9er Frage Widerstand

Ganz spontan......

Du scheinst im Zwiespalt mit dir selbst zu sein, der dein inneres Kind blockiert, das du das Gefühl hast dich im Kreis zu drehen.
Das scheint auch ziemlich an die zu Nagen und dich auch zu belasten,das du schon “Knoten in den Hirnwindungen hast“.

Werbung:
Danke dir, @eamane9876
etwas in dir schlummert - altes wissen, sehr sehr altes wissen.
das habe ich vor Jahren schon mal von einem sehr guten Heilpraktiker gehört - der lange in einem Kloster in Tibet war - bei dem ich ich wegen etwas anderem war. Es war mir zutiefst unangenehm das zu hören und ich habe auch nicht mehr hören wollen oder damals nachgefragt.

Ein kleines Mädchen hat damit zu tun
da scheint etwas dran zu sein.....das bewegt etwas in mir.
Dieses Mädchen ist kein inneres Kind jetzt von dir. Sie hat dich in einem Vorleben begleitet und es gilt das Thema "dahinter" zu transportieren, dann geht dein Widerstand.
und das auch....
Mein Gefühl sagt mir auch, dass dieser Widerstand bereits an die nagt und du ihn endlich weg haben möchtest (
Stimmt genau
Ev kann auch deine Mama/Oma (weiblicher Vorfahre) hier etwas licht ins dunkel bringen?
leider alle tot.
Lass die von deinen Vorfahren erzählen und du wirst erkennen um was es bei dir geht (damit du aus dem Widerstand gehen kannst)
das werde ich in Gang bringen und gezielt in einer Meditation angehen - jetzt habe ich ja zumindest einen Anhaltspunkt.
Es ist kein inneres Kind von dir.
das Gefühl hatte ich auch
Ich hab ständig herinnen "sieh mich an, sieh mir in die Augen". Du kennst sie. Sie ist auch ein abgespaltener Seelenanteil von dir.
Ich lasse es mal nachwirken - das ist eine neue Erkenntnis für mich ....die sich berechtigt anfühlt :)

Hallo @Red Eichi :)

Spontan und gänzlich ahnungsfrei (bezüglich der exakten Kartenbedeutungen) meine Eindrücke zu deinem Kartenbild (ohne die verdeckten Karten):

In der oberen Reihe kam mir der Begriff der „Fried-Höflich-Keit“ in den Sinn (Park, Baum und Kreuz), also eine Art von Freundlichkeit, die schützt und eine gewisse Form der Ruhe gewährleistet, aber nicht wirklich lebendig ist, sondern eher wie ein Art Maske wirkt.

In der mittleren Reihe liegen Berg, Herz und Mäuse: Die emotionale Offenheit und Stabilität wird immer wieder unterminiert. Der „Grund“ dafür ist der oben erwähnte Schutz, der aber auch ein sehr früh eingeimpfter Glaubenssatz (Kreuz) sein könnte. Da er so tief vergraben ist, lässt er sich kaum bewusst aushebeln, vielmehr nagt er und könnte auch in den unpassendsten Situationen zum Tragen kommen und einen Strich auch durch das ziehen, was an sich aus dem Herzen kommen will. Das ist belastend (Berg/Herz) und es erschöpft (Mäuse).

Nimmt man noch die untere Reihe aus Ring, Kind und Dame dazu, dann denke ich, dass das Kind – von dem du schreibst, dass du es auch als bedürftiges, hilfloses Kind in dir erlebst - die Instanz ist, die diesen Glaubenssatz oder das Schutzbedürfnis tief in sich trägt. Die Dame – ich würde sagen, das bist du als erwachsene Frau – kann dem beikommen, indem sie sich mit dem Kind auf immer durch ein Versprechen verbindet (Ring).

Hast du eine Idee, wie alt dieses innere Kind ist? Kann es schon sprechen oder ist es noch in der „vorwortlichen“ Entwicklungsphase? Ich frage deshalb, weil es wichtig wäre, diesem Kind altersgerecht zu vermitteln, dass es von der Erwachsenen niemals getrennt ist, die Erwachsene immer für es da ist. Die Sterne sind für mich eine Art Hinweis darauf, dass alles gut werden kann für die „Kleine“, wenn man ihr statt der alten Geschichte (Glaubenssatz oder Schutz) eine neue anbietet, etwa eine plausible Geschichte (im Sinne einer kindgerechten Erklärung) und ein aufrichtiges Versprechen (Ring), die beide den Widerstand überflüssig machen.

So weit mein spontaner Eindruck.

Schöne Grüße
Rita

Vielen Dank Rita @GreenTara und schön, dass du auch an die Lennos getraut hast für mich.

