M
Mipa
Guest
..Ich sag's deutlicher: Die Welt ist ein Irrenhaus. Nur wo die Zentrale liegt, darüber kann man noch streiten...
Nein, die zentrale liegt in der ignoranz jedes einzelnen von uns.
Der alte Mann lag auf der Seite. Eine offensichtliche Not oder Gefahr kann ich alleine daraus auch nicht ableiten, ....
Doch, kann ich, wenn ich ehrlich bin.
Es gehört nicht nur dazu, einen verunfallten/verletzten zu beurteilen, sondern auch die unfallstelle. Spätestens dann sollte man sein hirn einschalten und den gesunden menschenverstand hervorkramen, also z.b. naheliegende zusammenhänge in erwägung ziehen.
Wie naheliegend ist es, dass im vorraum einer bank einfach einer da liegt, in dem alter, zum spass, zum schlafen?
Nicht naheliegend.
Mir als dummem blondchen kam spontan in den sinn, dass der alte herr ev. beim abheben von geld zusammengebrochen ist. Es hatte vermutlich zudem keine sitzbank im vorraum, weil er es sonst vielleicht noch mit hinsetzen versucht hätte, hätte er gespürt, dass was im anzug war.
Wie logisch wäre dieser erste gedanke für andere hier wohl auch?
... Diese Forderung an alle zu richten, ist völliges Wolkenkuckucksheim.
Nein, ist es nicht. Das ist die forderung, die der gesetzgeber an jeden richtet, sonst würde er eine vorsätzliche unterlassung der nothilfe nicht unter strafe stellen.
Gesetze gelten für alle und dienen der rechtssicherheit einer gesellschaft. Sie bringen pflichten mit sich, aber man hat auch rechte.
Du würdest also auch von einer rettung durch mich profitieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: