2012 Weltuntergangstermin!

Einwurf:
Ich denke, wir sollten die Meinung eines jeden hier grundsätzlich respektieren und nicht ins Lächerliche oder "Verrücktsein" ziehen.

Jeder hat seinen ganz persönlichen Weg hinter sich, das Alter spielt hier auch eine Nebenrolle. Wir alle sind hier wohl Wahrheitssucher - die Wahrheit kann manchmal genau so wahr sein, wie es verschiedene Blumen auf der gleichen Wiese gibt. Jede Blume wächst etwas anders, doch fest verwurzelt sind sie im gleichen Boden...

Es wäre ja auch furchtbar langweilig, wenn jeder hier genau die gleiche Meinung hätte, insofern schreibe ich zumindest meine Beiträge in Foren immer mit einem zwinkerndem Auge. :zauberer2

Werbung:
2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

was sagt ihr dazu??? Wahrnehmen? oder Ist das die größte Lüge??

Genau hier und Jetzt ist die Erschaffung und der Untergang der Welt! Vorher ist nichts, nachher ist nichts. Wir brauchen kein genaueres Datum!

@Shino Ne werd ich sicher nicht..Ich bleibe bei meinem Weg!

@Alphastern
zitat:
(Ich denke, wir sollten die Meinung eines jeden hier grundsätzlich respektieren und nicht ins Lächerliche oder "Verrücktsein" ziehen.)

Aber das machen ja in diesem Thread grad die meisten bei mir..

(Jeder hat seinen ganz persönlichen Weg hinter sich, das Alter spielt hier auch eine Nebenrolle.)

Ja!Und nur weil ich erst 15 bin, heißt das nicht das ich nix im Gehirn habe oder mich hier nur wichtig machen will!! Aber sehen wohl andere anders...

dazu gibts eine passende diskussion in einem anderen thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/73469&page=18

Moin Moin :)

und eines der besten Zitate in diesem Thread stammt m.E. von Et:

Der Widerspruch hingegen setzt Akzente, er schafft eine Spannung, die aufzeigt dass es mehrere Ansichten zu ein und derselben Sache gibt.

Erst durch die Konfrontation - also die Gegenüber-Stellung wird Bewußtheit erzeugt.

Die Fähigkeit sich kritisch mit "Themen "auseinander zu setzen ist in meinen Augen notwendig um Widersprüche zu entdecken.

Es gibt immer mehrere Betrachtungs-oder Interpretationsmöglichkeiten
und wenn ich eine Frage stelle, weil mir meine Betrachtungsmöglichkeiten nicht ausreichen um z.B. einem Ergebnis zu kommen dann muss ich auch damit rechnen, dass es auch welche aus ganz anderen Richtungen gibt.

Jeder betrachtet dieses Thema "Weltuntergang 2012" von seinem Standpunkt aus... der eine von links der ander von rechts , wieder ein anderer von oben ...knapp daneben sieht wieder jemand was ganz anderes....

Und wenn der Eigene Standpunkt Ego bezeichnet wird ....:clown: na klar jeder hat eins nämlich seins.

Und wenn ein Ego was Moses heisst, dass irgendwas sieht, ist das seine Sicht... aber ich steh auf der anderen Seite der Kugel die man grad betrachtet.

Ja klar kann ich mal rübergehn und guggen wie er das sieht ...aber immer werd ich es mit anderen Augen sehen .....nämlich mit meinen ;)
Und wer bittschön richtet nu darüber wer "die richtige Sichtweise hat?

Wenn dann irgendwelche Ego`s die Maya , Moses ...oder oder so interpretiert, dass die Welt untergeht hat der jenige aus seiner Sicht von seinen Standpunkt(ort) recht....

Nur muss ich mich nicht auf dessen Stanpunkt stellen oder? Das kann ich tun kann es aber auch lassen....

Wennmeines Erachtens(betrachten) nach Menschen manipuliert werden, ihren eigne Sichtweise zu verlassen um eine andere aufzuzwingen dann hört der Spaß auf. Das ist ein Eingriff in die Freiheit des anderen...

