Heimweh

U

Uranie

Guest
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule



....QS .


Hallo an Alle hier :)

Ich habe immer noch unendliches Heimweh nach unserer alten Wohnung - es ist einfach
nicht totzukriegen. Ich füttere es nicht - aber es kommt immer wieder hoch und lässt
sich nicht wegdrücken.

Ist hier vllt. zu sehen, welche Gefühle dahinterstecken und mir da sehnsuchtsmässig so zu
schaffen machen ? Ihr habt ja sicher jeder für sich einen spontanen Blick und ersten
Eindruck - der mich interessieren würde.

Meine Frage war :"warum sehne ich mich in unsere alte Wohnung zurück?"

Danke vorab für jeden Hinweis. Ich hoffe irgendwie auf eine "Schlüsselinformation"

Liebe Grüsse
Uranie




P,S. Unser Vermieter - dem auch das Haus unserer alten Wohnung gehört - ist informiert und
hat Verständnis signalisiert und uns zugesagt, uns sofort über etwas freiwerdendes zu informieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @Uranie ,

habe ich Dich da richtig verstanden, dass Du den Verdacht hast, dass es dabei eher um Gefühle geht, nach denen Du Dich zurück sehnst und den Verdacht hast, dass da 2 Sachen zusammen gekoppelt sind, die vielleicht gar nicht zusammen gehören und irgendwie zusammen "geswitched sind oder übereinander geswitched sind? :sneaky:
 
Hallo @Uranie ,

habe ich Dich da richtig verstanden, dass Du den Verdacht hast, dass es dabei eher um Gefühle geht, nach denen Du Dich zurück sehnst und den Verdacht hast, dass da 2 Sachen zusammen gekoppelt sind, die vielleicht gar nicht zusammen gehören und irgendwie zusammen "geswitched sind oder übereinander geswitched sind? :sneaky:

:thumbup: genau so habe ich es gemeint....das ist mein Verdacht......wenn es um dieses Thema geht
habe ich direkt Knoten in den Fingern und bin schon gleich ganz fuddelig ....kriege es einfach nicht
vernünftig formuliert....Danke fürs Nachhaken. :)
 
:thumbup: genau so habe ich es gemeint....das ist mein Verdacht......wenn es um dieses Thema geht
habe ich direkt Knoten in den Fingern und bin schon gleich ganz fuddelig ....kriege es einfach nicht
vernünftig formuliert....Danke fürs Nachhaken. :)

Vielleicht wäre es mal gut, eine zweite 9er einzustellen, wie Du Dich in der jetzigen Wohnung fühlst, um einen Vergleich zu haben.
 
Vielleicht wäre es mal gut, eine zweite 9er einzustellen, wie Du Dich in der jetzigen Wohnung fühlst, um einen Vergleich zu haben.

Haste eigentlich recht ....aber vllt. war das Ganze eh nur ein blöder Gedanke und Idee von mir...
und irgendwie aus Verzweiflung heraus :(

Ich denk noch mal drüber nach....Aber danke dafür Tolkien :)
 
Hier mal die Verdeckten,die ienen manchmal auch vieles klarer sehen lassen,....





LG Degna

Dankeschön liebe Degna.:)...mein Herz wird wie Blei....bei diesem Kack-Thema...:(:(

Sehnsuchts-Gefühle zu nach alter Wohnung
1,2,3,


....QS .

verdeckte Karten




Wie ich mich in dieser Wohnung fühle....
1,2,3, blaue Eule



......

Verdeckte Karten


......

hoffe ich hab mich bei den verdeckten nicht wieder vertan.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn ich mir das Blatt so ansehe,erkenne ich das du mit der Entscheidung ,die alte Wohnung zu verlassen,sozusagen blitzartig überfallen worden bist.
Und natürlich,das du das nicht gerne gemacht hast,....den Umzug in die neue Wohnung.Du bist sozusagen überrumpelt worden.
In den verdeckten Karten kommt halt 2x die Wolken vor,.....schwammig,unklar,Nebel.

Die Sterne im Haus der Wolken,.....deine klare Sicht ist vernebelt.

Ich möchte jetzt nicht spekulieren,aber ich hänge meiner alten Wohnung in Dtld auch hinterher und vermisse sie bis heute.
Warum?
Weil ich mit der Wohnung andere angenehme Dinge verbinde,wie finanz. Unabhängigkeit,viele Bekannte und Freunde,mein inneres Zuhause (Kipperkarten: Das Wohnzimmer),da war ich der Chef und ALLES war in mühsamer Kleinstarbeit in 17J so gestaltet worden,das es mein persönlicher Traum war.
Aber ,das ist vorbei!!!!
Ich kann die Zeit nicht zurück holen,......ich habe dafür andere Dinge gewonnen,mir andere Träume erfüllt.

Mach doch mal ein Gedankenspiel: stell dir vor,dein Wunsch geht in Erfüllung ,die gute Fee setzt dich morgen Abend in deine alte/neue Wohnung,....
Mach dir über deine Gefühle hierüber Gedanken,.....was empfindest du?
Ist es wirklich DAS was du willst,.....oder verbindest du nir mit der Wohnung,nur Dinge,die du vermisst?

LG Degna
 
Werbung:
wenn ich mir das Blatt so ansehe,erkenne ich das du mit der Entscheidung ,die alte Wohnung zu verlassen,sozusagen blitzartig überfallen worden bist.
Und natürlich,das du das nicht gerne gemacht hast,....den Umzug in die neue Wohnung.Du bist sozusagen überrumpelt worden.

:thumbup::thumbup::thumbup: genau ....Druck weil noch ein anderer Interessent da war
 
Zurück
Oben