9er-Legung Beruf

Nebenamtlich bin ich noch Dozentin, wofür ich zwar freigestellt werde, aber nicht als Freiberuflerin gelte, da die Ausübung in Verbindung mit dem Unternehmen steht.

Aha! Deswegen hatte ich beim Anblick Deiner Karten auch das Gefühl, dass Du auch jetzt bereits beruflich "zweigleisig" fährst, :D vgl. in der 9x4-Legung Dame (29) - Ruten (11) - Ring (25), in dessem 25. Haus die Dame liegt => Du (Dame) übst auch in näherer Zukunft (Blickrichtung der Dame nach links) zunächst noch weiterhin zwei (Ruten als Anzahlskarte "2") berufliche (Thema Deiner Legung) Verpflichtungen (Ring) aus, bist also sozusagen zweifach (Ruten) beruflich gebunden (Ring).

Und in der 8x4+4-Legevariante reiht sich an die Ruten-Ring-Kombination auch noch das Buch (26) stellvertretend für den Bildungsbereich (Dozentin) an.
 
Werbung:
Aha! Deswegen hatte ich beim Anblick Deiner Karten auch das Gefühl, dass Du auch jetzt bereits beruflich "zweigleisig" fährst, :D vgl. in der 9x4-Legung Dame (29) - Ruten (11) - Ring (25), in dessem 25. Haus die Dame liegt => Du (Dame) übst auch in näherer Zukunft (Blickrichtung der Dame nach links) zunächst noch weiterhin zwei (Ruten als Anzahlskarte "2") berufliche (Thema Deiner Legung) Verpflichtungen (Ring) aus, bist also sozusagen zweifach (Ruten) beruflich gebunden (Ring).

Und in der 8x4+4-Legevariante reiht sich an die Ruten-Ring-Kombination auch noch das Buch (26) stellvertretend für den Bildungsbereich (Dozentin) an.

aaahhhh das ergibt natürlich Sinn! wow - Gut erkannt :) ja, ich bin nebenher als Seminarreferentin und Fachdozentin für die Ausbildung tätig.
Das macht mir ungeheuer Spaß und es wäre für mich auch schwer, diese zweite Aufgabe aufzugeben. Ich liebe es, wissen weitervermitteln zu können und Menschen etwas nahe bringen zu dürfen.

Fahre was Bildung betrifft aber auch derzeit selbst „zweigleisig“. Hab vor einem Monat noch eine Weiterbildung im Personalmanagement im Fernstudium begonnen, die dieses Mal frei ist von irgendwelchen Bindungen ans Unternehmen. Finanziere ich selbst. Damit werde ich im April 2020 fertig.
 












Hab vor einem Monat noch eine Weiterbildung im Personalmanagement im Fernstudium begonnen, die dieses Mal frei ist von irgendwelchen Bindungen ans Unternehmen. Finanziere ich selbst.

Ist ja kaum zu glauben, wie stimmig Deine Karten auch dies widerspiegeln:

Unmittelbar an das Bildungs-Buch (26) grenzt das Schiff (3) an, welches bekanntlich eine räumliche Entfernung symbolisieren kann, also Schiff - Buch => Fernausbildung / Fernstudium.

Und das Buch (26) selbst liegt im 34. Haus der Fische, also u. a. im Haus des Geldes, was auf Deine eigene Selbstfinanzierung (Fische) hindeuten kann.

Ich persönlich finde es übrigens immer ausgesprochen anerkennenswert und förderungswürdig, wenn sich jemand nicht auf seinem "Status quo ausruht", sondern auch immer noch weiterhin den Ehrgeiz hat, sich bildungsmäßig fortzuentwickeln und weiter zu kommen. Dafür zolle ich Dir - neben Deiner bereits zweifachen haupt- und nebenberuflichen Tätigkeit - meinen allergrößten Respekt. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wenn ich mir jetzt allerdings die waagerechte Zukunftslinie der Themenkarte des Buches (26) nach rechts in der 9x4-Legevariante anschaue, folgen auf dieses Fern-Studium (Schiff-Buch) unschönerweise die Karten Sarg (8) und Störche (17), die ihrerseits im 36. Haus des Kreuzes liegen. Über dem Sarg (8) "thront" zu allem Überfluss auch noch der Baum (5) und über dem Buch (26) auch noch die gefräßigen Mäuse (23).

Diese ganzen Kombinationen stimmen mich jetzt offen gestanden doch ziemlich skeptisch, ob Du Dich mit dieser zusätzlichen, quasi dritten Tätigkeit (also neben Deiner hauptberuflichen und Deiner nebenamtlichen Tätigkeit) zukünftig nicht doch ein wenig "übernehmen" dürftest (Baum-Sarg rechtsseitig der Themenkarte des Buches (26) und damit in dessen Zukunftslinie; diesbezüglich scheint mir zukünftig etwas im übertragenen Sinne "zu kranken" und Dich ins Grübeln zu bringen, ob dies alles zusammen wohl so richtig sein dürfte (Mäuse über dem Buch).
 
