Abschaffung des Bargeldes

Das Recht-und-Ordnung-Lager plädiert dafür, Bargeld abzuschaffen, um kriminelle und zwielichtige Aktivitäten finanziell auszutrocknen. Dabei geht es nicht nur um große Summen und Scheine sowie die Bargeldlager von Drogenbossen und Terroristen. Auch Drogen- und Waffenhandel, Prostitution sowie Steuervermeidung soll so der Garaus gemacht werden.

Dass Kriminelle sich über Mobiltelefone abstimmen, würde niemanden ernsthaft auf die Idee bringen, alle Handys zu verbieten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-bares-bleibt-wahres-kommentar-a-1090897.html

Genau!

Man könnte auch sagen: "Bankräuber fahren gerne Auto. Also schafft alle Autos ab - und es gibt keine Bank-Überfälle mehr!"

:D
 
Werbung:
Wenn Du also z.B. hier auf dem Esoforum warst und dann auf Google was nachschaust, erfährt Google das und kann z.B. gezielt Werbung einspielen.

Das kenne ich auch gut!

Wenn ich bei Google was über Pflanzen nachlese, bringt mir SPIEGEL-online sofort danach Werbung für genau jene Pflanzen!

Lustig - und auch fast unheimlich!
 
meine bankkarte benutze ich nur um flugtickets zu holen, im i.net sind sie am billigsten und kann selbst den preis
vergleichen...

sonst zahl ich nur in bar, keiner soll wissen wo/was ich mit meiner karte einkaufe, meine privat sache, was ich zum frühstück esse
oder wo ich meine einkäufe erledige... PRIVATSPHÄRE
meine privatsphäre ist mir genauso wichtig wie eine beziehung... :p

in DE wollen die doch eine begrenzung bei barzahlung machen, bzw max 5k euro... nja... schlimm ist es ja nicht, hätte aber auch nicht sein müssen.
in italien warens für ein paar jahre nur 1k und seid dieses jahr 3k o_O
1k ist völlig übertrieben, 3k geht noch...
ich persönlich kaufe mir keine jacken für 1k+, aber viele tun das... für die ist es natürlich äh.. scheiße...

es soll menschen gegeben haben, die kauften sich einen bmw für 120k und zahlen in bar :confused:

die abschaffung des 500er halte ich persönlich für sinnlos... dann hat man halt mehr 200er.. :ROFLMAO:
 
es soll menschen gegeben haben, die kauften sich einen bmw für 120k und zahlen in bar :confused:

Dann dann gibt es Leute, die kaufen im Supermarkt irgendeinen Kleinkram für 0,2o Euro und zahlen dann an der Kasse großspurig mit ihrer bescheuerten Super-Mega-Gold-Platin-Kreditkarte. :sneaky:

Solche Leute sollten mit verschärftem Schlangestehen nicht unter 48 Stunden bestraft werden! :cool:
 
Dann dann gibt es Leute, die kaufen im Supermarkt irgendeinen Kleinkram für 0,2o Euro und zahlen dann an der Kasse großspurig mit ihrer bescheuerten Super-Mega-Gold-Platin-Kreditkarte. :sneaky:

Solche Leute sollten mit verschärftem Schlangestehen nicht unter 48 Stunden bestraft werden! :cool:

0,20eu hab ich persönlich noch nicht erlebt... aber dafür 2,50(?) eu, für eine haarspange :LOL:
die gewinner ist am ende die bank. o_O
 
Die Abschaffung des Bargelds wird sich nicht durchsetzen. Dahinter stehen hauptsächlich die Banken, weil sie dadurch Kosten sparen würden. Die Menschen würden sich rasch Dinge ausdenken, um das zu umgehen und wieder zu Tauschmitteln grefen, die eine inhärenten Wert haben, z. B. zu Gold. In manchen Ländern werden schon jetzt auch kleine Beträge häufig mit Karte gezahlt, aber in vielen Länderen gibt es eine nicht austilgbare Mentalität: "Nur Bares ist Wahres". Dagegen wird die Banken-Propaganda nichts ausrichten können.
 
Die Abschaffung des Bargelds wird sich nicht durchsetzen. Dahinter stehen hauptsächlich die Banken, weil sie dadurch Kosten sparen würden. Die Menschen würden sich rasch Dinge ausdenken, um das zu umgehen und wieder zu Tauschmitteln grefen, die eine inhärenten Wert haben, z. B. zu Gold. In manchen Ländern werden schon jetzt auch kleine Beträge häufig mit Karte gezahlt, aber in vielen Länderen gibt es eine nicht austilgbare Mentalität: "Nur Bares ist Wahres". Dagegen wird die Banken-Propaganda nichts ausrichten können.


deine worte in "g*ttes gehörgang"

shimon
 
Werbung:
Ulbricht-Modus an: "Niiiiiiiimand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen!" *unschuldig guck*
 
Zurück
Oben