Würde gerne um eure Blicke und Ideen bitten

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.319
Ihr Lieben,

von unserer letzten Horror-Wohnung an einer Kita, die an eine Schule angebaut wurde und im heissen Sommer von morgens bis spät nachmittags mit 200 laut hochschrill schreienden Kindern non-stop am Start waren- habe ich sowas wie eine Kinderstimmen-Phobie zurückbehalten, die ich nicht quitt werde - obwohl ich/wir da GottseiDank wieder weg sind.

Warum nerven mich Kinderstimmen immer noch so?
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule



QS

Ich muss dazu sagen - ich war immer ein Kinderfreund, habe immer schon als junges Mädchen die Kinder von Nachbarn spazieren gefahren, habe immer an Schulen gewohnt, hatte immer guten Draht zu den Kindern meiner Freundinnen und meiner beiden Ehemänner und Kinder mögen mich glaube ich auch und kommen gut mit mir zurecht.

Habe auch wenn ich schonmal in der Stadt war - mich immer an den Kiddies die unterwegs waren- erfreuen können.

Ich versteh mich einfach selbst nicht mehr und weiss nicht- was da mit mir los ist.

Wäre für jede spontane Idee und Blick dankbar.

.

.
 
Werbung:


QS

verdeckte - und hoffentlich nicht wieder verrechnet :rolleyes:





Ich krieg da keinen Reim drauf - steh wie der blinde Ochs vor dem Berg :(.

.
 
Ihr Lieben,

von unserer letzten Horror-Wohnung an einer Kita, die an eine Schule angebaut wurde und im heissen Sommer von morgens bis spät nachmittags mit 200 laut hochschrill schreienden Kindern non-stop am Start waren- habe ich sowas wie eine Kinderstimmen-Phobie zurückbehalten, die ich nicht quitt werde - obwohl ich/wir da GottseiDank wieder weg sind.

Warum nerven mich Kinderstimmen immer noch so?
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule



QS

Ich muss dazu sagen - ich war immer ein Kinderfreund, habe immer schon als junges Mädchen die Kinder von Nachbarn spazieren gefahren, habe immer an Schulen gewohnt, hatte immer guten Draht zu den Kindern meiner Freundinnen und meiner beiden Ehemänner und Kinder mögen mich glaube ich auch und kommen gut mit mir zurecht.

Habe auch wenn ich schonmal in der Stadt war - mich immer an den Kiddies die unterwegs waren- erfreuen können.

Ich versteh mich einfach selbst nicht mehr und weiss nicht- was da mit mir los ist.

Wäre für jede spontane Idee und Blick dankbar.

.

.

Leider sagen mir die Karten nicht so viel, mein Hirn ist von 36 Grad ausgedörrt, aber ich glaube, daß Du ein Stück traumatisiert bist und Kinderstimmen Dich triggern, sie rufen die Gefühle wieder hoch. Das hat nichts mit Kindern zu tun, ob Du sie magst. Das ist das Trauma, die Ohnmacht, die Wut, die Verzweiflung von damals.

Hm, der Schlüssel auf dem Fisch, Fisch ist ja ruhig, Du brauchst Ruhe, gleichzeitig Öffentlichkeit, wo es zwar Kinderstimmen gibt zur Desensibilisierung, wo Du Dich mit dem Herz aber wohlfühlst. Turm Abgeschiedenheit, wo Du Dich mit Wissen, den Büchern, über das Problem beschäftigst. Der Herr könnte Dein Mann sein, der einen Schnitt macht oder machen soll, Ruten auf den Sternen, daß Du Dich mit dem Problem auseinandersetzen sollst. Irgendwo gibt es aber etwas, wo Du aufpassen sollst wegen dem Fuchs.
 
Leider sagen mir die Karten nicht so viel, mein Hirn ist von 36 Grad ausgedörrt, aber ich glaube, daß Du ein Stück traumatisiert bist und Kinderstimmen Dich triggern, sie rufen die Gefühle wieder hoch. Das hat nichts mit Kindern zu tun, ob Du sie magst. Das ist das Trauma, die Ohnmacht, die Wut, die Verzweiflung von damals.

Dafür dass du "ausgedörrt" bist, liebe @Loop hast du aber doch ganz schön Einblick. Danke dir :)

Ja - das stimmt - die Ohnmacht und die Wut- weil Kinder heutzutage in Kitas nahezu alles dürfen. Die Zeiten der Kindergärten- wie ich sie kenne und wo noch gesungen wurde und gemeinsam hörbar gespielt wurde - da nicht statt fand- gelangweiltes Personal das rumstand und kleine Mädchen die Autorität übernehmen mussten und anderen Streithähnen verzweifelt zuriefen - hört doch bitte endlich auf.

Während die die dafür bezahlt wurden weghörten und schauten.

.
 
Der Herr könnte Dein Mann sein, der einen Schnitt macht oder machen soll, Ruten auf den Sternen, daß Du Dich mit dem Problem auseinandersetzen sollst.
Ich hatte nach deiner Beschreibung hier kurz das Gefühl, dass der Herr nicht mein Mann ist - sondern der Vater des Kindes das ich vor Jahren verloren habe - mit dem ich danach keinen Kontakt mehr hatte und der sich sicher damit auch ohnächtig gefühlt habe muss.

Aber das ist schon so lange her - dass ich dachte kann doch nicht- dass da jetzt noch was mit reinschwingt.

.
 
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen und charmant sein.

So gaaanz richtig ist es nicht...

Der Herr auf 8 ergibt die 36. ;)
 
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen und charmant sein.

