22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

*gemeldet*. Schluss nun. :)
Du meldest einen sachlichen Beitrag? OK.

Ich habe nirgends gelogen, sondern auch die Medien berichten von Streitereien, die auf dem Parkplatz weitergingen. Das anzumerken ist also meldewürdig... so so.

Nochmals: Natürlich rechtfertigt verbale Gewalt keine physische Gewalt, aber beides ist bereits Gewalt. Und wenn eine Situation deeskaliert werden soll, ist auch auf verbale Gewalt zu verzichten.

Jemand, der offenbar hochaggressiv und vielleicht noch sichtbar angetrunken ist, da komme ich nicht auf die Idee den anzuschreien.

LG
Any

Werbung:
Da gab es vorher auf beiden Seiten verbale Gewalt = Pöbeleien ohne Ende, wenn Du mich fragst. Das sieht man auch an den Gesten auf dem Video.

Und ihm tut man nix? Ein "fick deine Mutter" reicht vollauf das so wer völlig ausrastet.

LG
Any

Das ist jetzt wieder die typische Any-Schleife. Jetzt wirst Du so lange plappern und irgendwelche hanebüchenen Behauptungen aufstellen, bis Du dich mindestens drei mal um hundertachtzig Grad gedreht und somit dann jede Meinung vertreten hast.

Du hörst nicht was im Video gesprochen wird und phantasierst Dir irgendwas zusammen - genau das, was Du anderen unterstellst.

Ich habe heute gelesen dass die Eltern nicht wollten, dass das Video veröffentlicht wird. Ich denke, dass es noch zusätzlich sehr schmerzhaft ist zu wissen, die ganze Welt schaut sich das Sterben des eigenen Kindes an.

Das ist kein Spielfilm, den wir hier zu sehen bekommen! Aus Respekt sowohl vor der toten jungen Frau als auch vor den Eltern verbietet es sich, glotzend vor dem Monitor zu sitzen und sich Rollenspiele auszudenken und dem Menschen, einer toten Frau, Worte in den Mund zu legen und bestimmte Szenarien durchzuspielen, wie Du es machst @Anevay.

Du hörst nicht was im Video gesprochen wird und phantasierst Dir irgendwas zusammen - genau das, was Du anderen unterstellst.

Ich schrieb von Gestiken. Die sieht man. Ich schrieb von den Berichten aus den Medien, die sind hier auch verlienkt und Du musst es nur nachlesen.

Und ich spiele keine Szenarien durch, sondern die Medien tun dies. ;)

Du verwechselst hier den Überbringer der Botschaft mit dem Urheber der Botschaft, Isisi. Die Medien fantasieren und das mächtig und hetzen munter auf. Mir fallen diese Unstimmigkeiten nun mal auf und ich benenne sie entsprechend.

http://www.welt.de/vermischtes/article134421274/22-Jaehrige-vor-McDonalds-ins-Koma-gepruegelt.html

Was ich mal sagen wollte: an dieser Stelle bin ich gegen den Schutz des Täters. Von mir aus könnten sie sein Gesicht an jeder Bushaltestelle aushängen.
Solange die Gesichter anonym bleiben, ist die alleinige Strafe keine Abschreckung mehr. Den Tätern muss klar sein, dass sie sich nirgends mehr blicken lassen können.

Offensichtlich ging es ihr übrigens in dem Eingangsbeitrag um den Täter. Und nicht um einen Kondolenzthread.

LG
Any

Ich habe mich nicht verrannt, Du kapierst nur leider nicht, dass es mir nicht darum geht den Schlag zu entschuldigen, sondern das Verhalten dieser jungen Frau kritisch beleuchte und ebenso die Art wie die Medien Bericht erstatten.

Und solche Streitereien laufen meiner Beobachtung dann gespickt mit Keiferei und Beschimpfungen ab "EY, Alter, lass die Mädchen in Ruhe." - "Ey Bitch, was willst Du, fick dich" - "Verpiss dich doch Alter, fick Du dich." - "Ey, Alte, halt's Maul oder ich klatsch dir eine." und so weiter... grundlos ist all das jedenfalls nicht eskaliert.

LG
Any

Nichmals, da hier wohl einige nicht richtig lesen können: ich schrieb nirgends die junge Frau hätte das gesagt, sondern wie ich solche Streitereien regelmäßig schon beobachtet habe. Und in den Medien wird von Streit geschrieben. NICHT von mir.

Ist das echt so schwer für euch das wahrzunehmen?

Offensichtlich ging es ihr übrigens in dem Eingangsbeitrag um den Täter. Und nicht um einen Kondolenzthread.

Zu dem zeitpunkt lebte die junge Frau auch noch...wenn auch im Koma, gab es noch ein Fünkchen Hoffnung.

Vielleicht sollte die administration das Video entfernen...es soll eh nicht öffentlich sein und was hier draus gemacht wird...pfui Deibel...

Sage

Zu dem zeitpunkt lebte die junge Frau auch noch...wenn auch im Koma, gab es noch ein Fünkchen Hoffnung.

Vielleicht sollte die administration das Video entfernen...es soll eh nicht öffentlich sein und was hier draus gemacht wird...pfui Deibel...

Sage

Genaugenommen gehört dann der ganze Thread gelöscht, weil es Hetze gegen einen zu dem Zeitpunkt nur verdächtigten Mann war...

Du verwechselst hier den Überbringer der Botschaft mit dem Urheber der Botschaft, Isisi. Die Medien fantasieren und das mächtig und hetzen munter auf. Mir fallen diese Unstimmigkeiten nun mal auf und ich benenne sie entsprechend.

Ich verwechsel gar nichts. Und Deine Tour kannst Du mit anderen abziehen, bei mir zieht sie nicht.

Ich finde die Richtung, in die Du dich hier im Thread (mal wieder) reingeplappert hast, angesichts des Themas einfach nur geschmacklos.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und möchte diesen Thread auch nicht weiter für solche Debatten mißbrauchen.

Werbung:
ich muss gestehen, das ich dieses Ereignis dieser mutigen/ aber nun leider toten Person nur am Rande mitbekommen habe .... es ist nun nicht, dass mich das nicht interessieren würde, aber allein der Gedanke an dieser Ungerechtigkeit läßt in mir Wut aufkommen ... zu viel von solche Nachrichten muss ich nicht haben

da kommt doch gestern meine Tochter von der Schule nach Hause und erzählte, das sie vor der Klasse einen Beitrag zu diesem Thema abhalten hat, auf den sie sich zuvor tagelang vorbereitet hatte ... sie verurteilte die Tat und stellte den/ oder die Verursacher als Mörder hin .... laut meiner Tochter müssen die Täter wohl alkoholisiert gewesen sein, aber DAS war für sie keine Entschuldigung und strafte für sich und vor versammelter Klasse die Tat ab

die Lehrerin aber fuhr plötzlich meine Tochter hart an und verwies darauf, das die Täter duch den Alkoholkonsum unzurechnungsfähig gewesen wären und frei gesprochen werden müssten ... sie redete sich in Rage und ließ an meine Tochter kein gutes Haar .... im Nachhinein bekomme ich nun zu hören, das sie selbst einmal ein Alkoholproblem hatte oder hat = ich find das widerwärtig, Kinder zu benutzen, um sich selbst was vorzulügen ... für mich gehören auch Alkoholiker an den Pranger

Zurück
Oben