2012 - Was wenn nicht?

Das ist nur reine Polemik um sich zu verstecken.

Meinst Du nicht, dass Du was verwechselst??? Warum sollte ich es denn nötig haben, mich geistig vor mir selber zu verbergen und mit mir hinter dem Berg halten zu müssen, wenn ich Antworten auf Nachfragen gebe und nicht mit Ausflüchten komme???

Werbung:
z.B. deshalb:

...und das wir uns gegenseitig inspirieren ist mir neu, da Du mir vor nicht so langer Zeit mitgeteilt hast, daß es eben nicht so ist, daß Du irgendwelche Erkenntnisse im weitesten Sinne durch mich gewinnen könntest...

...aber wäre ja schön, wenn Du von den Worten anderer doch etwas hast, was Dich inspiriert.:)

blue

Das stimmt.
Mich inspirieren hier nicht alle Leute wirklich geistig herzerfrischend, was ja das Element eines astrologischen Fisches ist.

:lachen:

Entschuldige - aber jetzt mußte ich doch spontan lachen.

Wenn ich ein Opfer wäre, hätte ich meine geistige Macht anderen gegeben und würde mich geistig noch untertan und unterlegen anstatt mir gewachsen fühlen.

So bin ich mir meiner geistigen Macht wieder selbst bewusst.

Deswegen entstehen hier am laufenden Band wohl die Missverständnisse, wenn Du bei mir in Dir von einer vermeintlichen geistigen Opferhaltung ausgehst.

Ich frage ja immer wieder nach, wie genau jetzt etwas gemeint wird, was jedoch anscheinend schwierig zu beantworten ist.

Du hast schon wieder die Worte verdreht...

ich schrieb:
Du benimmst Dich, wie ein Opfer - was nicht heißt , daß Du es bist - lediglich, das es den Anschein macht....

Du schreibst :
ich gehe bei Dir von einer geistigen Opferhaltung aus...das würde bedeuten, daß ich relativ sicher bin, daß Du ein Opfer bist.

Das habe ich aber so nicht ausgedrückt.
Von "geistig" habe ich gar nichts geschrieben, sondern lediglich von "benehmen" - das ist ein Unterschied.

Du bist also geistig vollkommen. Bist Du Dir dessen jedoch nicht bewusst, bleibt es eben unbewusst. Und ich bin böse, weil ich darüber schreibe???
Wenn du dir selbst geistig so vollkommen bewußt wärst - und das auch wirklich in deinem Leben paktisch realisiert hättest, würden deine reaktionen völlig anders ausfallen. Was du schreibst ist also reine Theorie des Unbewußten.
Und bin ich böse weil ich dir das jetzt schreibe ????
Ich darf nicht den Finger auf wunde, weil geistig unverbundene oder gespaltene Punkte legen, weil das weh tut??? Ja, es tut verdammt weh, Gott und sich selber geistig lichtjahrefern zu fühlen.
wenn du das darfst dürfen das andere wohl auch - auch bei dir. :D
Wird auch verdammt weh tun, wenn man der Illusion beraubt wird, an die man sich - seit dem Bruchteil einer sekunde des *Erleuchtungsaspektes* - klammert, weil man seit diesem augenblick auch nur wieder in einer Konzeptionierung glaubt, Gott und sich selber geistig nahe zu fühlen.
Dabei ist der jetzt weiter weg als je zuvor.

:lachen:
Entschuldige - aber jetzt mußte ich doch spontan lachen.
Wenn ich ein Opfer wäre, hätte ich meine geistige Macht anderen gegeben und würde mich geistig noch untertan und unterlegen anstatt mir gewachsen fühlen.
:lachen::lachen:
entschuldige - das ich spontan mitlache.
Bist du und hast du ja auch - nur fühlst du das eben nicht, weil du das permanent als Selbstschutz ausblendest und dich an dein *Erleuchtungskonzept* klammerst.
So bin ich mir meiner geistigen Macht wieder selbst bewusst.
:lachen::lachen:
Soso - da muß ich schlichtweg weiterlachen.

Wieso entbehrt meine letzte Frage jeglichen Bezuges, da Du geschrieben hast, dass ich nicht vollkommen sein könnte und Du mich damit doch noch unheil glaubst???

ich habe es schon beantwortet - viele Male Netti - z.B. hier !

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2148904#post2148904

und andere auf ihre Weise, auch viele Male.

