Die Abschaffung der Seele

Werbung:
Ich würde noch nicht mal die Uhrzeit glauben, wenn sie von Telegram kommt. Telegram ist keine glaubwürdige Quelle. Im Grunde ist niemand eine glaubwürdige Quelle, deswegen ist es wichtig eine eigene Kompetenz Quellen hinterfragen zu entwickeln.

Und die Ignoranz, mit der einige, auch hier, solchen gemeingefährlichen Bullshit verbreiten, macht mir Angst. Und es fällt mir schwer solchen Menschen nicht entweder Böswilligkeit oder den Intellekt von einem Flokati zu unterstellen.
Etwas aus Unwissenheit zu verbreiten, ist das eine, aber es einfach als Fakt ins Internet zu rotzen, ist das Letzte.
Ich verstehe dich, du handelst eigentlich aus Liebe wenn du die Verschörungstheorien ablehnst. Ich selber befasse mich mit Verschwörungstheorien seit dem 11. September 2001, das ist halt Glaubenssache und keine Böswilligkeit. Das ist so ähnlich wie bei Religionen, viele Menschen sind überzeugt, dass sie Recht haben und in der Wahrheit sind. Alle ihr gutes Recht.

Meinen Glauben nach sind 10% bis 20% der Verschwörungstheorien wahr, da läuft im geheimen Hintergrund mächtig viel Bullshit.
 
Ich verstehe dich, du handelst eigentlich aus Liebe wenn du die Verschörungstheorien ablehnst. Ich selber befasse mich mit Verschwörungstheorien seit dem 11. September 2001, das ist halt Glaubenssache
Dummes Zeug, sorry. Es gibt Fakten und die sind, wie sie sind. Und was du glaubst, ist mir da relativ egal. Du glaubst ja auch daran, dass Engel und Gott mit dir redet. Von mir aus also auch gerne 9/11,Illuminaten, Fake Mondlandung und der Osterhase.

Ich sehe das keine Gesprächsgrundlage.. 🤷‍♂️
 
Au weia, sorry sorry sorry, ich habe das Buch verwechselt. Das was ich meinte ging um Verschwörungstheorien, dass die Banken alle dicht machen und wir elendig zu Grunde gehen.
Ist mir das peinlich. 😰
Das habe ich auch schon gehört, dass es einen Bankencrash gibt und alles Geld auf der Bank weg ist. Ist das eine Verschwörungstherorie? Ist so etwas realistisch oder nicht? Ich hoffe nicht, denn ich habe einiges gespart.
 
Wenn so ein Cheflobbyist wie Schwab, welcher mit mächtigen Unternehmen verbunden ist durch dieses Weltwirtschaftsforum, etwas von einem "großen Reset" erzählt, sollte man in der Tat vorsichtig sein.

Man sollte das aber eher nicht als Geheimoperation ansehen, sondern als öffentlichen Versuch die Interessen der dort involvierten globalen Konzerne zu vertreten, und Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu nehmen.

Und das sind garantiert nicht, oder bestenfalls nur zufällig, unsere Interessen.

Nun habe ich das allerdings alles nicht selbst gelesen, was dieser Mann schreibt in Bezug auf den gewünschten Reset. Keine Ahnung wie suspekt es ist, aber unser Anwalt ist dieser Mann wie gesagt nicht...

Bedeutet nicht, dass VTs dazu dann notwendig stimmen, aber ist damit zu rechnen, dass solche Lobbyisten eine Krise wie COVID zu dem Vorteil ihrer Gruppe nutzen wollen.

OK, viel allgemeines und wenig konkretes, da ich nicht genug übe Schwab weiß, aber soll eine grundsätzliche Aussage zu diesen "Wirtschaftsweisen" insgesamt sein.

Davon abgesehen:
Die Seele kann man jedenfalls nicht abschaffen, sofern man es so definiert, dass es eine gibt, bzw. ich denke, dass es letztlich nur eine Weltseele gibt, alles andere ist Teil einer Illusion. Wir sind nicht unabhängig spirituell.
 
Werbung:
Zurück
Oben