9er Frage Widerstand

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken, die mir hier sofort so nett und spontan zu Hilfe gekommen sind und mir so wertvolle Tipps und Ideen geschenkt haben. ❤️

Eine wirklich sehr berührende und tief gehende Geschichte!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell und leicht wieder auf die Sonnenseite kommst! :kiss3:

Werbung:
Hallo Red Eichi ,

ich bin auch sehr berührt und es tut mir leid , ....
diesen Stein , diese Last musst du unbedingt(symbolisch?) deiner Mutter zurück geben. Du darfst das nicht mehr tragen, du warst zum reagieren zu jung, hattest zuviel Angst nein zu sagen, was ja in dem Alter normal ist .

Ich drücke dich von Herzen

Aline

Was das dritte im Bunde war - dass mein Versuch noch mal "ein Baby" in die Welt zu setzen - in Form einer
eigenen Firma - in der immer stressiger werdenden Zahnstress-Behandlungsgeschichte dann auch nach 18 guten
Jahren den Bach runter ging - und mir dann restlos den Boden unter den Füssen weggerissen hat.

Auch das habe ich nicht geschafft am Leben zu erhalten - obwohl mein Herz an diesem Ersatz auch sehr hing.

Das Gebäude hat seit 5 Jahren leer gestanden - als würde es noch auf uns warten - letzte Tage habe ich erfahren, dass
es jetzt abgerissen wird.

Während die Firma den Bach runter ging - meine Zahnbehandlung Hochstress hatte und nicht gelingen wollte
ist meine beste langjährige Freundin elendig an Krebs verreckt - und ich habe es nicht geschafft, ihr richtig wie eine Freundin beizustehen und sie war die einzige in meinem Umfeld, die auch eine erhöhte Wahrnehmung hatte - so wie ich und wir konnten uns gegenseitig immer bestätigen, was oft sehr hilfreich war. Ich habe auch ihre Schmerzensschreie nicht aushalten können. Ihre Wirbelsäule hat sich aufgelöst und die Nerven lagen frei -und kein Schmerzmittel half.

Sie war im Kreis von ihrer Familie - aber ich konnte nicht immer da sein. Koinnte die Angst der Anderen in dem
kleinen engen Sterbezimmer nicht ertragen....habe es nicht bis zu ihrem Ende geschafft. Nichtmal zu ihrer
Beerdigung - wo an die 1000 Leute waren weil sie mit ihrer Arbeit so bekannt war.

Nicht geschafft - ich will nicht dass das am Ende steht. Bevor ich mal gehe - muss da was anderes stehen.

Liebe @Red Eichi

Mir fehlen irgendie sämtliche Worte.
Es tut mir sehr Leid das du so etwas erleben musstest.

Ich kann mir ungefähr vorstellen was in dir vorgehen muss. Ein "ähnliches Erlebnis", ich weis gerade nicht wirklich wie ich es sonst bezeichnen soll, hatte ich mit meiner damaligen Freundin auch(vor 26 Jahren).

Ich Hoffe für dich, das du "deinen Weg" findest!

LG Adler

Hallo Red Eichi ,

ich bin auch sehr berührt und es tut mir leid , ....
diesen Stein , diese Last musst du unbedingt(symbolisch?) deiner Mutter zurück geben. Du darfst das nicht mehr tragen, du warst zum reagieren zu jung, hattest zuviel Angst nein zu sagen, was ja in dem Alter normal ist .

Ich drücke dich von Herzen

Aline
Dankeschön. Aber weisst - ich habe meiner Mutter auch vergeben - ich würde ihr diesen schweren Stein auch nicht
zurückgeben wollen - ich habe mir gewünscht, dass Gott ihn nimmt und auflöst. Meine Mutter hat vor mir ein Kind
verloren, dass sie 9 Monate getragen hat und das sie zur Welt gebracht hat - und um nichts in der Welt würde ich
ihr etwas antun wollen was ihr weh tut - sie hat das auch nie verwunden - und war da wie betäubt an dieser Stelle..
Und hat nicht normal reagiert. Weil es sie an ihres erinnert hat.

Was das dritte im Bunde war - dass mein Versuch noch mal "ein Baby" in die Welt zu setzen - in Form einer
eigenen Firma - in der immer stressiger werdenden Zahnstress-Behandlungsgeschichte dann auch nach 18 guten
Jahren den Bach runter ging - und mir dann restlos den Boden unter den Füssen weggerissen hat.

Auch das habe ich nicht geschafft am Leben zu erhalten - obwohl mein Herz an diesem Ersatz auch sehr hing.

Das Gebäude hat seit 5 Jahren leer gestanden - als würde es noch auf uns warten - letzte Tage habe ich erfahren, dass
es jetzt abgerissen wird.

