen lassen. Übernehmt die verantwortung die ihr übernehmen müsst und dann gäbs vielleicht nichtmehr soviele abtreibungen.

Genau das ist das Problen, du verallgemeinerst und greifst mich an, nur weil du Probleme mit allen Männern hast. Hättest du genau und vorurteilslos gelesen, würdest du sicherlich auch merken können, dass ich eben nicht zu verallgemeinern bin. Ich hab einen geistig behinderten Bruder und meine Mutter arbeitete mit behinderten Kindern und hab sie auch kennen gelernt und wenn ich zeugungsfähig wäre und ein behindertes kind bekömmen würde, dann würde ich dazu auch stehen und die Frau deswegen nicht alleine lassen und ich würde sie auch ermutigen, dieses Kind zu bekommen!

Es ist aber schon bedebklich, dass sich mehr user gegen ein behindertes Kind entscheiden würden als gegen ein Kind das bei einer Vergewaltigung gezeugt wurde.
ich habe übrigens den letzten Punkt gewählt.

Es ist aber schon bedebklich, dass sich mehr user gegen ein behindertes Kind entscheiden würden als gegen ein Kind das bei einer Vergewaltigung gezeugt wurde.

Ja und das mit dem behinderten Kind regt mich am meisten auf und Motorradkraut regt mich auf, da ich garantiert nicht dumm darum rede, sondern die Problematik mit einem behinderten Kind durchaus kenne. Es gibt hier leute, die selbst Probleme haben, daran zu denken ein behindertes Kind zu haben. Sie kommen selber mit so einer Vorstellung nicht klar und suchen dann Gründe bei anderen, warum es angeblich besser wäre kein behindertes Kind zu haben. Finde das sehr traurig. Das es nicht einfach ist ein behindertes kind aufzuziehen ist logisch, aber es wird von aussen ja auch suggestiert, das es besser ist kein behindertes kind zu haben. Es ist schwer, aber solche kinder haben das Recht leben zu dürfen.

und Motorradkraut regt mich auf, da ich garantiert nicht dumm darum rede, sondern die Problematik mit einem behinderten Kind durchaus kenne.

Es ist doch so, dass Jeder die Welt mit seinen Augen sieht und in die Worte das hineininterpretiert was er sehen kann.
Motoradkraut wird ihre Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben.

Sie kennt dich eben nicht.;)

Werbung:
Es ist doch so, dass Jeder die Welt mit seinen Augen sieht und in die Worte das hineininterpretiert was er sehen kann.
Motoradkraut wird ihre Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben.

Sie kennt dich eben nicht.;)

Ja da hast du recht, jeder hat seine Erfahrungen gemacht und ja sie kennt mich nicht. Ich werd ihr mal verzeihen und wieder runter kommen :)

Zurück
Oben