2012 Weltuntergangstermin!

PS

Der Mayakalender hört 2012 auf, weil dann der letzte direkte Nachfahre der Mayas gestorben sein wird. Das wußten die damals schon ..... :weihna1

Werbung:
schwingung und bewusstheit kann man auch einfacher darstellen bzw. den zusammenhat verdeutlichen...

man nehme eine welle (also schwingung) ... und lasse sie eben langsam schwingen... dann entsteht das folgende bild

langsam.jpg

wenn man den hintergrund fläche als das annimmt was es zu begreifen gibt.. z.b. gott... dann wären es eben auf dem bild 2,5 wellen die auf der strecke (gott) zu sehen sind.

jetzt erhöhen wir die schwingung und sehen das folgende bild

schnell.jpg

da sehen wir 9 wellen auf der gleichen strecke (gott) ... also je höher die schwingung desto mehr wellen gibt es auf der gleichen strecke...

wenn der mensch also seine schwingung erhöht... hat er automatisch mehr wellen auf der gleichen strecke und dadurch mehr einblick in die gleiche strecke.

das ist bewusstsein und schwingung :zauberer1

shino,

was du da beschreibst ist eine Frequenz (=Häufigkeit, als "Welle" DARGESTELLT), nicht eine "Schwingung".

Ein in Schwung gebrachtes Pendel schwingt z.B.
Links...........rechts.............links...........rechts...........links...........rechts - ...

Die Häufigkeit der Bewegungen von, sagen wir, "links nach rechts und zurück" IN EINEM GEWISSEN ZEITABSCHNITT (sagen wir 10 Minuten) ergibt die FREQUENZ, und die kann man als Welle darstellen.
Jeder "Wellenbuckel" stellt dann z.B. "links" dar.

In der Materie schwingen kleinste Teilchen, sprich bewegen sich hin und her - würden die beschleunigt, würde das Molekül, in dem sie sich befinden oder auf das sie treffen, geschädigt oder zerstört wenn es sich in "langsamerer" Schwingung befindet.

Im Bios -also in der lebendigen Welt- befindet sich alles in einem, ihm angemessenen, optimalen Schwingungszustand.

Atomare Strahlung z.B. erzeugt "höhere Schwingung" (bzw. IST das bereits).
Und die schadet einer empfindlichen Zelle, bis hin zur genetischen Mutation.

@ lutz:

Weshalb soll das Ego denn das Unterbewußtsein darstellen?
Wär mir neu.

Ego ist Ego und Unterbewußtsein ist Unterbewußtsein.
Sonst würde man sie ja nicht unterschiedlich benennen.

Ist es im Gegenteil nicht eher so, dass das "Ego" vieles von dem, was sich im Unterbewußtsein abspielt, ablehnt ?
Zumeist aus kulturellen und gesellschaftlichen Zwängen heraus ?

Warum sprichst du von "Schwingungserhöhung" (also einer Beschleunigung von einer Bewegung), während du aber Bewusstheitserhöhungmeinst?
Ist doch was ganz anderes, und auch verständlicher.

Wenn ich sagen will, daß eine 100 Watt-Birne einen Raum stärker beleuchtet als eine 10 Watt-Birne, sag' ich doch auch nicht, "dazu bräuchte nur die 10 Watt-Birne stärker schwingen".
Schwingen?

Eine stärkere Birne bzw. ihr Licht ist von größerer Intensität, nicht in höherer Schwingung.
Dann wäre sie nämlich schon bald ein Röntgengerät und brutzel-brutzel, unsere Nachfahren hätten dann 6 Arme und zwei Köppe oder so :clown:.
Wg. der dann tatsächlich 12 Dna-Stränge, frei nach kursierendem Gurulichtgeschwurble.

Atomare Strahlung IST feinstoffliche hohe Schwingung.
Wüsste nicht dass sie sehr förderlich wäre für das Biotop Erde...
Schließlich hält unsere Atmosphäre die kosmische Strahlung ab.
Wäre sie nicht, wäre alles Leben hier bereits gebraten wenn nicht gar verkohlt.
Nee war ein Witz. Es wäre nach kurzem Aufglühen verdampft. Puff!

Bewußtsein ist Schwingung, ist Leben, ist ursächlich, ist die Basis.
IST es Schwingung, oder ist es IN Schwingung ?

Gedanken sind feinstoffliche Wesen
:confused: Wär' mir neu.
Wie untermauerst du denn solch eine Behauptung.
Das was viel besser wäre ist das Wissen in unserem inneren, es ist das universelle Wissen.

Die Ausnahmen sind intuitive Ideen und zuerst gedankliche Weiterentwicklungen in allen Bereichen des Lebens. Das sind die Erfinder, mit den Zugriff auf das innere Wissen.
Aha.
Jetzt ist es aber so, daß gerade DAS normalerweise als das Unterbewußte angesehen wird. Daher kommen auch die Intuitionen.
Also was jetzt ? Ego oder nicht ?
:nono:
Nee nee, so einfach geht das nicht, Begriffen beliebige Bedeutung zu geben.

Hier noch mal die grafische Darstellung einer Schwingung (courtesy wikipedia); die "Amplitude" ist umgangssprachlich mit der Intensität vergleichbar, z.B. Laut-stärke:

Darstellung des zeitlichen Verlaufs der Größe y(t) bei einer harmonischen Schwingung.

Was lag heute übrigens auf euren Tellern?

:zauberer1

@Alphastern
zitat:
(Ich denke, wir sollten die Meinung eines jeden hier grundsätzlich respektieren und nicht ins Lächerliche oder "Verrücktsein" ziehen.)

Aber das machen ja in diesem Thread grad die meisten bei mir..

(Jeder hat seinen ganz persönlichen Weg hinter sich, das Alter spielt hier auch eine Nebenrolle.)

Ja!Und nur weil ich erst 15 bin, heißt das nicht das ich nix im Gehirn habe oder mich hier nur wichtig machen will!! Aber sehen wohl andere anders...

Hallo SweetChiqa,
ich hatte nicht das Gefühl, daß sie DICH ins Lächerliche ziehen wollten, sondern eher das Buch bzw. dessen Prophezeiungen. Leider ist es oft, so, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, reißt man schnell Witze oder nimmt einem nicht mehr ernst. Das ist aber alles eine Charaktersache und zeugt natürlich nicht gerade von Weisheit.

In Foren sollte man grundsätzlich nicht vergessen
: Keiner kennt Dich wirklich persönlich, im Internet ist alles auch sehr schnell was getippt, ohne daß man merkt, wenn man jemanden vielleicht dadurch persönlich verletzt. (im normalen Gespräch sieht man ja den Gegenüber, da merkt man dann sehr schnell, wenn man sich im Ton vergriffen hat). So kann ich Dir also nur empfehlen, niemals was im Netz wirklich persönlich zu nehmen - sehe es als Meinungsäußerung an und auch als "Seelenqualität" wie jemand diskutieren kann. Wenn jemand die Reife noch nicht erreicht hat, sei ihm nicht böse. Irgendwann lernt er das dann auch noch.

Ich war mit 15 fast genauso "weise" wie ich es heute noch bin - ich kann mich da noch gut daran erinnern. Du bekommst zwar mit dem "Alter" einen anderen Blickwinkel, weil Du ja dann auch viel mehr erlebt hast, jedoch ist die "Seele" ja zeitlos, also spielt das Lebensalter auch nicht eine so große Rolle.

Hallo an alle !

Nicht die Welt wird unter gehen, sondern die niedere Ego Welt.
......
Also alles Gute für alle !

Lutz, lassen wir die Schwingerei mal beiseite - Du glaubst die niedere Ego-Welt geht unter - warum breitet sich diese aber derzeit immer noch mehr aus ?

L.G.

Ramar

Ach Herje, nicht schon wieder!
Weltuntergangsvoraussagen höre ich schon seit meiner Kindheit...
Aber auch schon vor meiner Geburt gab es sie:
!910 feierten die Menschen in Amerika Weltuntergangsparties, da Wissenschaftler vorausgesagt hatten, die Erde würde durch den Schweif den Halleyschen Kometen ziehen und die Menschheit würde die Gase des Komenten nicht überleben.

