Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschaffung der Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von skadya, 7. Juli 2018.

1. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Wer möchte , dass die Sommerzeit abgeschafft werden soll , bitte an der Umfrage teilnehmen und diese verbreiten !!!!
    https://www.hna.de/politik/abstimmu...-buerger-soll-zeitumstellung-zr-10012255.html

Nicht wundern, die Seite bricht wegen Überlastung manchmal zusammen.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE

Rosenrot07, Walter, Loop und 8 anderen gefällt das.
  2. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Ich bin sofort dafür. Dieser Wechsel irritiert besonders Kinder, alte Menschen und Tiere.

Loop, Sadi._ und GreenTara gefällt das.
  3. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Warum sollte das sein?

Ich finde es wunderschön biss 22 Uhr hell und man kann seinen Garten mit Freude geniessen.

Ruhepol gefällt das.
  4. *Eva*

Ich denke da z. B. an die Milchbauern, die ihr Produkt trotzdem pünktlich liefern müssen und ihre Kühe ans frühere oder spätere Melken umgewöhnen müssen.

Dyonisus, Loop, Marcellina und 4 anderen gefällt das.
  5. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Ich habe auch immer Probleme mit der Umstellung. Da ich 5.00h aufstehen muss ist die Umstellung eine Qual. Ganz schlimm war es auch als die Kinder klein waren.

starman, Dyonisus, Loop und 5 anderen gefällt das.
  6. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das ist auch eine Qual: Wenn du schlafen müsstest, um nicht am nächsten Tag wie ein Zombie herumzulaufen, ist es viel zu warm und zu hell zum Pennen. Zudem sind die meisten Menschen vom Typus her keine Lerchen. Schon in der Normalzeit sind diese frühen Aufstehzeiten eine Zumutung, mit Sommerzeit grenzt es an Folter. Kann sich jemand, der nie in Schichten oder eben sehr früh gearbeitet hat, vielleicht nur schwer vorstellen.

Russland hatte mit durchgehender Sommerzeit experimentiert und hat sie nach wenigen Jahren durch durchgehende Normalzeit ersetzt, weil die Menschen mit der Sommerzeit auf Dauer nicht zurechtkamen.

Für mich ist ganz klar: Bitte durchgehende Normalzeit! Hoffe, ich erreiche den Server bald.

starman, JimmyVoice, Sadi._ und 7 anderen gefällt das.
  7. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Hab ich gerade gemacht und für die Abschaffung gestimmt. Bei Abschaffung, habe ich für die Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt...heisst die Uhr so belassen und nicht auf Winterzeit gestellt

8. *Eva*

Mir ist es egal, für welche Zeit sich die EU entscheidet, Hauptsache, sie bleibt bei einer.

Dyonisus gefällt das.
  9. selleri

selleri Mitglied

Hallöchen,

versuche nun schon seit gestern Mittag bei der Abstimmung teilzumehmen, doch leider ist der Server bisher nicht zu erreichen :(

LG

10. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Werbung:
    Ja, man brauch Geduld
    Die Abstimmung läuft noch bis 15. August
    Die werden die Server bestimmt noch in den Griff bekommen

selleri gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden