Die Abschaffung der Seele

Niemand weiß, dass Loop und Soul Cat ein Paar sind. Niemand weiß, dass sie sich um ihn ernsthafte Sorgen gemacht hat, weil er sich nicht impfen lassen wollte und sich bzgl. der Pandemie schon in eine bestimmte Richtung bewegt hat. Niemand weiß, dass Loop einen Bruder hat, zu dem sie eine Distanz wahren muss, damit er sie nicht zerstört. Und niemand sieht, dass das Leben ihr jetzt eine ähnliche Prüfung in Form ihres Partners schickt...
Alles ganz geheim...

Werbung:
Man kann auch bodenständig sein und trotzdem jeden Verschwörungsmüll glauben, das eine hat mit dem anderen so ziemlich gar nix zu tun. Und ob jemand pünktlich zur Arbeit geht auch nicht. Und ob jemand, der glaubt, es gibt einen Plan 4 Milliarden Menschen umzubringen, wirklich sein Leben meistert, lassen wir besser einfach unbeantwortet im Raum stehen.. Jemand der sein Leben meistert sollte wenigstens in der Lage sein Quellen zu hinterfragen und sein Weltbild nicht auf Grundlage von Facebook und Telegramm Beiträgen aufbauen.
Ich bin schon der Meinung, dass man über diese Dinge diskutieren darf. Man kann ja selbst entscheiden ob man mitliest und sich darauf einlässt oder das Thema ignoriert. Einige Dinge in der Geschichte konnte man sich vorher auch nicht vorstellen. Wenn meiner Oma Jemand gesagt hätte, dass sich mal Menschen Chips implantiert lassen hätte sie es nicht geglaubt.
@Loop macht es schon richtig, wenn sie sich informiert und @SoulCat nicht deswegen verteufelt. Ich bewundere sie sehr dafür.

Jo, das ist bei mir mit Teilen der Familie und einigen Freunden nicht anders. Der Kontakt ist stark eingeschränkt und ich diskutiere da aber auch nix mehr. Wenn mir ein 500Euro Antiimpfmittelchen angetragen wird, dann gibt's nur noch ein "okaaaay, grins, aber selbst wenn ich wollte, das kann ich mir aktuell nicht leisten!"

Denn jeder Klärungsversuch führt nur immer mehr zu noch mehr Abstrusitäten. Z. B. wieso sollte eine Geheimelite eine Pandemie erfinden, wenn es schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe ist zu impfen und das weltweit Milliarden Menschen tun: Impfen und sich impfen lassen. Wäre es da nicht sinnvoller, alle Mal eben nebenbei zu chippen durch gewöhnliche Impfungen? Wofür der ganze Aufriss? Es ist einfach alles furchtbar unlogisch. Oder auch hier dieser Faden: Wie kann man ernsthaft glauben, Schwab würde so etwas öffentlich schreiben. Und statt eines Aufschreis gibt's den Bestseller. Aber WER das glaubt, also wirklich überzeugt ist, was anderes soll aus so einem Menschen werden außer ein Extremist und Mörder? Wieso sollte so jemand nicht die Waffe zucken und den Tankwart erschießen, nach der Bitte, die Maske aufzuziehen? Und ultrarechts wählen @ Soulcat? ;)
Schlussendlich hat SoulCat Schwab als Eugeniker bezeichnet und das sagt alles was man wissen muss. Eugenik ist die Grundlage auf der die Nazis im 3. Reich ihre Rassenhygiene einschließlich Euthanasie und auch die Ausrottung des Judentums begründet haben. Und wenn SoulCat hier reale Personen dermassen diffamiert, dann hat das nichts mehr mit oh.. Keine Zeit für Recherche zu tun..

Auch das im Juli 1933 in Kraft getretene „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“, auf dessen Grundlage mindestens 360.000 Menschen zwangssterilisiert wurden, lässt sich durchaus als Ausfluss der Eugenik bezeichnen.

Screenshot_20220609_121549.webp

Jo, das ist bei mir mit Teilen der Familie und einigen Freunden nicht anders. Der Kontakt ist stark eingeschränkt und ich diskutiere da aber auch nix mehr. Wenn mir ein 500Euro Antiimpfmittelchen angetragen wird, dann gibt's nur noch ein "okaaaay, grins, aber selbst wenn ich wollte, das kann ich mir aktuell nicht leisten!"

Denn jeder Klärungsversuch führt nur immer mehr zu noch mehr Abstrusitäten. Z. B. wieso sollte eine Geheimelite eine Pandemie erfinden, wenn es schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe ist zu impfen und das weltweit Milliarden Menschen tun: Impfen und sich impfen lassen. Wäre es da nicht sinnvoller, alle Mal eben nebenbei zu chippen durch gewöhnliche Impfungen? Wofür der ganze Aufriss? Es ist einfach alles furchtbar unlogisch. Oder auch hier dieser Faden: Wie kann man ernsthaft glauben, Schwab würde so etwas öffentlich schreiben. Und statt eines Aufschreis gibt's den Bestseller. Aber WER das glaubt, also wirklich überzeugt ist, was anderes soll aus so einem Menschen werden außer ein Extremist und Mörder? Wieso sollte so jemand nicht die Waffe zucken und den Tankwart erschießen, nach der Bitte, die Maske aufzuziehen? Und ultrarechts wählen @ Soulcat? ;)
Was mich wirklich stört ist nicht @SoulCat der sich dafür interessiert sondern Menschen die die Skepsis und Neugier der Menschen ausnutzen um Profit zu machen. Die Klatschpresse macht das ja auch schon immer, nur, dass es da um harmlose Dinge geht, wie: Helene Fischer mit Ehering?

Schlussendlich hat SoulCat Schwab als Eugeniker bezeichnet und das sagt alles was man wissen muss. Eugenik ist die Grundlage auf der die Nazis im 3. Reich ihre Rassenhygiene einschließlich Euthanasie und auch die Ausrottung des Judentums begründet haben. Und wenn SoulCat hier reale Personen dermassen diffamiert, dann hat das nichts mehr mit oh.. Keine Zeit für Recherche zu tun..

Auch das im Juli 1933 in Kraft getretene „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“, auf dessen Grundlage mindestens 360.000 Menschen zwangssterilisiert wurden, lässt sich durchaus als Ausfluss der Eugenik bezeichnen.

Anhang anzeigen 116050
Naja, wir wissen ja nicht ob er Schwab so bezeichnet oder nur andere Meinungen hören will. Da halte ich es mit der Unschuldsvermutung.

Es geht nicht vordergründig um die Beziehung, sondern um die Sorge um eine langjährige Forumsfreundin. Jeder mit ein bisschen Einfühlungsvermögen kann sich vorstellen, was das für ein Drahtseilakt sein muss, eine Beziehung unter diesen völlig konträren, sich mitunter gegenseitig "schuldzuweisenden" Weltentwürfen aufrecht zu erhalten. Natürlich besteht die Gefahr, dass nicht die eine den anderen aus dem Sumpf zieht sondern der eine die andere in den Sumpf zieht. Und je Halbwahrheit, desto Gefahr. Aufklärung, aber auch Beistand ist wichtig, wichtiger denn je, in so einer verquasten Situation.

Werbung:
Zurück
Oben