An dem was du geschrieben hast - ist ganz viel dran - es beschreibt die Situation gut - aber das hier
Die Dame – ich würde sagen, das bist du als erwachsene Frau – kann dem beikommen, indem sie sich mit dem Kind auf immer durch ein Versprechen verbindet (Ring).
ist mir reingegangen und durch und durch gegangen. Vom Herz bis in die Gebärmutter - wemn das jetzt
nicht seltsam und strange klingt. Der Wunsch loszuheulen ohne es zu können.
Hast du eine Idee, wie alt dieses innere Kind ist?
ich hatte spontan 5 Jahre.

Die Sterne sind für mich eine Art Hinweis darauf, dass alles gut werden kann für die „Kleine“,
Das klingt so gut - ich selbst empfinde mich da als völlig unfähig, dem Kind glaubhaft zu versichern, dass
alles gut wird. Ich bin so leer was das angeht - das Kind merkt mir das an - fürchte ich.

Es ist so fremd für mich das hierbei nicht zu können - in der Realität kann ich es bei andeen Kindern
sehr gut und sie hören auch auf mich und lassen sich von mir erreichen.

Nimmt man noch die untere Reihe aus Ring, Kind und Dame dazu, dann denke ich, dass das Kind – von dem du schreibst, dass du es auch als bedürftiges, hilfloses Kind in dir erlebst - die Instanz ist, die diesen Glaubenssatz oder das Schutzbedürfnis tief in sich trägt. Die Dame – ich würde sagen, das bist du als erwachsene Frau – kann dem beikommen, indem sie sich mit dem Kind auf immer durch ein Versprechen verbindet (Ring).
Du hast den Finger im Richtigen, Rita.

Es gab ein Ereignis, das in vielerlei Hinsicht "bearbeitet" wurde, abgearbeitet, verziehen und vergeben wurde und wohl
doch noch etwas offen geblieben ist - wenn das jetzt hier noch immer zu sehen und zu erkennen ist. Das würde mir auch
auf Anhieb meine Leere erklären, warum ich kein glaubhaftes neues Versprechen abgeben kann. Weil ich schon einmal
versagt habe und eben nicht das Richtige gesagt habe. Mit tödlicher Folge.

Liebe @Red Eichi!

Frage - Was sagt euch dieses Bild so ganz spontan aus dem Bauch heraus - welches Gefühl erzeugt
es bei euch - worum könnte es gehen ?

Wenn es Dir schon schwer gefallen ist, eine passende Frage für Dein Anliegen zu formulieren oder überhaupt Dein eigentliches Fragethema einzugrenzen, wie ist denn dann - auch wenn das jetzt "schräg" klingen mag - Deine 9-er-Legung rein praktisch zustande gekommen?

Wenn also bei Deinem Mischen der Karten allem Anschein nach Deine Empfindungen und Gedanken eher "diffus" waren, wie konntest Du dann "sicher" sein, dass - als Du mit dem Mischen der Karten aufgehört hast - dieser Stopp-Zeitpunkt genau der Richtige war, um eine stimmige Aufklärung bezüglich Deiner "wortlosen" Frage an die Karten zu erhalten?

Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

Liebe @Red Eichi!

Wenn es Dir schon schwer gefallen ist, eine passende Frage für Dein Anliegen zu formulieren oder überhaupt Dein eigentliches Fragethema einzugrenzen, wie ist denn dann - auch wenn das jetzt "schräg" klingen mag - Deine 9-er-Legung rein praktisch zustande gekommen?

Wenn also bei Deinem Mischen der Karten allem Anschein nach Deine Empfindungen und Gedanken eher "diffus" waren, wie konntest Du dann "sicher" sein, dass - als Du mit dem Mischen der Karten aufgehört hast - dieser Stopp-Zeitpunkt genau der Richtige war, um eine stimmige Aufklärung bezüglich Deiner "wortlosen" Frage an die Karten zu erhalten?

Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

Du hast es verständlich ausgedrückt, Tugendengel - die Antwort ist - ich wusste es einfach. Dabei und bei so etwas versage
ich und meine Intuition nie :)

Da war ich völlig klar - beim Text schreiben kamen die Knoten für das rüberbringen.

@Red Eichi
Als du dein gezogenes Blatt gesehen hast, hatte es eine spontane Wirkung auf dich oder kamen dir Worte in den Sinn? Also bevor dein Verstand wieder anwesend war.

Jedenfalls finde ich aufgrund deiner Empfindungen.... Du hast hier ganz tollen Input bekommen und wirst sicherlich voran kommen :)

Werbung:
Liebe @Red Eichi!

also alles Unperfekte unb Spontane könnte mir vllt.eher helfen

Dann wage ich auch einmal einen ganz spontanen "unperfekten" Versuch:

Kennst Du eigentlich die genauen Umstände, als Deine Mutter mit Dir schwanger war?

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob Du Dir vorstellen könntest, dass Deine Mutter zum Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft nicht nur mit Dir, sondern möglicherweise zusätzlich auch noch mit einem Zwilling von Dir schwanger gewesen sein könnte, den Deine Mutter jedoch tragischerweise verloren haben könnte?

Puh, ich hoffe, meine Frage belastet Dich jetzt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben