82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Meinst Du nicht, denen geht es jetzt vielleicht sogar schlecht, dass sie nicht geholfen haben? Wieso wird hier davon ausgegangen das sind hartherzige und gemeine Leute? Doch nur, weil der alte Mann gestorben ist, oder?

Stimmt - da hast Recht.
Das ist die andere Seite.
Aber trotzdem ist es für alle beschämend, dass so etwas passiert ist.
Gerade auch, wenn man bedenkt worüber wir vor einem Jahr diskutiert haben.
Über die Wellcomes - Schreier.

Das ist alles so komplett irreal.

Die ganze Welt ist so. Irreal.

Werbung:
Du drückst Dich noch zurückhaltend aus.

Ich sag's deutlicher: Die Welt ist ein Irrenhaus. Nur wo die Zentrale liegt, darüber kann man noch streiten... Ich weiß schon, warum ich die Welt der Natur, die Welt der Tiere vorziehe...

Zurückhaltend?

Eigenschutz - sonst könnte ich daran nicht mehr teilnehmen.
Aber ich muss ja zur Arbeit - ich muss in diesem Sinne den ganzen Scheiß ja mitmachen.
Ausklinken und separieren zwischen das was ich will und nicht will kann ich ja nur in meiner Freizeit zuhause.

Wundern tuts mich jedenfalls nicht, dass sich immer mehr Menschen aus dem ganzen Mainstream - "so muss es sein" ausklinken.

Wurde schon geschrieben: wenn offensichtlich Gefahr für Leib und Leben besteht, muss natürlich per Handy die Rettung alarmiert werden.

Jepp und das sieht man nicht von weitem oder im vorbeigehen.

Das bedeutet konkret: ohne Schlafsack und sonstige Habseligkeiten, wo derjenige sich schon selbst gegen Kälte (Passage, Schlafsack, Habseligkeiten) usw. geschützt hat.

Nein, das bedeutet es eben nicht.
Auch ein obdachloser mit seinem schlafsack kann ein lebensbedrohlicher notfall sein.
Die tatsache dass er nicht draussen oder in einer passage lebt, macht ihn vielleicht weniger anfällig für den erfrierungstod, was aber nicht heisst, dass er nicht opfer eines anderen notfalls sein kann.

Eine vorgefasste meinung ist ganz bequem, weil man dann getrost wegsehen kann.

Auch ein obdachloser mit seinem schlafsack kann ein lebensbedrohlicher notfall sein.
Was du da von den Leuten erwartest, nämlich jeden, der da rumliegt, zu kontrollieren, damit man evtl. die Rettung rufen kann, ist einfach lebensfern und nicht praktikabel. Punkt.
Wie ich bereits schrieb, wer sich berufen fühlt, den Samariter zu spielen, der soll es tun. Seine Sache. Diese Forderung an alle zu richten, ist völliges Wolkenkuckucksheim.

Werbung:
Ich hoff, du läßt die Hundekacke nicht einfach liegen.
Was hat das mit díeser Diskussion zu tun? Nichts.

Aber falls es Dich beruhigt, ich habe grundsätzlich entsprechende Tütchen in der Tasche. Da ich mich aber zu 99,99% in Feld und Wald bewege, bestehen eh keine diesbezüglichen Probleme. Ergo: So what...

Zurück
Oben