Die Abschaffung der Seele

Sorry...

Sein Forum finanziert sich durch die Mitglieder, wobei es sich um, nach Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum , globale Unternehmen mit mehr als 5 Milliarden Dollar Umsatz handelt.

Es ist nicht möglich mehr gekauft zu sein.
Und da er das seit Jahrzehnten tut, sind die Geldgeber offensichtlich zufrieden mit seiner Lobbyarbeit.

Wenn ich von jemandem bezahlt würde etwas zu erzählen, solltest du auch annehmen, dass ich sage, was mein Finanzier will.

Man kann (moralisch) akzeptieren, dass es Lobbyisten gibt, aber das ist alles was er ist.
Natürlich ist das Motto aber bereits eine Lüge, es geht um Gewinn, nicht um die Verbesserung der Welt.
Meiner Meinung nach haben wir alle keinen Durchblick, sind manipulierte Schäfchen die sich für Adler halten. Da müsste man sich schon richtig mit der Materie auseinandersetzen und dann hat man wohl kaum die Zeit täglich in diesem Forum zu schreiben.
Klug tun ist einfach.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach haben wir alle keinen Durchblick, sind manipulierte Schäfchen die sich für Adler halten. Da müsste man sich schon richtig mit der Materie auseinandersetzen und dann hat man wohl kaum die Zeit täglich in diesem Forum zu schreiben.
Klug tun ist einfach.

Kann man so sagen (und habe ich eigentlich auch), aber habe immerhin mal kurz als Nebenfach BWL studiert, und zu glauben, dass ein Weltwirtschaftsforum nicht exakt die Interessen derer vertritt, die es finanzieren (globale Großkonzerne) ist schlicht naiv. Und die sind nicht reich durch gute Taten...

Denken manche wirklich, dass die Welt ein zweiseitiger Kampf zwischen Gut und Böse ist?Nur weil man bestimmten VTlern nicht traut macht das Schwab und speziell seine Unterstützer (er ist nur ein mächtiger Lobbyist, aber nicht mehr) nicht zur wohlwollenden Seite.

Es gibt keinen Grund der Davos Gruppe zu trauen.

Und ja, natürlich ist es auch in deren Interesse uns zu manipulieren. Sollten Großkonzerne an gesellschaftlichem Standing verlieren kaufen die Leute eher bei lokalen Firmen. Insofern ist das wohl auch dazu da Werbung zu machen. Gelingt nicht immer, und ist eine schwierige Aufgabe.
 
Na ja, im Kern ging es dir ja darum, daß Verschwörungstheorien Leben gefährden. Eben so wie die hier im Thread impliziert Aussage, dass 4 Milliarden Menschen umgebracht werden sollen. Oder das die Seele abgeschafft werden soll, was für empfindsame Menschen eine Horrorvoratellung sein kann.


So Leuten wie SoulCat ist gar nicht klar, welchen Schaden sie im Grunde mit so einem Quatsch verursachen können. Besonders wenn man im Augen behält, dass es sich schlicht um Lügen handelt. Kein Upsi, kein Versehen oder Fehler.. Schlicht eine unhaltbare und leicht widerlegbare Lüge. Bis dann der erste Bekloppte aus die Idee kommt Schwab zu töten, weil er glaubt 4 Milliarden Menschen zu retten...

@SoulCat ist aber doch eher auch ein Opfer dieser "Autoren", die sich solche VTs aus den Fingern saugen und da er ihnen glaubt, will er natürlich alle vor diesen Machenschaften "von denen da" warnen.


Gruß

Luca
 
Mir scheint, der Faden inspiriert mich glatt, die beiden inkriminierten Bücher (Die 4. industrielle Revolution und Der große Umbruch) endlich zu lesen. Haben tu ich sie mittlerweile wirklich lang genug. 1655324414859.png :cool:

Die Radiosendung hör ich mir sicherheitshalber erst nachher an.
 
Die Seele ist doch schon längst abgeschafft.
Bargeldabschaffung folgt auch bald.
Das Seelische hat NULL Wert.
WIr sollen alle nur Funktionieren, arbeiten bis zum Tod.
Das passt den Funktionären.
 
Werbung:
Zurück
Oben