Stehen dann auch noch Drohungen dahinter wie :

Wenn du Dich nicht so oder so verhälst (aufgestellte Regeln von wem bittschön?).....dann.......passiert das und das

Fein : Wenn nicht... dann.... :lachen:

Schön festgelegt ... gefesselt, durch von anderen aufgestellten Regeln und Gesetze..... eine Marionette.... weil wenn du nicht ....dann

Und genau das ist meine Sichtweise.. Standpunkt... Meinung...Interpretation... Evaluierung ...:D.... noch Worte dafür?

Sollte nu deutlich geworden sein :clown:

Und soweit ich das Eingangspost richtig gelesen und interpretiert habe, steht da die Frage :
was haltet Ihr davon...

Ach und wenn ich meinen Stanpunkt dazu nicht äussern darf, weil ich eben einen anderen habe dann bitte ich nen Ps dazuzuschreiben bitte keine kritischen Äusserungen:lachen:

:alien:

Nachtrag:

Warum mich sowas wie Weltuntergangs-Prophezeihungen oder ähnliche Hiobsbotschaften so ärgern:

Es zielt darauf ab Menschen Angst zu machen... man erinnere sich an Kollektivsuizide in diesem Zusammenhang....

oder die lähmende Angst die Menschen wegen sowas erleiden dass sie ihre Lebensfreude verlieren....

:alien:

Hallo an alle !

Nicht die Welt wird unter gehen, sondern die niedere Ego Welt.

Soweit wie ich den Zusammenhang sehe, geht es um eine Weiterentwicklung,
um eine höhere Schwingung der ganzen Erde, verbunden mit mehr Bewusstheit,
somit mehr Kraft der Gedanken und somit werden alle die, die negative Gedanken,
aus dem niederen Ego in der Welt verstreuen, die Folgen am eigenen Leib erleben.

Denn jeder Gedanke den wir aussenden, kommt verstärkt zum Absender zurück und
realisiert sich, das ist auch schon heute so, nur in Zukunft geht das bedeutend schneller.
Für alle friedlichen aufbauenden Gedanken, gilt das natürlich genauso.

Also alles Gute für alle !

Lutz,

erklärst du bei Gelegenheit gleich, was eine "Schwingungserhöhung" ist und wovon.
Wie du bestimmt weisst würde eine molekulare Schwingungserhöhung alles Bios zerstören, da es sich um ein sehr empfindliches System handelt.

Und was hat eine "Schwingungserhöhung" mit "Bewusstheit" zu tun?
Bewusstheit bedeutet gewahr-sein, mehr nicht, und entspringt einer kulturellen persönlichen Leistung.
(Kultur= Pflege, Förderung von Anlagen)

Kraft ist ein physikalischer Begriff.
Wie können Gedanken mehr Kraft haben? Woraus bestehen sie?

Und wer möchte eigentlich dauernd den Menschen weis machen, sie hätten ein "schlechtes", "niederes" Ego?

Klingen da alte Muster etwa nach?
So nach dem Motto "Gott gut, Mensch Sünder"?

Die Religionen scheinen ganz schön Mist gebaut zu haben, wenn man sich die Resultate so ansieht.

somit werden alle die, die negative Gedanken,
aus dem niederen Ego in der Welt verstreuen, die Folgen am eigenen Leib erleben.
Zu denken, es gäbe ein niederes Ego,
IST ein negativer Gedanke.
Wird der nun auf dich zurückfallen?

Sagt dir übrigens der Alttestamentarische Spruch "Aug um Aug, Zahn um Zahn" was?

Und sollte das Christentum nicht die Überwindung des Alten Testaments darstellen?

So betrachtet ist diese ganze Soße eine Regression.

Werbung:
Hallo Et libera nos !

Alles was ich schreiben kann ist eine Annahme, ohne Beweis und ohne Rechtsanspruch.
Man kann also alles aus wissenschaftlicher Sicht ablehnen oder man kann versuchen sich
in die feinstoffliche Welt rein zu fühlen.

