82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

nur ein kleiner auszug zur unterstützung deines erinnerungsvermögens.
Toll. Jetzt hast du zitiert, wie es tatsächlich ist: nur rumliegen ist keine Situation, wo man hinrennen und "retten" muss.

Das mag jetzt deine generelle Boshaftigkeit mit ggü befriedigen, aber die Zitate haben nichts mit deiner lustigen Interpretation zu tun.

Dumm gelaufen magda.;)
 
Werbung:
Will sagen was? So was ist in einer Millionenstadt Alltag. Kein normaler Mensch, der auch noch was anderes zu tun hat, kümmert sich da um Schnaps- oder Drogen"leichen"... Um letztere schon gar nicht, da Junkies manchmal unberechenbar sind. Ein versiffte Nadel im Arm dürfte reichlich unangenehm und gefährlich sein.

Ich frage mich inzwischen, was diese ganze Diskussion hier noch soll. Bei offensichtlichen Notfällen wie ein Zusammenbruch durch Krankheit oder Unfällen ruft man "110" und das war's. Damit ist a) dem Gesetz genüge getan und b) hat das hier keiner in Abrede gestellt. Und um alles andere sollen sich Sozialarbeiter und Streetworker kümmern, die dafür bezahlt werden.

Das ganze persönliche Kopfkino hier ist eben genau das. Wer den Altruisten raushängen lassen will, soll's halt tun, wenn's ihm Spaß macht, aber das nicht von anderen verlangen...
es hat sich aber um keine schnaps- oder drogenleiche gehandelt, und um das festzustellen muss man zumindest hinschauen.
 
So was ist in einer Millionenstadt Alltag. Kein normaler Mensch, der auch noch was anderes zu tun hat, kümmert sich da um Schnaps- oder Drogen"leichen"...

Das sagst du uns ja nun nicht zum ersten Mal.

Angeblich soll aber NIEMAND im Forum jemals so was gesagt haben.
Wie weiter oben behauptet.

Ist denn "Niemand" dein Name?
 
Wenn ein Deutscher über irgend was ausrutscht und hinfällt, dann steht er nicht etwa auf, klopft sich den Dreck aus den Klamotten und flucht allenfalls noch über die eigene Ungeschicklichkeit, sondern er bleibt liegen, jammert und sucht nach einem Schuldigen, den er verantwortlich machen kann. Das zieht sich durch alle Bereiche der Gesellschaft im wörtlichen wie übertragenen Sinne.

Gibt es dazu Untersuchungen und Statistiken? :)
 
bewusstlose 'liegen nun mal nur rum' -
unabhängig von der ursache der bewusstlosigkeit.
schön, dass du bestätigest, dass du für 'nur rumliegende' keine rettung rufst.
Ich schrieb nichts von Bewusstlosigkeit. Sondern den Rausch ausschlafen.

Und ja das siehst du in Großstädten und besonders in niedrigen sozialen Milieus häufig.

Ich brachte das ein, weil ich hier von einem Interpretationsfehler ausgehe und nicht von böser Absicht.

Muss man das so einfach formulieren, damit es auch der letzte User begreift?
 
Sind diese vier Leute inzwischen verhört und ist ihre Motivation inzwischen bekannt, oder werden die inzwischen 30 Seiten nach wie vor ausschließlich durch Mutaßungen/Vorverurteilungen/Vorurteile gespeist?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben