9er Frage Widerstand

Lies bitte mal den von mir verlinkten Artikel, liebe @Red Eichi.

:kiss3:

Und lies bitte zusätzlich auch noch die weiterhin auf jener speziellen Homepage auch unter den anderen Rubriken aufgeführten ergänzenden Vertiefungen.

Dort wird u. a. auch auf erhebliche Zahnprobleme hingewiesen:

https://www.alleingeborener-zwilling.de/zwillinge/symptome-von-alleingeborenen/

Ich habe ja tatsächlich einen Bruder verloren, der vor mir auf der Welt war - ich bin real das zweite
Kind meiner Eltern - obwohl es für andere immer so aussah - als wäre ich die Erste.

Meine Mutter hat die ganze Schwangerschaft das Gefühl und den Gedanken gehabt, wenn das wieder
passiert ....wenn das wieder passiert .....wenn das wieder passiert...
Beide hatten ja bereits mit ganz viel Liebe ein Kinderzimmer vorbereitet und mussten mit leeren
Händen nach Hause gehen....

Ich bin in dem gleichen Krankenhaus geboren worden wie mein Bruder der dort starb, weil zu der
Geburtsstunde meines Bruders kein Arzt anwesend war - nur die Hebamme - die meine Mutter
bei jeder Wehe bat - halten sie das Kind zurück - der Artz kommt gleich - dadurch hatte mein
Bruder dann wohl auch zuviel Fruchtwasser geschluckt - und starb am nächsten Tag.

Sie haben meiner Mutter nichts gesagt - ihr das Kind zum Stillen gebracht - und danach ist mein
Bruder dann gestorben.

Als mein Vater nachmittags in die Anmeldung des KH ging haben sie ihn völlig unverbereitet für
meinen Vater gefragt - was wollen sie zuerst unterschreiben - die Geburtsurkunde oder die
Todesurkunde - und mein Vater wusste von nichts.....

Das alles ist mir und meiner Geburt vorausgegangen.... all das habe ich auch an wieder durchge-
spielten Gedanken von meiner Mutter mitbekommen während sie mit mir schwanger war.

Werbung:
Als mein Vater meine Mutter mit mir zur Geburt ins KH brachte - hat er einen lauten Riesenaufstand gemacht und nach der Anwesenheit von Chefarzt Oberarzt und Staitionsarzt verlangt - und das mit 2,00 Meter muskelbepackter gut durchtrainierter Grösse und den gebrüllten Worten -sehen sie sich ihr Krankenhaus gut an - ich habe hier ein Kind verloren - passiert das wieder -dann schlage ich hier alles kurz und klein....

Als meine Mutter nach der Kurznarkose und Geburt von mir wach wurde - standen lauter Weisskittel
um sie rum und haben sie angestarrt - meine Mutter war sofort im Schockzustand - und hat ssofort sofort gerufen - was ist mit meinem Kind - was ist mit meinem Kind....

Sie hat sich über meine Geburt erst eine Woche später richtig freuen können .

Das waren die hautnahen Umstände meiner Geburt.

Bis heute mag ich meinen Geburtstag nicht feiern - erst eine Woche später - dann gehts

@Red Eichi Du brauchst die Frage natürlich nicht beantworten, nur Sie schwirrt seit gestern in meinen Gedanken. Deine Mutter hatte einen traumatischen Verlust, wie kam es dann dazu das sie dich selbst solch einen Verlust aussetzte, dich gleiches durchleben ließ?

Guten Morgen @Red Eichi
Ich glaube du bist da wirklich auf dem richtigen Weg und ich kann mir gut vorstellen das sich dann auch dein Zahnarztproblem nach und nach löst. Ich finde, du machst es ganz wunderbar, das du dich so einem tiefgreifendem Thema erneut stellst. Das erfordert einiges an Mut und Stärke :umarmen:
Danke für deine lieben Worte - @Jessey :umarmen:

ein Bissel bis Viel bin ich auch zum mich Stellen gedrängt worden - ich scheine wohl doch nicht so
der freiwillige Typ zu sein - sonst wäre es ja nicht so dicke gekommen....ich bin in manchen Sachen auch
schon ein Drückeberger.....aber hier wusste ich nichtmal - wovor ich mich hier eigentlich drücke ....
konnte es mir nicht erklären - aber loswerden wollte ich es schon.

Ich empfinde es als normal das man sich bis zu einem bestimmten Punkt davor drückt ;) Du bist da keine Ausnahme und entscheidend ist ja das Du es tust.... dann, wenn der Zeitpunkt für dich reif ist.

Danke für deine lieben Worte - @Jessey :umarmen:

ein Bissel bis Viel bin ich auch zum mich Stellen gedrängt worden - ich scheine wohl doch nicht so
der freiwillige Typ zu sein - sonst wäre es ja nicht so dicke gekommen....ich bin in manchen Sachen auch
schon ein Drückeberger.....aber hier wusste ich nichtmal - wovor ich mich hier eigentlich drücke ....
konnte es mir nicht erklären - aber loswerden wollte ich es schon.

@Red Eichi Du brauchst die Frage natürlich nicht beantworten, nur Sie schwirrt seit gestern in meinen Gedanken. Deine Mutter hatte einen traumatischen Verlust, wie kam es dann dazu das sie dich selbst solch einen Verlust aussetzte, dich gleiches durchleben ließ?
da warst du wohl an meinem Gedankenfeld angedockt...das kam mir gestern noch mal neu hoch und
durch...

