Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
So weit waren wir hier schon mehrfach, aber einige User stänkern da noch immer gegenan und wollen, dass man sich ganz dolle tolle rettungsmäßig einbringen muss. Und das ist schlicht und ergreifend keine Pflicht.kann man die polizei anrufen und die situation schildern.
Weiterhin: alte Menschen sterben. Mit über 80 muss ein alter Mensch an jedem Ort damit rechnen. Grausam? Nö. Der Lauf der Dinge. Und ob der Mann hier hätte überhaupt gerettet werden können ist eh fraglich. Es wird ja so getan, als wäre der nur deshalb gestorben, weil die ersten vier Leute ihn ignoriert haben.
Was eigentlich, wenn niemand in der Bank gewesen wäre nach ihm? Dann hätte man keinen "Schuldigen" anklagen können, hm, geht es nicht eher darum, die eigene Angst vor dem Tod auf diese Weise zu verarbeiten, indem man Leute beschuldigt?
@Mipa, bringst Du Leuten auch bei das Unvermeidliche zu akzeptieren, dass ein Unfallopfer auch tot sein kann? Und wie man als Helfer damit umgeht? Ich kenne es so, dass dieses ungemütliche Thema totgeschwigene wird und auch Fragen dazu nur ungerne bewantwortet werden. Auch was die Prioritäten angeht, die zu treffen sind, wem man zuerst helfen soll.