Hund auf 1 ergibt den Tum - der selbst auf den Wegen liegt- Entscheidung treffen, da weg zu gehen. Gedoppelt von der Sense auf dem Hund und verstärkt von dem Reiter der auf dem Turm liegt und in die Sense reitet. Und Reiter spiegelt auf den Turm. Turm rösselt auf den Sarg auf dem Anker.

Weg da - würde ich immer noch sagen. Auch der anker spiegelt auf die Wege- weg da - auf den Sternen liegend

Auf dem Kreuz- jetziges Lebensthema das dran ist- liegen die Störche/Veränderung und auf den Störchen das Kind für Neuanfang..
 
Ist ja kaum zu glauben, wie stimmig Deine Karten auch dies widerspiegeln:

Unmittelbar an das Bildungs-Buch (26) grenzt das Schiff (3) an, welches bekanntlich eine räumliche Entfernung symbolisieren kann, also Schiff - Buch => Fernausbildung / Fernstudium.

Und das Buch (26) selbst liegt im 34. Haus der Fische, also u. a. im Haus des Geldes, was auf Deine eigene Selbstfinanzierung (Fische) hindeuten kann.

Ich persönlich finde es übrigens immer ausgesprochen anerkennenswert und förderungswürdig, wenn sich jemand nicht auf seinem "Status quo ausruht", sondern auch immer noch weiterhin den Ehrgeiz hat, sich bildungsmäßig fortzuentwickeln und weiter zu kommen. Dafür zolle ich Dir - neben Deiner bereits zweifachen haupt- und nebenberuflichen Tätigkeit - meinen allergrößten Respekt.

Stimmt. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Jetzt wo du es sagst, seh ich’s auch.

Dankeschön :) ich finde, man lernt nie aus.

Das lernen aus der Praxis, im wahren Leben, wäre mir jedoch lieber...

Wenn ich mir jetzt allerdings die waagerechte Zukunftslinie der Themenkarte des Buches (26) nach rechts in der 9x4-Legevariante anschaue, folgen auf dieses Fern-Studium (Schiff-Buch) unschönerweise die Karten Sarg (8) und Störche (17), die ihrerseits im 36. Haus des Kreuzes liegen. Über dem Sarg (8) "thront" zu allem Überfluss auch noch der Baum (5) und über dem Buch (26) auch noch die gefräßigen Mäuse (23).

Diese ganzen Kombinationen stimmen mich jetzt offen gestanden doch ziemlich skeptisch, ob Du Dich mit dieser zusätzlichen, quasi dritten Tätigkeit (also neben Deiner hauptberuflichen und Deiner nebenamtlichen Tätigkeit) zukünftig nicht doch ein wenig "übernehmen" dürftest (Baum-Sarg rechtsseitig der Themenkarte des Buches (26) und damit in dessen Zukunftslinie; diesbezüglich scheint mir zukünftig etwas im übertragenen Sinne "zu kranken" und Dich ins Grübeln zu bringen, ob dies alles zusammen wohl so richtig sein dürfte (Mäuse über dem Buch).

Es würde mich nicht wundern. Ich weiß selbst, dass ich mit der Weiterbildung kompensiere. Und damit sind wir auch schon beim Problem.

Habe neben meinen 2 Tätigkeiten noch einige weitere Rollen.

Ich halte es nicht aus, auf der Stelle zu stehen und die tägliche Routine im Job zu ertragen. Und so ist mir jede Zusatzaufgabe willkommen, um aus meiner normalen Tätigkeit rauszukommen. Ich würde so gerne in einem Job neue Erfahrungen sammeln, ein Job der mich fordert - in dem ich durch die neuen Herausforderungen dazulernen kann und auch anderen einen Anstoß dazu geben kann. Aber das hab ich eben nicht. Das Gefühl, mich zurückzuentwickeln, hat mich dazu veranlasst, mich wenigstens theoretisch fortzubilden. Aber es nagt natürlich extrem an meiner Freizeit. Weil ich das eben „nebenher“ machen muss, anstatt die Entwicklung im Job in der Praxis zu erleben.