>>>>>>>>>>>
erklärst du bei Gelegenheit gleich, was eine "Schwingungserhöhung" ist und wovon.
>>>>>>>>>>>>>

Es geht um mehr Bewusstheit und somit weniger Unbewusstheit.

>>>>>>>>>>>>>
Wie du bestimmt weisst würde eine molekulare Schwingungserhöhung alles Bios zerstören,
da es sich um ein sehr empfindliches System handelt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>

Es geht wohl um eine feinstoffliche Schwingungserhöhung.
Wobei diese die Basis ist für die molekoulare Biowelt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Und was hat eine "Schwingungserhöhung" mit "Bewusstheit" zu tun?
Bewusstheit bedeutet gewahr-sein, mehr nicht, und entspringt einer kulturellen persönlichen
Leistung. (Kultur= Pflege, Förderung von Anlagen)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bewußtsein ist Schwingung, ist Leben, ist ursächlich, ist die Basis.

>>>>>>>>>
Kraft ist ein physikalischer Begriff.
Wie können Gedanken mehr Kraft haben? Woraus bestehen sie?
>>>>>>>>>>>>>>

fertige Gedanken sind feinstoffliche Lebewesen, kurze unwichtige Gedanken, mit wenigen
Verknüpfungen sind auch in Ihre Wirkung eben noch wenig ursächlich. Diese Ursächlichkeit
wird sich verstärken, mit der Folge der schnelleren Realisierung. ( alles beginnt mit den Gedanken ).

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Und wer möchte eigentlich dauernd den Menschen weis machen, sie hätten ein "schlechtes", "niederes" Ego?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Das Ego entspricht in seiner Ursache und Wirkung dem Unterbewußtsein.
Es könnte das gleiche sein, nur mit verschiedenen Namen.

Denn sie speichert alle unsere Gedanken und Schlußfolgerungen. Aus diesen Prägungen
und Programmierungen mit unserem begrenztem Wissen, handeln wir in fast allen Situationen.

Das betrifft auch die aller schlauesten Menschen, denn wir können heute nur das Wissen
aus unserer jeweils aufgenommenen in der Vergangenheit liegenden Quellen nutzen. Das was
viel besser wäre ist das Wissen in unserem inneren, es ist das universelle Wissen.

Die Ausnahmen sind intuitive Ideen und zuerst gedankliche Weiterentwicklungen
in allen Bereichen des Lebens. Das sind die Erfinder, mit den Zugriff auf das innere Wissen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Klingen da alte Muster etwa nach?
So nach dem Motto "Gott gut, Mensch Sünder"?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

weiß ich nicht, denn mir Religionen habe ich nichts bewusstes zu tun.

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Zu denken, es gäbe ein niederes Ego,
IST ein negativer Gedanke.
Wird der nun auf dich zurückfallen?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nein, denn ich habe alle Achtung vor dem Ego, vor dem Unterbewußtsein, denn ich
weiß von der Macht, von der Ursächlichkeit und es ist auch das was mich aus macht.
Ich weiß aber auch das ich viel mehr kann, viel mehr weiß, viel mehr Fähigkeiten habe,
das alles Wissen und alle Wahrheit in mir ist, denn ich habe das schon einmal erlebt.

Anders ausgedrückt geht es um eine innere Wiedervereinigung und auch
dann wird es noch das Ego geben, allerdings mit einem viel besseren Quellenwissen.

>>>>>>>>>>>>>>>
Sagt dir übrigens der Alttestamentarische Spruch "Aug um Aug, Zahn um Zahn" was?
>>>>>>>>>>>>>>>

Das ist leider eine unendliche Kette und diese gilt es zu unterbrechen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So betrachtet ist diese ganze Soße eine Regression.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So gesehen wird es alles besser, wie schon oben,
die Bewußtheit wird größer und die Unbewusstheit wird kleiner.

Gruß Lutz !

Zurück
Oben