Was du tust, ist absolut zwanghaft - du drehst dich nur noch um dich selbst - da ist keine wirkliche Kommunkation mehr, Netti

Wenn du dir selbst geistig so vollkommen bewußt wärst - und das auch wirklich in deinem Leben paktisch realisiert hättest, würden deine reaktionen völlig anders ausfallen. Was du schreibst ist also reine Theorie des Unbewußten.
Und bin ich böse weil ich dir das jetzt schreibe ????

wenn du das darfst dürfen das andere wohl auch - auch bei dir. :D
Wird auch verdammt weh tun, wenn man der Illusion beraubt wird, an die man sich - seit dem Bruchteil einer sekunde des *Erleuchtungsaspektes* - klammert, weil man seit diesem augenblick auch nur wieder in einer Konzeptionierung glaubt, Gott und sich selber geistig nahe zu fühlen.
Dabei ist der jetzt weiter weg als je zuvor.

Ach, Kokomiko, wieso sollte ich Dir denn weswegen böse sein???

Du hast Vorstellungen, wie sich Gott Dir zu offenbaren hat, obwohl Gott Dir doch in aller Welt Natur entgegenkommt.

Nur, wenn wir ganz uns selbst sind, sind wir doch unserer geistig unverwechselbaren Identität bewusst, ansonsten verlieren wir uns in Konzepten und aller Welt, mit der wir uns verwechseln und bleiben dem entsprechend unseres innigsten Selbst unbewusst.

Do folgst Konzepten, wie sich geistig Erleuchtende Dir darzustellen und zu offenbaren haben, was doch NICHT bedingungsloser Liebe entspricht, da es sonst keine ist.

Also geht es doch darum, sich selber mit Haut und Haarigem - auch analogisch - bedingungslos anzunehmen, um sich dann wieder bestens und eindeutig auf sich zu verstehen.

Ich bin ein Mensch und habe nicht den Anspruch ein Unmensch zu sein.
Denn nur wenn wir geistig und emotional im freien Fluss bleiben, bleibt das Herz weich und das HerTz licht, ansonsten sind wir uns selber Steine in unseren Gedankenwegen und bleiben gegenüber uns selber verhärtet anstatt uns Gottes-Bewusstsein hinzugeben.

Welcher Illusion meinst Du also, der ich beraubt werden könnte, was mich selbst betrifft???

Wie sollte es möglich, sich Gott nahe zu GLAUBEN, wenn es nur ein WORT geblieben und nicht zum Gewiss-Sein geworden ist???

Gott ist NAMENLOS, was bedeutet, selber NAMEN zu regieren wissen anstatt umgekehrt.

ich habe es schon beantwortet - viele Male Netti - z.B. hier !

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2148904#post2148904

und andere auf ihre Weise, auch viele Male.

Was du tust, ist absolut zwanghaft - du drehst dich nur noch um dich selbst - da ist keine wirkliche Kommunkation mehr, Netti

Ja, sicher Nizuz. Ich versuche, mit Dir zu kommunizieren, leider misslingt es immer wieder, da Du auf meine Fragen an Dich nicht inhaltlich Bezug nimmst, sondern mich wieder in Dein spezifisches Licht stellen möchtest und mich ebenso sehen und verstehen.

Wenn emotionale Zwanghaftigkeit unbewusst bleibt, ist es geistige Verbissenheit. Da ich mir meiner Intention bewusst bin, weiß ich, warum ich schreibe, wozu Du Dich anscheinend zum Lesen gezwungen fühlst.

Sich gezwungen fühlen, bedeutet sich nicht ganz natürlich locker zu fühlen, sondern verkrampft und wie ich schon geschrieben habe, verringert sich dadurch die geistige Aufnahmefähigkeit.

Haben alle biblischen Geschichten Dein eigenes Bewusstsein geistig potenziert, Nizuz???

Werbung:
Ach, Kokomiko, wieso sollte ich Dir denn weswegen böse sein???

Du hast Vorstellungen, wie sich Gott Dir zu offenbaren hat, obwohl Gott Dir doch in aller Welt Natur entgegenkommt.
DEINE VOR-Stellung ist es ja - Das ich eine Vorstellung davon hätte.

Wie Gott sich mir offenbart kannst du garnicht wissen, weil DU mit einem theortischem konzept davon durch die gegend rennst und damit hier hausieren gehst.
Welcher Illusion meinst Du also, der ich beraubt werden könnte, was mich selbst betrifft???
Das wirst du merken wenn es soweit ist - Was soll ich dir da groß erzählen. Du willst es ja doch nicht hören
Wie sollte es möglich, sich Gott nahe zu GLAUBEN, wenn es nur ein WORT geblieben und nicht zum Gewiss-Sein geworden ist???
Weil *Gewiss-Sein* wieder zum Wort gemacht wurde.
DU folgst Konzepten, wie sich geistig Erleuchtende Dir darzustellen und zu offenbaren haben, was doch NICHT bedingungsloser Liebe entspricht, da es sonst keine ist.
Soso, ICH folge Konzepten :lachen::lachen:
Also mir wieder zuschieben, was du selber praktizierst.

Merkst du eigentlich nicht das du in deinem Geschreibsel da Bedingungslosigkeit wieder zur Bedingung machst ?

Zurück
Oben