Un die Zeugen Jehovas und die Siebten Tags Adventisten prophezeien schon seit 100 Jahren den nahen Weltuntergang... und werden es voraussichtlich in 100 Jahren immer noch tun...

Als es dann auf das Jahr 2000 zuging, ich erinnere mich noch genau, da waren Weltuntergangsvoraussagen GANZ groß in Mode. "Das Jahr 2000 ist das Ende der Welt" war die Meinung so vieler Menschen damals. Anscheinend hat die Jahrtausendwende die Phantasien und Ängst der Menschen sehr beflügelt... Nostradamus würde bemüht und in dieser Form interpretiert und noch einige andere.
Inzischen haben wir das Jahr 2007 und die Dinge sind einfach so weitergegangen.

Ich wage jetzt mal eine sehr gewagte Interpretation dieses Phanomens: Aber anscheinend haben einige Menschen in ihrem Leben so wenig Spannung und Abenteuer, dass sie all dieses nach außen in die Zukunft projezieren. Außerdem erregt man ja Aufsehen, wenn man vom nahenden Weltuntergang spricht und über die Angst sind viele Menschen empfänglich.

Weltuntergang? Endlich!

Kann ich dir nur zustimmen, warten wir da nicht schon alle drauf :weihna1

Aber ma im ernst, Leute es gab schon sooooo viele Verschwörungstheorien und was weiß ich nicht alles und alle haben auf etwas basiert dass man sehr einfach manipulieren kann, der menschlichen Leichtgläubigkeit. Gebt mir ein paar fakten und zwei Wochen zeit ich Bau euch ne Verschwörungstheorie, bei der ihr denkt es ist besser gleich selbstmord zu behen, was ich damit sagen will ist dass man nicht jeden sch*** glauben sollte den irgendein angeblicher "Experte" oder "Fachmann" von sich gibt. Die meisten Menschen haben einen Verstand den sie auch dazu benutzen sollten sich eine objektive Meinung über eine Situation zu machen und nicht irgendeiner Seherin oder sonst wem blind zu vertrauen...
Ich werd euch dann 2012 einen Beitrag zur erinnerung reinstellen mit link hierauf, wenn ich dass nicht mache hatten sie wohl doch recht, aber dafür kanns dann keiner mehr beweisen dass ich falsch gelegen bin, weil wir ja dann schon alle abgeschmiert sind :lachen:

Klar soweit?!

PS: An der Stelle noch einen kleinen Dank an dich 543, du hast mich sehr viel gelehrt die letzte zeit :liebe1: ;)

Werbung:
@Shino Ne werd ich sicher nicht..Ich bleibe bei meinem Weg!
(Ich denke, wir sollten die Meinung eines jeden hier grundsätzlich respektieren und nicht ins Lächerliche oder "Verrücktsein" ziehen.)
Aber das machen ja in diesem Thread grad die meisten bei mir..
(Jeder hat seinen ganz persönlichen Weg hinter sich, das Alter spielt hier auch eine Nebenrolle.)
Ja! Und nur weil ich erst 15 bin, heißt das nicht das ich nix im Gehirn habe oder mich hier nur wichtig machen will!! Aber sehen wohl andere anders...

SweetChiqa15, das Alter spielt zweifelsohne eine untergeordnete Rolle, ich bin ein "Alter Hase" und habe 60igjährige auf dem Bewußtseinstand von Kleinkindern ebenso erlebt, wie zehnjährige, welche 90 Prozent der Bevölkerung in den Sack stecken können.
Kritik und Humor mußt Du aber schon aushalten können oder dies lernen, das ist ein Leben lang hilfreich.
Für mich ist das ganze Aufstiegs- und Schwingungsgebrabble inklusive dem 112.367. Weltuntergang auch nur in Bereiche des Komik einordenbar.

Aber lass uns darüber nach 2012 gemeinsam lachen.

L.G.

Ramar

Zurück
Oben