Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Werbung:
Wenn es so wäre, dann würde es eine Fehlgeburt werden. Fehlgeburt ist die Entscheidung des Kindes, Abtreibung die Entscheidung der Mutter.

schon richtig, aber vielleicht wollte es die erfahrung der totalen ablehnung machen!?

du siehst das ist dehnbar bis zum abwinken.

Ich verurteile die Mutter dafür ja auch nicht, ich frage ja nur ob man das Recht hat einem Kind, das Leben zu verweigern, nur weil man selber Probleme damit hat

gute frage und ich bin froh, dass ich mir solch eine frage nie stellen musste.

ich hab nur mal eine doku gesehen über frauen die abgetrieben haben und in schwere depressionen verfallen sind.
es gibt auch eine selbsthilfe gruppe für diese frauen.
also einfach machen die es sich bestimmt nicht und so wie du fragst, fragen sich die frauen oft auch danach nur ist es dann halt zu spät und das macht sie fertig.

nein ich kann dir die fragen nicht beantworten ob recht oder nicht.

lg sunlight
 
Ich denke nicht das das ein "ich tue etwas gutes" Gedanke ist, ich denke es gibt viele Mütter die noch lange daran zweifeln, ob sie das richtige bzw. etwas Gutes getan haben! Viele kommen damit nie klar, ich denke so leicht ist es nicht sich das einfach einzureden.

Ich denk einfach es hat seinen Grund warum ein Kind nicht auf die Welt kommen sollte...
 
Ich denke nicht das das ein "ich tue etwas gutes" Gedanke ist, ich denke es gibt viele Mütter die noch lange daran zweifeln, ob sie das richtige bzw. etwas Gutes getan haben! Viele kommen damit nie klar, ich denke so leicht ist es nicht sich das einfach einzureden.

nein es heisst nicht wir tun dem kind was gutes, sondern wir ersparen ihm was übles. <--- solch eine Denkweise ist und bleibt für mich ein "Wir tun dem Kind ja was gutes an" -Denken. Es ist also eine spezifiezierte Äusserung und damit hab ich auch nicht allgemein gesagt, dass eben alle Frauen die abtreiben so direkt denken. Doch viele reden sich es unbewusst trotzdem ein, damit sie etwas haben, womit sie sich ein wenig trösten können, bzw. versuchen sie damit sich das ganze etwas gut zu reden.
 
Klar ist das bei Frauen die vergewaltigt wurden und schwanger werden eine äusserst schlimmes Problem. Da verstehe ich es in gewisserweise ja noch. Trotzdem, dann dieses Kind gebären, (auch wenn man seelig leidet) und dann zur Adoption freigeben. Solche Frauen muessen natürlich auch wärend der Schwangerschaft psychologisch betreut werden.

Aber weil das Kind behindert zur Welt kommen wird, habe ich nun weniger Verständniss. Mein Bruder kam geistig behindert zur Welt bzw. bekam sein Gehirn zu wenig Sauerstoff. Gut da kann man sagen, man wusste es vorher nicht. Ich hab aber eben auch so einige behinderte Menschen kennengelernt und es ist gut, dass sie leben durften. Klar brauchen sie etwas mehr Zuwendung als andere, aber sie haben eben auch das Recht zu leben und fragt mal Mütter die behinderte Kinder haben, einige von denen wollten so ein kind auch nicht, aber sie wollen es dann nicht mehr missen. Weil solche Kinder nämlich auch viel emotionale liebe zurück geben.
 
Sicher haben diese Menschen auch ein Recht auf leben, aber ich glaube, dass einem kind auch viel erspart bleiben kann! Es gibt auch Eltern die dann ein Hass auf ihr Kind haben, weil es eben so viel Zuwedung erfordert und sie dafür viel aufgeben müssen, dieses Kind bekommt es dann zu spüren. Dann hat es seelisch sicher auch kein schönes Leben...
 
Sicher haben diese Menschen auch ein Recht auf leben, aber ich glaube, dass einem kind auch viel erspart bleiben kann! Es gibt auch Eltern die dann ein Hass auf ihr Kind haben, weil es eben so viel Zuwedung erfordert und sie dafür viel aufgeben müssen, dieses Kind bekommt es dann zu spüren. Dann hat es seelisch sicher auch kein schönes Leben...

Ist es nicht schade das Kinder nur wegen ihren überforderten Eltern leiden muessen, bzw, man sie sterben lässt, nur weil die Eltern überfordert sind? Ich finde es traurig.

Nee da hab ich echt kein Verständnis für.
 
Natürlich ist es traurig, aber davon gibt es nunmal viele! Selbst wenn ein Kind nur zu anstrengend ist bekommt es das oft zu spüren...

Diese Menschen kann man eben nicht ändern...
 
Natürlich ist es traurig, aber davon gibt es nunmal viele! Selbst wenn ein Kind nur zu anstrengend ist bekommt es das oft zu spüren...

Diese Menschen kann man eben nicht ändern...
Doch kann man, sie muessen nur betreut und unterstützt werden! Viele werden,auch vom Staat, alleingelassen und genau das ist das Problem. Es gibt sicherlich Möglichkeiten um Eltern von behinderten Kindern zu helfen, nur werden sie nicht immer genutzt bzw. werden solche Eltern schlecht beraten.
 
Werbung:
Die Problematik liegt ja nicht immer bei den Eltern, nein auch viel von aussen. Gerade auch von Aussen! Es gibt viele Eltern(aber auch vom Partner alleingelassene Frauen) die an dieser Aufgabe wachsen. Die sich vorher nicht vorstellen konnten es zu schaffen, und dann dieses Kind gar nicht mehr missen wollen. Es ist nicht leicht so ein Kind aufzuziehen, aber es wird ihnen von aussen ach schwer gemacht. Was begenet diesen Eltern(Frauen) denn? Sie werden u.a. mitleidig behandelt, auch die Kinder. "Ach die armen Eltern (die arme Mutter), das muss ja schlimm sein so ein Kind zu haben" "Das arme Kind, es wäre für das Kind bestimmt besser, nicht geboren worden zu sein"
Dann werden solche Eltern(Mütter) auch noch schief angeschaut, es wird getuschelt, es wird der Kopf geschüttelt wie man bloß so ein Kind behalten kann." Ja manche meinen sogar, das die Eltern (Mütter) mit so ein Kind bestraft worden sind. Man bekommt soviel negatives von aussen, das die Sache icht leichter macht. Es fehlt eben oft Verständniss von aussen.
Meine Mutter war mal allein mit meinen Bruder unterwegs, da kam eine Mutter mit Kind vorbei. Dieses Kind fragte seine Mutter was mit meinem Bruder los ist und was sagt diese Mutter? "Ach, das ist ein nicht normals Kind, es ist ein bisschen doof" Meine Mutter war natürlich sauer und sagte: Wer hier nicht normal und doof ist, sind sie. Stellen sie sich mal vor, ihr Kind wäre wie mein Sohn und ich würde so etwas über ihr Kind sagen. Wie würden Sie sich dann fühlen?

Na ja, da muss sich noch viel im Bewusstsein der Menschen ändern, das behinderte Kinder eben auch viel Freude bedeuten können.
 
Zurück
Oben