Ich hoffe, dass es mich mit der Zeit nicht zu sehr auslaugt. Deshalb auch die Entscheidung für DIESE Fortbildung - überschaubarer Zeitrahmen, überschaubare Kosten. Um den Rahmen nicht zu eng zu schnüren.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass mir das nicht alles doch noch über den Kopf wächst. Einfach, weil ich mir vor lauter „Abwechslung“ und Herausforderung suchen“ zu viel aufhalse. Deine Deutung passt da (in dem Fall LEIDER) ziemlich gut dazu :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hund auf 1 ergibt den Tum - der selbst auf den Wegen liegt- Entscheidung treffen, da weg zu gehen. Gedoppelt von der Sense auf dem Hund und verstärkt von dem Reiter der auf dem Turm liegt und in die Sense reitet. Und Reiter spiegelt auf den Turm. Turm rösselt auf den Sarg auf dem Anker.

Weg da - würde ich immer noch sagen. Auch der anker spiegelt auf die Wege- weg da - auf den Sternen liegend

Auf dem Kreuz- jetziges Lebensthema das dran ist- liegen die Störche/Veränderung und auf den Störchen das Kind für Neuanfang..

Danke, @Red Eireen.
Auch wenn es weh tut (da mein Herz sehr stark an all meinen Kollegen hängt), fühlt es sich stimmig an.

Ich denke auch, dass in meinem jetzigen Unternehmen einfach kein Rahmen mehr gegeben ist, mich zu entfalten.

Dass ich jedoch immer wieder in den Rahmen gepfercht werde, legt(e) für mich die Frage nahe, ob es doch so vorgesehen ist, dass ich eben nicht raus kann und „bleiben muss“.

Vielleicht sind das aber ja auch meine inneren Ängste und meine eigene Starre, die mir da im außen gespiegelt wird und ich knebel mich vielleicht selbst an diesen Teufelskreis :confused4
 
Aber es nagt natürlich extrem an meiner Freizeit. Weil ich das eben „nebenher“ machen muss, anstatt die Entwicklung im Job in der Praxis zu erleben.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass mir das nicht alles doch noch über den Kopf wächst. Einfach, weil ich mir vor lauter „Abwechslung“ und Herausforderung suchen“ zu viel aufhalse. Deine Deutung passt da (in dem Fall LEIDER) ziemlich gut dazu

Du liegst hier ja auch bereits auf dem Berg- den du da schon angesammelt hast und das in Wiederholungsschleife mit dem Ring in deiner PK als Dame. Und dich schon langsam Substanz kostet mit Mäusen auf dem Ring.

Deine innere Herzenskommunikation mit Brief auf den Mäusen schon ein Bissel zum Erliegen gekommen ist- mit Herz auf dem Brief- du ihr aber immer noch wieder neu zuhören und ihr folgen könntest. Und damit falsch von richtig unterscheiden könnest- Herz rösselt auf den Fuchs. Aber auch auf Kind- genau wie auf den Sarg auf dem Anker.

ich knebel mich vielleicht selbst an diesen Teufelskreis
Ja

Und dadurch auch Unfall-(als Ausbruch) gefährdet mit Reiter in die Sense reitend...:(

.
.
 
Du liegst hier ja auch bereits auf dem Berg- den du da schon angesammelt hast und das in Wiederholungsschleife mit dem Ring in deiner PK als Dame. Und dich schon langsam Substanz kostet mit Mäusen auf dem Ring.

Deine innere Herzenskommunikation mit Brief auf den Mäusen schon ein Bissel zum Erliegen gekommen ist- mit Herz auf dem Brief- du ihr aber immer noch wieder neu zuhören und ihr folgen könntest. Und damit falsch von richtig unterscheiden könnest- Herz rösselt auf den Fuchs. Aber auch auf Kind- genau wie auf den Sarg auf dem Anker.

Ja
.

Diese Erkenntnis geht grad echt tief... und lastet schwer :(

Ich habe Monate gebraucht, mich für diese Fortbildung zu entscheiden. Es war zum Schluss ein Hoffnungsschimmer raus aus dem Teufelskreis. Jetzt kann ich nicht mehr abbrechen. Oh je. Hoffentlich war das nicht die falsche Entscheidung. Die falsche Richtung :unsure:

Hinsichtlich dem Unternehmen:
Ich habe interessanterweise heute Vormittag meinen (Knebel-)Vertrag an einen Rechtsanwalt gegeben zur Prüfung, ob ich da nicht doch ohne Rückzahlung rauskomme. Um mich leichter wegbewerben zu können.

(ich muss mir glaub ich gleich mal astrologisch anschauen, ob heute sowas wie „der 1. schritt zur Befreiung“ angezeigt ist) :eek:
 
Schreibst Du aktuell eigentlich Bewerbungen, um eine neue Stelle zu finden, @Miranda9999? Und hast / hättest Du schon eine Idee, in welchem beruflichen Themenbereich Du Dein Fähigkeiten anbieten könntest?
 
Werbung:
Zurück
Oben