Die Abschaffung der Seele

und das isses eben: von ihm selbst hast du nix gelesen.
aber du weißt bereits genau, daß er Schlechtes im Sinn hat.

Er ist Lobbyist für globale Großkonzerne, die Gewinne machen wollen. Das ist automatisch der Fall, dass das bestenfalls zufällig auch unsere Interessen sind. Ist wie bei einem Anwalt auch.

Wikipedia findet sich auch Kritik.

Wollte hier halt was zu den allgemeinen Prinzipien sagen, unabhängig von VTs.

Der Mann hätte nicht die Position, wenn er nicht exakt das tun würde. Gewinne dieser globalen Spieler erhöhen...
 
Werbung:
Er spielt dort direkt mit, wo unsereins nur von außen ein bischen zugucken kann. Und eben weil er direkt drin ist, sagt er, DA könnts und wirds (negativ) hingehen, wenn die, die am Drücker sitzen, nicht gegensteuern und sich bewußt für eine Richtung entscheiden, die BESSER ist für die Menschen - und eben nicht bloß für die Obersten, die das meiste Geld dabei scheffeln. Grad darum geht es ihm doch! Von den Antis wird aber exakt das Gegenteil unterstellt. Da kann man nur hoffen, daß Schwab sich mit solch niederem Geschwätz gar nicht befasst. Sonst müßte ihm eine solche Unverfrorenheit ganz schön wehtun. Stell dir vor, du willst jemandem helfen, und der behauptet steif und fest in die Welt hinaus "der @PsiSnake ist ein ganz Übler, das weiß ja jeder, und jetzt plant er mir zu schaden!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt dort direkt mit, wo unsereins nur von außen ein bischen zugucken kann. Und eben weil er direkt drin ist, sagt er, DA könnts und wirds (negativ) hingehen, wenn die, die am Drücker sitzen, nicht gegensteuern und sich bewußt für eine Richtung entscheiden, die BESSER ist für die Menschen - und eben nicht bloß für die Obersten, die das meiste Geld dabei scheffeln. Grad darum geht es ihm doch! Von den Antis wird aber exakt das Gegenteil unterstellt. Da kann man nur hoffen, daß Schwab sich mit solch niederem Geschwätz gar nicht befasst. Sonst müßte ihm eine solche Unverfrorenheit ganz schön wehtun. Stell dir vor, du willst jemandem helfen, und der behauptet steif und fest in die Welt hinaus "der @PsiSnake ist ein ganz Übler, das weiß ja jeder, und jetzt plant er mir zu schaden!"

Sorry...

Sein Forum finanziert sich durch die Mitglieder, wobei es sich um, nach Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum , globale Unternehmen mit mehr als 5 Milliarden Dollar Umsatz handelt.

Es ist nicht möglich mehr gekauft zu sein.
Und da er das seit Jahrzehnten tut, sind die Geldgeber offensichtlich zufrieden mit seiner Lobbyarbeit.

Wenn ich von jemandem bezahlt würde etwas zu erzählen, solltest du auch annehmen, dass ich sage, was mein Finanzier will.

Man kann (moralisch) akzeptieren, dass es Lobbyisten gibt, aber das ist alles was er ist.
Natürlich ist das Motto aber bereits eine Lüge, es geht um Gewinn, nicht um die Verbesserung der Welt.
 

Meinst du die globalen Unternehmen finanzieren dieses Forum weiter, wenn Schwab etwas erzählt, was nicht in deren Interesse ist?!

Hier und da mag es allerdings so aussehen, um etwas zu verschleiern...

Da besteht keinerlei Unabhängigkeit.

Und meinst du, dass Gewinne dieser Großkonzerne eher in deinem/unserem Interesse sind als dass sie es nicht sind?
 
Okay, aber nur ultrakurz:
Wenn draußen alles verseucht ist und alle Normalos gesundheitlich und finanziell ruiniert sind, geht nix mehr.
Das wissen auch die Reichen, und über all solche Sachen reden die beim bösen bösen Weltwirtschaftsforum.
Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher (durch Insiderwissen und selbst die Krise erzeugend), die Mittelschicht wird verarmt bis hin zum Great Reset, das dazu führt dass dem Volk jeglicher Besitz geraubt wird. Agenda 2030: Du wirst nichts mehr besitzen und du wirst glücklich sein. Die erste Aussage stimmt, die zweite ist eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch diese Typen die nackt in den Kampf gezogen sind, vollgedröhnt weil die dadurch schmerzunempfindlich und skrupellos waren. Berserker
Ich kenne das nur von Indien, die haben sich mit Opium zugeknallt und dann gekämpft, bis sie platt waren. Abgeschlagenes Bein oder Arm, die merkten das nicht, weil schmerzbefreit.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Okay, aber nur ultrakurz:
Wenn draußen alles verseucht ist und alle Normalos gesundheitlich und finanziell ruiniert sind, geht nix mehr.
Das wissen auch die Reichen, und über all solche Sachen reden die beim bösen bösen Weltwirtschaftsforum.

Alles nur Geldmacherei: https://www.deutschlandfunk.de/weltwirtschaftsforum-102.html

Bedeutet nicht, dass ich bestimmte explizite VTs (wie Genozid) glaube, und entsprechende VTler haben teilweise ebenfalls Interessen (Trump und Geldgeber zum Beispiel geht es auch um Macht und Geld), die gegen die Gesellschaft gehen, aber die Intuition, hier sehr vorsichtig zu sein ist komplett korrekt.

Und muss korrekt sein.

Die Interessen von Grosskonzernen sind einerseits die Löhne zu drücken und andererseits einen Vorteil über kleinere Firmen zu erhalten. Beides erhöht deren Reichtum zu Lasten der Bevölkerung in den Ländern.
 
Zurück
Oben