So gaaanz richtig ist es nicht...

Der Herr auf 8 ergibt die 36. ;)
Och echt jetzt - ich Schnarchnase....du mit deinen ewigen Fussball-Tippgewinnen und ich hier nun wieder mit
Einstein.gif
Verrechen-Fehler-Künsten. Die nächste Saison wird aber getauscht. :D

Aber danke trotzdem @Tolkien :)
 
Hallo @Red Eireen , mal meine Gedanken dazu...

Der Schlüssel gleich zu Beginn sagt mir, dass es immer wieder wie ein Schlüsselerlebnis ist. Der Bär stellt für mich deine Mutter dar (hab es öfter so gelesen, dass der Bär die Mutter sein kann, weiß nicht wie eure Deutungen dazu sind).

Der Bär also als deine Mutter, die verdeckt unter den Blumen erscheint - das Geschenk, als welches du dein Kind damals empfunden hast. Sie "sitzt" auf dem Brief auf dem Kreuz, die es also besiegelt hat, dass du das Geschenk nicht behalten darfst.

Mit Turm auf Buch im Haus Schlange, die für mich in diesem Fall für Heilung steht, denke ich, dass du die Verarbeitung und Heilung davon nicht so richtig zulässt.
 
Werbung:
Warum nerven mich Kinderstimmen immer noch so?
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule

hey @Red Eireen,

ich kann das so gut nachvollziehen ... meine Deutung ohne die weiteren Beiträge durchzulesen.



QS

Ruten mittendrin sind eine Qual, die sich immer wieder wiederholt. Lärm tut dir nach wie vor weh, egal woher er kommt und wie er entsteht. Es gibt sowas wie ein Schmerzgedächtnis. Lärm kann schmerzhaft sein, stressig und zermürbend. Man kann ihm nicht entkommen und fühlt sich machtlos.
Lärm wird von dir bzw deinem Gedächtnis weiterhin als Angriff gewertet und dein Körper reagiert entsprechend.

Schlüssel als erste Karte ... Lärm erwischt dich, der geht in dich hinein. Du hast ja keine Ohrenlider, die du schließen könntest und weg-hören geht nicht so gut wie weg-sehen. Der Lärm trifft dich bis ins Mark.

Sterne als klar und kalt ... lassen an Fingernägel, die über eine Tafel ratschen, denken.
Auch hier gibt es keinen Abstand. Das Hochfrequente, mit dem Gläser zersungen werden, bohrt sich direkt in die Schädeldecke.

Sonne als heiß und erhellend ... ist das Blut, daß dir in den Adern pocht. Ein sehr wacher Zustand, in dem dir kein noch so kleines Geräusch entgeht.

Zusammen könnten diese 3 für eine Ansammlung mächtiger kleiner Egos stehen und jedes davon will gesehen werden. Die Kinder stehen in Konkurrenz miteinander und müssen sich über-tönen. Jede Sonne will heller strahlen, denn jedes dieser Kinder ist ein besonderes Einzelstück.

Park-Ruten-Blumen zeigt deine Lärmempfindlichkeit wortwörtlich: der Lärm macht sich breit und läßt in deiner Wahrnehmung wenig Raum für etwas anderes. Solange das Kind schreit, ist dein Fokus darauf gerichtet und du vergißt alles um dich herum. So wie ein Peitschenknall oder ein Pistolenschuß eine betäubende Wirkung hat.
Im Kopf siehst du dich dann vielleicht auf eine Seifenkiste steigen und eine Rede halten.

Turm-Mann-Brief lese ich hier als Empfehlung der Karten: die Fassung bewahren, aber die Stellung halten. Den Lärm als Geräusch wahrnehmen. Er bezieht sich nicht auf dich, er richtet sich nicht an dich. Du läßt sich von dem Lärm nicht mehr gefangen nehmen, du bist nicht mehr die Geisel. Das Schreien wird zur Information, ohne daß du gefühlsmäßig angesprochen bist. Es ist weiterhin laut, aber nicht so nervig.
Turm auch als Entfernung: du gewinnst inneren Abstand.

Schlüssel-Park-Turm sieht wie ein "Schlüsselerlebnis" aus. Als ob du eingesperrt warst, es gab keinen Fluchtweg und du konntest nur hoch und runter gehen. Also Kinderlärm an - Stresslevel unter der Decke. Kinderlärm aus - Stresslevel auf standby. Du konntest dem Krach nicht entkommen.

Sterne-Ruten-Mann ... hier zeigt sich diese Ohnmacht dem Lärm gegenüber. Läßt mich auch an einen "Himmelschor" denken. Daß du dem Lärm ausgeliefert bist und nicht entkommen kannst. Als ob ein Kreischen die Pforten der Hölle öffnet und du jedes jemals gehörte Kreischen erneut hörst. Mit jedem Kreischer gesellt sich ein neuer zu diesem Chor dazu und deine Handlungsmöglichkeiten wirken im Vergleich dazu gering. So laut kannst du gar nicht brüllen, daß endlich Ruhe einkehrt. Den Eltern kannst du auch nix erklären.

Sonne-Blumen-Brief. Die Sonne für das Leben, die Blumen für die Schönheit, der Brief für eine Information.
Dein Wunsch wäre, wieder ganz entspannt draußen zu sitzen, das schöne Wetter zu genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Egal, ob da jemand auf hochfrequentisch brüllt oder nicht. Daß du weißt, mit jeder Faser dir bewußt bist, daß du nicht gemeint bist und nicht dafür verantwortlich bist, daß dieses Kind seinen Willen bekommt.
 
Zurück
Oben