Würde gerne um eure Blicke und Ideen bitten

Och echt jetzt - ich Schnarchnase....du mit deinen ewigen Fussball-Tippgewinnen und ich hier nun wieder mit
Einstein.gif
Verrechen-Fehler-Künsten. Die nächste Saison wird aber getauscht. :D

Aber danke trotzdem @Tolkien :)

Wir sagen's nicht weiter. :sneaky:

In den verdeckten Karten das Buch und direkt daneben 2 x das Kreuz. Hier gibt es noch etwas aufzudecken.

Was mich hier in den offenen Karten anspringt, ist der Turm auf der Schlange. Ich weiss nur noch nicht warum.(n)
 
Werbung:
Sie "sitzt" auf dem Brief auf dem Kreuz, die es also besiegelt hat, dass du das Geschenk nicht behalten darfst.
Poah - Herzblut .... ein echter mrmmmmerrrrrmmmm MurkelSatz der tief reingeht und weh tut.

Sorry - war grad was essen und hab euch alle noch gar nicht gesehen und gelesen.

Mach ich jetzt aber
 
Sterne als klar und kalt ... lassen an Fingernägel, die über eine Tafel ratschen, denken.
:thumbup::thumbup::thumbup:
Absolutely treffen beschrieben - das Geräusch reisst mich tatsächlich wie nix vom Hocker hoch.

Habe ich noch nie als Deutung für die Sterne so gelesen - aber es ist ein Volltreffer.

Auch hier gibt es keinen Abstand. Das Hochfrequente, mit dem Gläser zersungen werden, bohrt sich direkt in die Schädeldecke.

Stimmt haargenau. Und das ging auch nicht nur mir so - als ich in der Kita angerufen habe- hat die Leiterin sofort gesagt: "sie meinen das hohe schrille Schreien- nicht?" - Es hatten sich auch schon andere gequälte Nachbarn anrufenderweise beschwert. Man konnte dem ja auch nicht mal mit geschlossenen Fenstern im heissen Sommer entkommen - geschweige denn noch auf dem eigenen Balkon gemütlich mal sitzen.

Ohren kann man ja nicht schliessen.

Hier hat der Hass im Umfeld richtig tätliche Wellen geschlagen bei den Nachbarn - auf die Autos der Mitarbeiter. Mein Mann wäre fast in Gefahr geraten - weil die wütenden Nachbarn zuerst sein ortsfremdes Nummernschild für einen Kita-Mitarbeiter Wagen gehalten haben und ihm eine Schraube in den Reifen gedreht haben - gut dass es mein Mann vorher bemerkt hat -bevor er auf die Autobahn fuhr.

.
 
Mit Turm auf Buch im Haus Schlange, die für mich in diesem Fall für Heilung steht, denke ich, dass du die Verarbeitung und Heilung davon nicht so richtig zulässt
Hmm....es fühlt sich ehrlichgesagt - wenn ich das jetzt so von dir lese...."tief unten im Keller" tatsächlich wie etwas wahr an....

Hmmm...ich verstehe aber nicht wieso ...ist doch eigentlich blöd von mir...

.
 
Ich schreibe mal brockenweise, was mir gerade so in den Kopf kommt. Vielleicht gibt es ja ein Bild am Ende oder hilft irgendwie weiter.

Bei den Ruten auf 5 habe ich nicht das Gefühl von negativem Stress, sondern würde es als einen "ausgleichenden" Stress einordnen.
 
Der Lärm trifft dich bis ins Mark.
:thumbup: durch Mark und Bein hab ich meinem Mann immer gesagt - der Ton hat sich in meinen Kopf eingebrannt und ich habe es nachts noch gehört - wenn alle Kinder weg waren. Mein Mann musste mich nachts oft wecken, weil ich selbst jaulend aufgeschrieen habe.

Sonne als heiß und erhellend ... ist das Blut, daß dir in den Adern pocht. Ein sehr wacher Zustand, in dem dir kein noch so kleines Geräusch entgeht.

GENAUSO glasklar auf den Punkt gebracht - meine Sinne sind seitdem absolut über-geschärft - selbst für leise Schreie von weiter weg. Und was noch hinzukommt- jetzt auch noch mit an Sonne selbst gekoppelt und verbunden und auch mit Sommer schlechthin.

Zusammen könnten diese 3 für eine Ansammlung mächtiger kleiner Egos stehen und jedes davon will gesehen werden. Die Kinder stehen in Konkurrenz miteinander und müssen sich über-tönen. Jede Sonne will heller strahlen, denn jedes dieser Kinder ist ein besonderes Einzelstück.

Ja es war hier wie ein Wettstreit der von niemandem unterbrochen wurde - wer kann am lautesten schrill schreien.


Park-Ruten-Blumen zeigt deine Lärmempfindlichkeit wortwörtlich: der Lärm macht sich breit und läßt in deiner Wahrnehmung wenig Raum für etwas anderes. Solange das Kind schreit, ist dein Fokus darauf gerichtet und du vergißt alles um dich herum. So wie ein Peitschenknall oder ein Pistolenschuß eine betäubende Wirkung hat.
Im Kopf siehst du dich dann vielleicht auf eine Seifenkiste steigen und eine Rede halten.
Ich hatte ehrlich gesagt nach einiger Zeit - viel viel üblere Gedanken.

Du läßt sich von dem Lärm nicht mehr gefangen nehmen, du bist nicht mehr die Geisel. Das Schreien wird zur Information, ohne daß du gefühlsmäßig angesprochen bist

sehr guter Satz und Information, terrene :)

Sonne-Blumen-Brief. Die Sonne für das Leben, die Blumen für die Schönheit, der Brief für eine Information.
Dein Wunsch wäre, wieder ganz entspannt draußen zu sitzen, das schöne Wetter zu genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Egal, ob da jemand auf hochfrequentisch brüllt oder nicht.
Daß du weißt, mit jeder Faser dir bewußt bist, daß du nicht gemeint bist und nicht dafür verantwortlich bist, daß dieses Kind seinen Willen bekommt.

Ganz super auf den Punkt gebracht :thumbup: - klasse Deutung von dir - die ich jetzt mal in mich hineinfallen lasse - sehr hilfreich- vielen Dank dafür @terrene :)

.
 
Werbung:
Man konnte dem ja auch nicht mal mit geschlossenen Fenstern im heissen Sommer entkommen
Das hier werte ich als das Schlüsselerlebnis, das hier in den Karten beschrieben ist.
Du sitzt im geschlossenen Raum bei Gluthitze fest, kriegst keine Luft und entwickelst schrecklichste Phantasien. Dieses Ausharren, bei dem einem der Schweiß ausbricht, weil das Nicht-Tun so anstrengend ist wie das Tun.
Diesen Moment des Schreckens und des Ausgeliefertseins ... der zeigt sich in den Karten.

Niemand kann dir in dieser Not helfen. Dein Mann (28 in 8) ist genauso hilflos/machtlos wie du. Park - die Kita, die Blumen - die Leitung und dazwischen die Ruten als Problem, das nicht zu lösen ist. So ein Erlebnis nenne ich "traumatisch".

Das hinterläßt Blessuren, Verletzungen, Prellungen ... etc. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sowas wie ein Lärmgedächtnis gibt. Und diese Peitsche schlägt bei jedem neuen Kreischen wieder auf dich drauf.
 
Zurück
Oben