Abschaffung von Kleinstmünzen?

Abschaffung von Kleinstmünzen?
Dabei denke ich an 1 Cent und 2 Cent - eventuell auch an 5 Cent.

Wie denkt ihr darüber?


Das Geld wird weniger wert, aber der Einzelne verdient genausoviel wie vorher.

Eine schreckliche Tatsache das nur Reiche und Banken und Aktienunternehmen daran verdienen und trotzdem mit jedem Fehler reicher werden.

Siehe den Flugzeughersteller Boeing die Marktmaschine bleibt unten, bestraft wird Niemand, aber die Aktie ist seit dem Absturz um 20% mehr wert. (5 Jahresverlauf der Aktie).

Wir leben im finstersten Mittelalter. :morgen:
 
Werbung:
Vor ein paar Wochen im Supermarkt steht da ein Automat und lacht mich an.Hier können sie ihr Kleingeld wechseln.Ich denke schön (ich hab immer soviel Kleingeld im Geldbeutel).Leere meinen Beutel aus und rein damit,drücke auf Start,kommt ein Hinweis dass ein Teil von der Summe einbehalten wird.Gut denke ich, hätte mir ja aber auch trotzdem vorher jemand sagen können.Jedenfalls sollte ich das dann bestätigen was ich dann auch tun wollte aber ich wusste nicht wie,war irgendwie verwirrt.Jedenfalls hab ichs dann doch geschaft,dass die Münzen in den Automaten aufgenommen wurden und ich mein Bon bekam.Jetzt weiß ich auch warum der Automat Göngstar heißt jedenfalls so ähnlich wie Göngstar. Also mir können die 1,2 und 5 Cent Stücke gestohlen bleiben.

Meinst du Coinstar? Wie ich gelesen habe, nehmen die wenig Gebühren als Banken. Wieviel Gebühren haben die bei dir abgezogen? Wieviel hast du ungefähr eingezahlt?

Finde es echt besch.., dass die Banken so hohe Gebühren nehmen. Dann lieber Coinstar Automat. Müsste in ein anderen Stadtteil mit meinen Münzen.
 
Werbung:
Meinst du Coinstar? Wie ich gelesen habe, nehmen die wenig Gebühren als Banken. Wieviel Gebühren haben die bei dir abgezogen? Wieviel hast du ungefähr eingezahlt?

Finde es echt besch.., dass die Banken so hohe Gebühren nehmen. Dann lieber Coinstar Automat. Müsste in ein anderen Stadtteil mit meinen Münzen.
Echt,die nehmen weniger als die Bank?Das wußte ich nicht.
 
Zurück
Oben