Et libera nos
Aktives Mitglied
War eigentlich an alle hier gerichtet...Das finde ich jetzt genau passend, dass Du zuletzt in diesem Thema geschrieben hast - ich habe nämlich an Dich gedacht und im Stillen mit Dir kommuniziert.
Ich schreibe hier doch vor allem für solche, die still mitlesen und sich nicht aktiv äussern können/wollen und doch sehr interessiert sind. Meine Worte kommen doch nur bei solchen Leuten wirklich an.
Und wenn Du es verstehen willst, wie Du es verstehen willst, so ist das Deins. Für mich ist es doch keine Verschwendung meines Schreibtalentes, wenn ich von mir schreibe. Das wäre so, als wolltest Du einer Person ihren kreativen Ausdruck mit welchem Mittel auch immer verbieten.
Es könnte also sein, dass Du irgendwann noch zu einer anderen Innenansicht kommst, ob Du anderen Leute nach dem Mund reden und Dich in ihren Bedingungen geistig gefangen fühlen mußt.![]()
Na, dir ist aber auch hoffentlich klar, dass NIEMAND Unbeteiligtes diese Seiten hier mitliest,
einfach weil es a) eine Sandkastenschlacht unter den direkt Beteiligten ist und b) viel zu anstrengend wäre, da noch die "Perlen" rauszufischen.
Meinst du, ich z.B. hätte das alles jetzt hier im Detail gelesen? Mitnichten!
Wenn bei solch einer Menge Text nur 0,01% Brauchbares dabei ist, und der Rest Rechthaberei von allen Seiten, tu' ich mir diese Mühe, mit Verlaub, erst gar nicht an.
Daher finde ich die Idee mit dem Blog gar nicht übel. Dort kommt die Essenz, kommen die Perlen rein, und ansonsten wird sich verbal ergossen was das Zeug hält. Wenigstens werden dadurch die 0,01% WIRKLICH zugänglich.
Hugh!
(und was immer ihr da jetzt aus Unfähigkeit zum ZUHÖREN hineinprojiziert: ist EUER Problem