Abschaffung des Bargeldes

Ohne Bargeld haben die hoch verschuldeten Staaten jede Möglichkeit durch Negativzinsen an das Geld der Bürger zu kommen,
da Geld nur noch als Kontostand vorhanden ist. Der anonyme Kauf zb. von Gold ist dann nicht mehr möglich. Der Staat hat die
vollständige Kontrolle.
 
Werbung:
Ohne Bargeld haben die hoch verschuldeten Staaten jede Möglichkeit durch Negativzinsen an das Geld der Bürger zu kommen,
da Geld nur noch als Kontostand vorhanden ist. Der anonyme Kauf zb. von Gold ist dann nicht mehr möglich. Der Staat hat die
vollständige Kontrolle.


Du mussst mir aber schon verraten, wo du heute Gold anonym kaufen kannst???:lachen:

Shimon
 
Ohne Bargeld haben die hoch verschuldeten Staaten jede Möglichkeit durch Negativzinsen an das Geld der Bürger zu kommen,
da Geld nur noch als Kontostand vorhanden ist. Der anonyme Kauf zb. von Gold ist dann nicht mehr möglich. Der Staat hat die
vollständige Kontrolle.

Wie Recht du damit hast, ich sehe das genauso wie du.
 
Sieht nicht so aus als ob Bargeld so bald in den USA abgeschafft würde. Die FED ruft momentan sogar dazu auf mehr mit Münzen zu zahlen, weil Engpass:

US-Notenbank bittet Bürger um Zahlung mit Münzen
Der Kreislauf ist in der Pandemie ins Stocken geraten: In den USA gibt es mancherorts einen Münz-Engpass. Die Notenbank ruft die Bürger auf, wieder mehr mit Bargeld zu bezahlen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ngpass-a-782fd58a-e2c2-4e66-947f-7379a8014801


(Logischerweise gehts dabei nicht um die eigentliche Zahlung mit Münzen, sondern darum dass die Geschäfte Münzen zum Wechseln haben. Anders gesagt: Ohne Münzen ist auch Bargeldzahlung mit Scheinen schwer möglich).
 
Werbung:
Diese Technokraten, die das Bargeld abschaffen wollen, sollte man alle einsammeln und auf eine einsame menschenlere Insel verfrachten - mit nichts als ihrer doofen heißgeliebten Kreditkarte.

Okay, okay....:oops:

*holt schon mal den grossen Reisebus* so, das Verschlepp-Fahrzeug ist schon da und DU suchst jetzt aber die Insel raus, wo wir die alle hinverfrachten. :fahren:


Ach ja und bitte eventuelle Zeugen schmieren ja, ich mag keine Polizeikontrollen, das hält immer so auf. :angel2:
 
Zurück
Oben