82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Werbung:
Es gibt sogar mehr als 4 Täter - bzw. Nichttäter.

Ja, auch Nichtstun kann bestraft werden.

Und das ist in diesem Falle gut so.

Der Polizeisprecher wollte nicht ausschließen, dass auch noch gegen weitere Menschen ermittelt wird.

Nachdem der fünfte Kunde den Rettungsdienst verständigt hatte, hatten sie den Vorraum betreten und sich dem Überwachungsvideo zufolge ebenfalls nicht um den hilflosen Mann gekümmert.

Es ist allerdings unklar, ob sie in dem Moment bereits wussten, dass der Rettungsdienst schon verständigt war. Dann sei ihr Handeln straffrei, sagte der Sprecher. Um wieviele Personen es sich handelt, wurde nicht bekannt. Der Rettungsdienst war nach früheren Angaben bereits wenige Minuten nach dem Notruf vor Ort.

http://www.rp-online.de/nrw/panoram...ei-hat-die-namen-der-bankkunden-aid-1.6362233

richtig!!! und aus dem grund bringen die medien auch täglich so einen scheis in den nachrichten.weil die leute sich dran laben.ich bete immer zu gott das ich nie einen unfall sehe ,geschweige helfen muss.denn die bilder gehen einem nie wieder aus dem kopf.
die menschen die immer an vorderster front am helfen sind ,sind meistens die,die ihr ego befriedigen.;;seht mal her was ich geschafft habe und ich war sogar in der zeitung" da wird mir übel.haben die denn sonst nichts im leben,was sie glücklich macht???

Bei Leuten, die Ersthelfer schlecht machen, da wird mir wieder übel. :rolleyes:

Kein Argument, keine REchtfertigung.

Aber ich erläutere es dir nochmal: es hätte für den alten Mann sehr wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht, ob der erste oder der fünfte Mensch die Rettung gerufen hätte.

Es war ein tragischer Umstand mit dem Herzanfall eines 82-jährigen Mannes.

Deshalb ist es sinnfrei hier zu dramatisieren was - wäre, wenn.

Dann brauchst Du dich ja zum Glück nicht echauffieren, wenn andere User das hier auch so sehen, dass sie für sich entscheiden, wem sie hier wem helfen möchten durch einen direkten Kontakt. Sehr schön.

Es war ein Herzanfall?

Vielleicht hätte es doch einen Unterschied gemacht, wenn schon der erste die Rettung gerufen hätte. Dann wäre schneller Hilfe da gewesen, vielleicht hätte der Mann dann noch ein paar Jahre gehabt. :unsure:

Vielleicht hätte es doch einen Unterschied gemacht, wenn schon der erste die Rettung gerufen hätte. Dann wäre schneller Hilfe da gewesen, vielleicht hätte der Mann dann noch ein paar Jahre gehabt. :unsure:

Genau!

In JEDEM FALL muss da die Rettung gerufen werden!

Und keine "Schnelldiagnose" gemacht so nach der Art: "Ach, der stirbt ja sowieso bald ..."

Und dann seelenruhig über den Bewusstlosen hinwegsteigen, um an sein Geld dranzukommen.
Und auch über einen Sterbenden oder Toten steigt man nicht so einfach hinweg.
Auch in einer deutschen Großstadt nicht!
Noch nicht - hoffe ich doch!
Es ist echt seltsam, was da alles anscheinend für "normal" gehalten wird. :(

Bei Leuten, die Ersthelfer schlecht machen, da wird mir wieder übel. :rolleyes:

ich meine auch nicht alle,sondern die sorte die sich sonst auch überall vordrängeln.ihr wisst ganz genau welche ich meine.das sind auch die,die meinen ihnen gehöre die ganze firma,obwohl sie wie jeder andere nur am band stehen.
ich mag diese menschen nicht,wenig im kopf aber einen goldenen lenker. die müssen ständig ihr ego aufpolieren um am leben zu bleiben,was für lächerliche figuren

ich meine auch nicht alle,sondern die sorte die sich sonst auch überall vordrängeln.ihr wisst ganz genau welche ich meine.das sind auch die,die meinen ihnen gehöre die ganze firma,obwohl sie wie jeder andere nur am band stehen.
ich mag diese menschen nicht,wenig im kopf aber einen goldenen lenker. die müssen ständig ihr ego aufpolieren um am leben zu bleiben,was für lächerliche figuren
images

Werbung:
Sondern den Rausch ausschlafen.

Und ja das siehst du in Großstädten und besonders in niedrigen sozialen Milieus häufig.

Dann lebst Du also in genau diesem niedrigen sozialen Milieu wenn Du das so häufig siehst.
Ich habe in der Großstadt gelebt, viele Großstädte in versch. Ländern bereist unter anderem mehrmals Hamburg, ich habe das noch nie gesehen was Du hier beschreibst!

Obdachlose liegen nicht einfach so in den Städten rum, ich habe die, wenn, eher beim betteln gesehen.

Zurück
Oben