Jo, das ist bei mir mit Teilen der Familie und einigen Freunden nicht anders. Der Kontakt ist stark eingeschränkt und ich diskutiere da aber auch nix mehr. Wenn mir ein 500Euro Antiimpfmittelchen angetragen wird, dann gibt's nur noch ein "okaaaay, grins, aber selbst wenn ich wollte, das kann ich mir aktuell nicht leisten!"
Denn jeder Klärungsversuch führt nur immer mehr zu noch mehr Abstrusitäten. Z. B. wieso sollte eine Geheimelite eine Pandemie erfinden, wenn es schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe ist zu impfen und das weltweit Milliarden Menschen tun: Impfen und sich impfen lassen. Wäre es da nicht sinnvoller, alle Mal eben nebenbei zu chippen durch gewöhnliche Impfungen? Wofür der ganze Aufriss? Es ist einfach alles furchtbar unlogisch. Oder auch hier dieser Faden: Wie kann man ernsthaft glauben, Schwab würde so etwas öffentlich schreiben. Und statt eines Aufschreis gibt's den Bestseller. Aber WER das glaubt, also wirklich überzeugt ist, was anderes soll aus so einem Menschen werden außer ein Extremist und Mörder? Wieso sollte so jemand nicht die Waffe zucken und den Tankwart erschießen, nach der Bitte, die Maske aufzuziehen? Und ultrarechts wählen @ Soulcat?