Ich habe damals Kinder geliebt - habe ständig alle kleinen Kinder in der Nachbarschaft im Kinder -
wagen stundenlang durch die Gegend gefahren und "verwahrt".
Ich wollte das Kind bekommen und behalten - und habe meine Mutter angebettelt und versucht sie
zu überzeugen.

An das Gespräch und auch den Ort kann ich mich noch genau wie heute erinnern - als ich meine Arme
um sie legen wollte ........sie ist wie zu Eis erstarrt - bekam einen ganz komischen leeren Blick und
war überhaupt nicht mehr ansprechbar....hat ausgesehen - wie körperlich da - und innerlich wegge-
treten.

Ich glaube all das hat sie an ihres erinnert - wo sie im Nachhinein keine Hilfe für bekommen hat
und damit allein stand zur Bewältiung. Damals gab es ja nicht so viel wie heute.

Ich habe ihr Trauma wieder hochgeholt in dem sie wie gelähmt steckte und nicht reagieren konnte.
Sich nicht helfen konnte - da nicht mehr dran wollte - und mir auch nicht helfen konnte.

Das wäre meine Erklärung dazu...

Liebe @Red Eichi
Ich habe soeben deinen Thread gelesen und und möchte dir sagen, dass ich meinen Hut vor dir ziehe! Du, die du immer so verschlossen über deinen persönlichen Bereich warst, hast dich und dein Herz geöffnet und dich Belastendes mitgeteilt! Auch wenn du schon viel bearbeitet und aufgelöst hast, ist doch noch ein Stein übriggeblieben. Dieser Stein den @Aline angesprochen hat ist durch deinen Thread ins Rollen gekommen und wird sich vielleicht auch endlich lösen können.
Viel Erfolg und alles Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Schockzustand mit diesem seltsamem Augenausdruck nochmals bei meiner Freundin
wiedererlebt - als sie von der konstanten Wiederholung der Vergewaltigung durch ihren Vater
in der Kindheit erzählte und auch von einer erzwungenen Abtreibung auch noch durch einen äusserst brutalen gemeinen Arzt - sie hat es erzählt - als würde sie das Rezept von einer Porretorte weitergeben. Völlig tonlos mit innerich weggetretenen lichtlosen Augen

Liebe @Red Eichi
Ich habe soeben deinen Thread gelesen und und ,ächte dir sagen, dass ich meinen Hut vor dir ziehe! Du, die du immer so verschlossen über deinen persönlichen Bereich warst, hast dich und dein Herz geöffnet und dich belastendes mitgeteilt! Auch wenn du schon viel bearbeitet und aufgelöst hast, ist doch noch ein Stein übriggeblieben. Dieser Stein den @Aline angesprochen hat ist durch deinen Thread ins Rollen gekommen und wird sich vielleicht auch endlich lösen können.
Viel Erfolg und alles Liebe
Dankeschön liebe @himmelreich :umarmen: für deine lieben Worte - mit dir geht ja jetzt wahrlich
der Himmel auf :)

Ich war noch nie der Typ der die eigenen Probleme mitgeteilt hat - ich war mit sowas von Kindheit an
alleine und bin es so gewöhnt - wenn ich was habe - igele ich mich ein schau in mir nach und wenn es
wieder geht, dann komme ich wieder an Deck.

Ich will dann auch meist eher lieber in Ruhe gelassen werden - mein Mann weiss das auch. Aber
manchmal kommt man einfach alleine nicht weiter und braucht einen zweiten blick für den toten
Winkel.

Werbung:
Kann ich mir gut vorstellen das so ein Erlebnis tief sitzt und unvearbeitet wie lähmt und zu diesen Entscheidungen führt. Ja.... zur damaligen Zeit gab es vieles wohl nicht, ich hab von älteren Patienten ähnliche tragische Lebensgeschichten gehört und auch wie sehr sie alleine da standen und Jahrzehnte später noch nicht verarbeiten konnten. Weil sie nicht wussten wie und es auch Tabu Themen waren.
da warst du wohl an meinem Gedankenfeld angedockt...das kam mir gestern noch mal neu hoch und
durch...

Ich habe damals Kinder geliebt - habe ständig alle kleinen Kinder in der Nachbarschaft im Kinder -
wagen stundenlang durch die Gegend gefahren und "verwahrt".
Ich wollte das Kind bekommen und behalten - und habe meine Mutter angebettelt und versucht sie
zu überzeugen.

An das Gespräch und auch den Ort kann ich mich noch genau wie heute erinnern - als ich meine Arme
um sie legen wollte ........sie ist wie zu Eis erstarrt - bekam einen ganz komischen leeren Blick und
war überhaupt nicht mehr ansprechbar....hat ausgesehen - wie körperlich da - und innerlich wegge-
treten.

Ich glaube all das hat sie an ihres erinnert - wo sie im Nachhinein keine Hilfe für bekommen hat
und damit allein stand zur Bewältiung. Damals gab es ja nicht so viel wie heute.

Ich habe ihr Trauma wieder hochgeholt in dem sie wie gelähmt steckte und nicht reagieren konnte.
Sich nicht helfen konnte - da nicht mehr dran wollte - und mir auch nicht helfen konnte.

Das wäre meine Erklärung dazu...

Zurück
Oben