Hm, tja. Aber wenn es einem dann auffällt, dann ist man herrlich leer, findest Du nicht? Dann kommt all das zur Ruhe.
koko, kennst Du Leute, die aufgrund ihrer existentiellen Lebenserfahrungen ein Leben in einer Parallelwelt führen? Der Hintergrund ist der, daß man aus dieser Parallelwelt heraus dann irgendwann diejenigen Dinge in sich selber lösen kann, die aus der bis dato als real empfundenen und real erlebten Welt (mit ihren Verletzungen) nicht zu erarbeiten sind. Zum Beispiel, weil man sie vollständig verdrängt hat.
Von einer gewissen Seite aus betrachtet bin ich Du. Von einer gewissen Seite aus betrachtet weiß ich alles über Dich. Es ist klar, daß ich selber vollkommen verschwinden muß, um dieses "Du-Sein" zu erleben und mich dadurch nicht mehr isoliert und in Kontakt mit Anderen zu fühlen.
Wenn ich den Kontakt mit "Dir" bisher nicht erleben konnte - warum auch immer, z.B. wegen eines schlechten Gewissens, das mir bei Kontakt mit Anderen fälschlicherweise aus der Kindheit übrig geblieben ist - wenn ich das also bisher nicht konnte, dieses In-Kontakt-Gehen, dann kann ich es von dieser Seite aus üben, indem "ich" "Du" bin und damit wir alle eins usw. Natürlich schränkt das die Möglichkeiten des Wahren maximal ein, denn das Gebilde zerbricht, wenn "es" nicht so ist, wie "es" ist und das ohne Kompromisse.
Ich sehe es wie eine Sonne, die eigentlich groß und strahlend ist, die sich aber an ihren eigenen Strahlen laufend verbrennt und daher nur ihren Kern wahrnimmt, nur die Essenz. Dadurch muß sie nicht spüren, daß sie brennt, sie hat sich ganz zurück gezogen. Die Sonne kann aus diesem Zentrum heraus dem Weg der Strahlen folgen und sehen, worauf die Strahlen treffen, also was ist. Und das, was ist, ist nur wegen der Sonne und daher ist die Sonne auch das Leben und Ich bin Du und es gibt keinen Anlaß zum Unterschied, weil wir sichtbar sind.
Es entsteht so ein Raum, in dem wir in Kontakt sein können, ohne uns zu verbrennen. Für die Sonne. ;-)
...und wir anderen darben eben trotzdem in ihrem Licht dahin und daher löscht sie mit Wasser aus Worten...
lg,
Trixi Maus
P.s.: es empfiehlt sich, zum Ausgleich einen Spaziergang im Monds(ch)ein zu machen.