22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Nicht er reitet die Situation, sondern die Situation reitet ihn... und ja, ich sage mal, wird es wieder tun, da er nüchtern womöglich selbst ganz anders darüber denkt.
Ich kenne jemanden, der hat 27 Vorstrafen wg. Alkohol, 27... bis er selbst einsah, geht nicht, ich vertrage keinen Alk!

Er wird es wieder tun, da er nüchtern selbst ganz anders darüber denkt?!

Huhh, was für eine Argumentation. Dann sagst du die Situation reitet ihn, aber willst gleichzeitig die volle Schuld zuweisen, bzw. sogar behaupten, dass es Mord wäre.

Hilfe, was für ein Rechtsverständnis.

Werbung:
Er wird es wieder tun, da er nüchtern selbst ganz anders darüber denkt?!

Huhh, was für eine Argumentation. Dann sagst du die Situation reitet ihn, aber willst gleichzeitig die volle Schuld zuweisen, bzw. sogar behaupten, dass es Mord wäre.

Hilfe, was für ein Rechtsverständnis.

Wo steht, dass du mir zustimmen sollst?

Es geht mir nicht darum zu verhindern dir zustimmen zu müssen. Ich würde gerne ein vernünftiges Rechtssystem beibehalten, dass nicht darauf aufbaut, dass man ein möglichst hohes Urteil zurechtbiegt, egal was die Fakten zeigen. Leider könnten die Medien auch dazu beitragen eine solche Gefahr zu erzeugen.

Bewährung wäre auch viel zu lasch, das ist keine Frage, ich will da keinen (Quasi) Freispruch.

Erstmal bin ich sehr froh, dass sich die beiden wichtigen Zeuginnen gemeldet haben. Ich hatte befürchtet, dass sie es nicht mehr tun.

Ich hab mir jetzt das Video noch einige Male angeschaut - auch wenns weh tut - und ich finde die Situation sehr klar. Ein völlig aggressiver Mann, der sich nicht mehr einkriegt, obwohl zu der Zeit niemand ihm etwas tut (ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass ihm vorher niemand etwas getan hat, aber es geht hier ja um den objektiven Tatbestand).

Ich sehe auch nicht, dass das Opfer extra zu ihm gerannt wäre, sondern für meine Begriffe geht sie eh in die Richtung, und macht dann einen kleinen Schritt auf die rangelnden Freunde zu. Da sie Lehrerin werden wollte, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nur schlichten wollte (das ist eben das Pädagogen-Gen). Aber selbst, wenn es anders war, es gibt nicht eine einzige Entschuldigung, die man hier gelten lassen kann.

Und wenn ich das richtig sehe, dann liegt sie auch schon auf dem Boden, bevor der Kerl seine Faust überhaupt wieder richtig zurückziehen konnte. Was wiederum so einiges über die Schlagkraft aussagt, die dahinter steckte.

Verdammte Axt, echt.

Nein, Du verstehst es offenbar überhaupt nicht wie ich es meine.
Man merkt auch, dass Du Dich wohl noch nie ernsthaft mit der Reinkarnation- und Karmalehre beschäftigt hast, sonst wüßtest Du, dass es ein Gesetz des Ausgleiches so oder so gibt.

Du, ich verstehe dich voll und ganz, Wiedergeburt ist ein Irrglaube, macht das Leben aber so schön einfach, ich komme ja wieder, entledigt so schön.

Pass nur auf, dass du nicht als Eintagsfliege wieder kommst.

Karma finde ich jetzt noch besser. Hatte sich etwa Turgce böses Karma auferlegt ? Oder war es bestimmt für sie ????

Genau daher mein Aufschrei und der Hinweis auf Zynismus, denn du machst dir es da wirklich zu einfach.

Und wie gesagt, die Folge haben wir hier schon im Thread.

Habe übrigens gerade gelesen, dass das Video nicht polizeilich freigegeben war und über unbekannte Kanäle an die Zeitung geraten ist. Nur mal so als Info.

Werbung:
Du, ich verstehe dich voll und ganz, Wiedergeburt ist ein Irrglaube, macht das Leben aber so schön einfach, ich komme ja wieder, entledigt so schön.

Pass nur auf, dass du nicht als Eintagsfliege wieder kommst.

Karma finde ich jetzt noch besser. Hatte sich etwa Turgce böses Karma auferlegt ? Oder war es bestimmt für sie ????

Genau daher mein Aufschrei und der Hinweis auf Zynismus, denn du machst dir es da wirklich zu einfach.

Und wie gesagt, die Folge haben wir hier schon im Thread.
Ich glaube es macht wenig Sinn. Man muss Dir ja jede Silbe diesbezüglich erklären.
Über Turgce sprach jetzt überhaupt nicht, ich meinte den Täter. Aber Hauptsache erst einmal das Schlechteste annehmen. Nicht wahr?
Wie der karmische Zusammenhang zu Turgce besteht, kann ich als nicht Initiierter nicht wissen, da gäbe es zu viele Varianten. Zynisch empfinde ich Deine Mühe des Nichtverstehen-Wollens in diesem tragischen Zusammenhang.

Und eine Eintagsfliege meinst Du ja jetzt zu sein. Hineingeschmissen in einen Haufen von Zufällen, ohne Sinn und Zusammenhang. Wenn man da nicht einen Gedanken an Ungerechtigkeit empfindet, bei allem was passiert, dann weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben