Erstmal bin ich sehr froh, dass sich die beiden wichtigen Zeuginnen gemeldet haben. Ich hatte befürchtet, dass sie es nicht mehr tun.
Ich hab mir jetzt das Video noch einige Male angeschaut - auch wenns weh tut - und ich finde die Situation sehr klar. Ein völlig aggressiver Mann, der sich nicht mehr einkriegt, obwohl zu der Zeit niemand ihm etwas tut (ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass ihm vorher niemand etwas getan hat, aber es geht hier ja um den objektiven Tatbestand).
Ich sehe auch nicht, dass das Opfer extra zu ihm gerannt wäre, sondern für meine Begriffe geht sie eh in die Richtung, und macht dann einen kleinen Schritt auf die rangelnden Freunde zu. Da sie Lehrerin werden wollte, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nur schlichten wollte (das ist eben das Pädagogen-Gen). Aber selbst, wenn es anders war, es gibt nicht eine einzige Entschuldigung, die man hier gelten lassen kann.
Und wenn ich das richtig sehe, dann liegt sie auch schon auf dem Boden, bevor der Kerl seine Faust überhaupt wieder richtig zurückziehen konnte. Was wiederum so einiges über die Schlagkraft aussagt, die dahinter steckte.
Verdammte Axt, echt.