Während die Firma den Bach runter ging - meine Zahnbehandlung Hochstress hatte und nicht gelingen wollte
ist meine beste langjährige Freundin elendig an Krebs verreckt - und ich habe es nicht geschafft, ihr richtig wie eine Freundin beizustehen und sie war die einzige in meinem Umfeld, die auch eine erhöhte Wahrnehmung hatte - so wie ich und wir konnten uns gegenseitig immer bestätigen, was oft sehr hilfreich war. Ich habe auch ihre Schmerzensschreie nicht aushalten können. Ihre Wirbelsäule hat sich aufgelöst und die Nerven lagen frei -und kein Schmerzmittel half.

Sie war im Kreis von ihrer Familie - aber ich konnte nicht immer da sein. Koinnte die Angst der Anderen in dem
kleinen engen Sterbezimmer nicht ertragen....habe es nicht bis zu ihrem Ende geschafft. Nichtmal zu ihrer
Beerdigung - wo an die 1000 Leute waren weil sie mit ihrer Arbeit so bekannt war.

Nicht geschafft - ich will nicht dass das am Ende steht. Bevor ich mal gehe - muss da was anderes stehen.

Liebe @Red Eichi ,

dies ist einer von den Threads, der mich fast aus den Socken haut. Die grossen Emotionen, der dicke "Klumpen" der darunter steckt, man kann es spüren. Du bist sehr offen und auch ehrlich - mit anderen hier - aber auch mit Dir selber, dass ist bewundernswert.

Ich denke, dass Du eine starke Frau bist und dass Du einen Weg finden wirst, dieses Problem zu lösen. Und ich sage Dir, dass Du hier heute diesbezüglich etwas "auf den Weg" gebracht hast.

Liebe @Red Eichi

Mir fehlen irgendie sämtliche Worte.
Es tut mir sehr Leid das du so etwas erleben musstest.

Ich kann mir ungefähr vorstellen was in dir vorgehen muss. Ein "ähnliches Erlebnis", ich weis gerade nicht wirklich wie ich es sonst bezeichnen soll, hatte ich mit meiner damaligen Freundin auch(vor 26 Jahren).

Ich Hoffe für dich, das du "deinen Weg" findest!

LG Adler
Danke dir, lieber Adler - tut mir auch leid für dich - wenn man so etwas miterleben muss ist das für jeden furchtbar.

Bis zur Krankheit meiner Freundin habee ich geglaubt, dass es für alles eine Lösung gibt - ab da wusste ich - nicht
für alles - manchmal ist der Tod die einzige Lösung.

Ich habe nach ihrem Tod panische Angst gehabt, überhaipt noch meine Hellsicht zuzulassen -habe mich wie ver-
dammt damit gefühlt. Meine Freundin war eine begnadetete Heilerin und Heilpraktikerin und hat so vielen geholfen
und ist so elendig verreckt. Zwar ein paar krude Gedankenverknüpfungen - aber im Stress und in der Hilflosigkeit
waren sie eben da.

Das hat sich dann aber nach und nach wieder aufgelöst - ist meins hier wieder durch gekommen - da hat mich auch dieses
Forum hier sozusagen mit gerettet.

Guten Morgen allerseits,

mir sind gestern natürlich noch ein paar Dinge nachgegangen. Es ist zwar das Meiste sehr lange her und
auch nicht mehr so emotional explosiv - wie jetzt für euch hier spontan zu lesen ist - und euch anders
erreicht - weil ganz frisch. Zu dem Meisten habe ich wirklich Abstand und Frieden gefunden. Aber wiohl doch nicht mit allem sonst hätte ich ja die mich an alles erinnernde Zahnbehandlungsmisere nicht. Alles liegt hinter mir - aber diese Scheiss-Zahnbehandlund ewig und drei Tage vor mir.

Als du dein gezogenes Blatt gesehen hast, hatte es eine spontane Wirkung auf dich oder kamen dir Worte in den Sinn? Also bevor dein Verstand wieder anwesend war.
das hier von dir fiel mir nochmal auf, @Jessey - ich hatte spontan das Gefühl - ich habe noch eine
(vergessene)Leiche im Keller.

ondern möglicherweise zusätzlich auch noch mit einem Zwilling von Dir schwanger gewesen sein könnte, den Deine Mutter jedoch tragischerweise verloren haben könnte?
und dann von dir, liebe @Tugendengel das benutzte Wort Zwilling. Auch da hast du den Finger
wohl doch im Richtigen - wenn auch nicht im Zusammenhang mit meiner Mutter - sondern (vllt.)
mit mir und meinem verlorenen Kind (ern?).

Werbung:
Ich versuche es auch mal. Ich denke i
Hier geht es um eine heilungsphase die du durchmachst. Du hast etwas verloren was du liebst, dadurch fühlst du dich vielleicht sogar einsam. Es betrifft vielleicht dein inneres Kind, welches in Heilung kommt.
Durch dieses Gefühl der Einsamkeit fühlst du dich vielleicht oft ausgeschlossen. Vielleicht weil du das Gefühl hast niemand versteht dich? Vielleicht hälst du sogar unterbewusst etwas Abstand zu Beziehungen.

Zurück
Oben