82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Luca,

muss ich noch hundertmal schreiben, dass ich die Rettung anrufen würde? Nicht? Danke.

Es geht um die Aufregung der Schaulustigen hier im Thread, die so gerne den moralinsauren Zeigefinger heben, was man hätte alles tun und machen müssen.

Was Du da schreibst zeigt lediglich wie Du denkst, es ist deins, nicht meins.

Du bist so ein richtig kleines Wetterhühnchen.

Gruß

Luca

Werbung:
ich denke das diesmal kein menschliches wesen in den natürlichen vorgang des sterbens eingegriffen hat.die zeit war abgelaufen und fertig.manchmal hab ich das gefühl das die menschen vieles überbewerten.
ein ertrinkender ist was völlig anderes.
was ich allerdings schlimm finde wenn jemand um hilfe schreit und alle sehen weg.

Luca, meine Positionierung habe ich felsenfest hingeschrieben: ob ich mich persönlich einbringe liegt wesentlich daran, wer dann da liegt (gewissen Leuten nähere ich mich freiwillig halt nicht). Rettung rufen bei offensichtlicher Not: immer.

Nur weil wer daliegt? Nö, da müssen weitere Umstände eine offensichtliche Not erkennbar werden lassen.

was mich hier wieder mal erstaunt, ist einfach dies, dass übe 27 Seiten hier gezetert wird und damit ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

So was kann ich in zwei Zeilen abhaken.

Aber nein, es muss schon länger werden damit man den anderen anständig, und vor allen Dingen ist es ganz wichtig, sind die Beschimpfungen, die dann geschrieben werden.
Es smilykotzth.webp mich an.

die zeit war abgelaufen und fertig

Fertig - also: Ex und hopp!
Basta!

Oder wie?
Oder was?

Wer 80 ist sollte also gefälligst die Kurve kratzen, meinst du?

Alkoholikern sollte man also nicht helfen, weil sie ja doch "nur" Alkoholiker sind?
Odachlosen sollte man nicht hlfen, weil sie ja doch "nur" obdachlos sind?
Und alten Leuten sollte man nicht helfen, weil sie ja doch "nur" Alte sind?

Meinst du das?

Alkoholikern sollte man also nicht helfen, weil sie ja doch "nur" Alkoholiker sind?
Odachlosen sollte man nicht hlfen, weil sie ja doch "nur" obdachlos sind?
Und alten Leuten sollte man nicht helfen, weil sie ja doch "nur" Alte sind?
Polemik. Das ist ganz eindeutig Polemik, weil nur Du das so schreibst und sonst niemand hier im Thread.

und vor allen Dingen ist es ganz wichtig, sind die Beschimpfungen, die dann geschrieben werden.

Manche habe da wohl eine Art Abonnement drauf.
Sie können kaum zwei Beiträge schreiben, ohne sofort persönlich beleidigend zu werden.

Was ist denn aus dem Grundsatz jeder guten Diskussion geworden:

ZUR SACHE ARGUMENTIEREN, NICHT ZUR PERSON!

@Mipa, bringst Du Leuten auch bei das Unvermeidliche zu akzeptieren, dass ein Unfallopfer auch tot sein kann? Und wie man als Helfer damit umgeht? Ich kenne es so, dass dieses ungemütliche Thema totgeschwigene wird und auch Fragen dazu nur ungerne bewantwortet werden. Auch was die Prioritäten angeht, die zu treffen sind, wem man zuerst helfen soll.

Ja, wird alles thematisiert.
Eine rea wird aber so lange weitergeführt, bis fachhilfe eintrifft. Von dem her entscheide ich nicht, wann jemand tot ist und keiner hilfe mehr bedarf. Das liegt nicht in meiner kompetenz.

Werbung:
Zurück
Oben