22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Klar, ich habe ja auch davon gesprochen, dass ich diesen potentiellen Konflikt da deeskaliert habe. Man sollte aber wissen wie das läuft, und besser nichts tun, was eine Schlägerei provoziert.

Nicht immer kann man sich alles gefallen lassen. Bei Zufallsbegegnungen ist das aber nicht relevant.

Werbung:
Es wird halt auch in den Medien von Mord gesprochen. Das war es sicher nicht. nach Anschauen der Bilder ist das noch klarer.

Klar kann man sagen, der Typ hat brutal zugeschlagen, warum soll man ihn "verteidigen"? Ich selbst finde es aber extrem gefährlich, wenn quasi gefordert wird, dass unsere Justiz zur Institution der maximalen Rache gemacht werden soll, ohne Sinn für alle Fakten.

Was war es denn? Ist ihm mal eben, nach über einer Stunde, so quasi aus Versehen und ganz spontan, die Hand ausgerutscht - und ganz sicher wird er das nie wieder tun? So argumentieren sonst ganz andere, aber zu denen zählte ich dich bislang eigentlich nicht. Hm, vllt. habe ich mich aber auch geirrt.

Sayalla, man sieht doch deutlich auf dem Video, dass er zwischenzeitlich auch freiwillig weg geht (auch ohne, dass der Kumpel dazwischen ist), in eine andere Richtung läuft usw. Das ändert sich dann zwar auch wieder, aber das ist ja typisch für solche Affektsituationen. Irgendwer, ob es das Opfer selbst war oder Begleiter haben vermutlich wieder was geantwortet, die "üblichen" Anfeindungen halt. Von langer hinterhältiger Planung und Verfolgung ist da nichts zu sehen.
Und sie geht auch wirklich auf ihn zu, weil sie vermutlich denkt, dass er eine Frau schon nicht schlagen wird. Das war leider nicht so.

Schau es dir doch an...

Sayalla, man sieht doch deutlich auf dem Video, dass er zwischenzeitlich auch freiwillig weg geht (ohne, dass der Kumpel dazwischen ist), in eine andere Richtung läuft usw. Das ändert sich dann zwar auch wieder, aber das ist ja typisch für solche Affektsituationen. Irgendwer, ob es das Opfer selbst war oder Begleiter haben vermutlich wieder was geantwortet, die "üblichen" Anfeindungen halt. Von langer hinterhältiger Planung und Verfolgung ist da nichts zu sehen.

Schau es dir doch an...

Das weisst du nicht, ob ihn einer angestachelt hat oder ob es am Alkoholpegel lag, dass er sich selbst immer wieder angestachelt hat.
Es ist aber sehr wohl eine hinterhältige Planung, wenn man draussen 1 Stunde auf jemanden wartet, auf den man offenbar wütend ist...

Weshalb steigt man dann kurz ins Auto ein. Eine Waffe hat er dort ja nicht geholt. Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls will er klar gehen. Auch geht er ja zuerst vom Eingang in Richtung Auto.

Ehrlich Sayalla, es ist sehr gut, dass du mit dem Justizwesen nichts zu tun hast.

Weshalb steigt man dann kurz ins Auto ein. Eine Waffe hat er dort ja nicht geholt. Zu einem Zeitpunkt jedenfalls will er klar gehen.

Ehrlich Sayalla, es ist sehr gut, dass du mit dem Justizwesen nichts zu tun hast.

Alkoholisierte sind nicht selten widersprüchlich. Du denkst, sie haben sich jetzt endlich beruhigt - und dann ticken sie aus. Man sagt nicht umsonst Teufel Alkohol.

Dafür würdest du gut ins Justizwesen passen. Du würdest schlicht solange mit den Tätern kuscheln, bis du selbst eins auf deine Nase bekommst. Davon könntest du uns dann den Rest deines Lebens hier schreiben.

Weshalb steigt man dann kurz ins Auto ein. Eine Waffe hat er dort ja nicht geholt. Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls will er klar gehen. Auch geht er ja zuerst vom Eingang in Richtung Auto.

Wie er aus dem Auto wieder ausgestiegen ist, war Tugce aber noch im Restaurant, mit ihrem Verhalten kann das nichts zu tun gehabt haben. Der Täter ist dann auch noch eine andere Gruppe vorher angegangen, und wie dann die Gruppe mit Tugce rausgekommen ist, war der Parkplatz voller Menschen, vielleicht wollte sie einfach nur nach hause gehen rund um die andere Gruppe und ist dann auf den Täter dort in der Ecke getroffen.

Alkoholisierte sind nicht selten widersprüchlich. Du denkst, sie haben sich jetzt endlich beruhigt - und dann ticken sie aus. Man sagt nicht umsonst Teufel Alkohol.

Dafür würdest du gut ins Justizwesen passen. Du würdest schlicht solange mit den Tätern kuscheln, bis du selbst eins auf deine Nase bekommst. Davon könntest du uns dann den Rest deines Lebens hier schreiben.

Nein, widersprüchlich ist schon deine Aussage, dass du eingestehst, dass er sich einigermaßen beruhigt hätte und dann erst wieder austickt, obwohl du vorher erklärst dass alles von langer Hand geplant war.

Wie er aus dem Auto wieder ausgestiegen ist, war Tugce aber noch im Restaurant, mit ihrem Verhalten kann das nichts zu tun gehabt haben. Der Täter ist dann auch noch eine andere Gruppe vorher angegangen, und wie dann die Gruppe mit Tugce rausgekommen ist, war der Parkplatz voller Menschen, vielleicht wollte sie einfach nur nach hause gehen rund um die andere Gruppe und ist dann auf den Täter dort in der Ecke getroffen.

Aber das zeigt doch, dass er nicht auf sie wartete, wenn er vorher eigentlich weg wollte. Wobei ich nicht sicher bin, ob sie da noch im Restaurant ist, oder irgendwo da vorne am Eingang.

Werbung:
Nein, widersprüchlich ist schon deine Aussage, dass du eingestehst, dass er sich einigermaßen beruhigt hätte und dann erst wieder austickt, obwohl du vorher erklärst dass alles von langer Hand geplant war.

Hast du echt noch nie einen Besoffenen erlebt? Wenn sich was bei "denen" mal festsetzt, dann kannst du sie nur schwer oder oft gar nicht loseisen. Sie kommen immer wieder auf ihren Frust zurück. Ich weiss jetzt nicht, wieviel der Täter wirklich getrunken hat - sein widersprüchliches Verhalten spricht allerdings dafür, dass er "irgendwas" genommen hat. Nicht er reitet die Situation, sondern die Situation reitet ihn... und ja, ich sage mal, wird es wieder tun, da er nüchtern womöglich selbst ganz anders darüber denkt.
Ich kenne jemanden, der hat 27 Vorstrafen wg. Alkohol, 27... bis er selbst einsah, geht nicht, ich vertrage keinen Alk!

Zurück
Oben