2012 - Was wenn nicht?

Wenn es Dir so erscheint und Du Spam im Fokus hast, wird es so für Dich sein. Spammen bedeutet in diesem Zusammenhang, einen Themenfaden mit damit nicht in Relation Stehendem zu befrachten. In diesem Sinne spamme auch ich gerade.

Ich würde es als misslungene Kommunikation bezeichnen, trotz aller Bemühungen.
Ist ja auch ein interessantes Phänomen.
Woran scheitert die Kommunikation hier deiner Meinung nach?

Werbung:
Hm, tja. Aber wenn es einem dann auffällt, dann ist man herrlich leer, findest Du nicht? Dann kommt all das zur Ruhe.

koko, kennst Du Leute, die aufgrund ihrer existentiellen Lebenserfahrungen ein Leben in einer Parallelwelt führen? Der Hintergrund ist der, daß man aus dieser Parallelwelt heraus dann irgendwann diejenigen Dinge in sich selber lösen kann, die aus der bis dato als real empfundenen und real erlebten Welt (mit ihren Verletzungen) nicht zu erarbeiten sind. Zum Beispiel, weil man sie vollständig verdrängt hat.

Von einer gewissen Seite aus betrachtet bin ich Du. Von einer gewissen Seite aus betrachtet weiß ich alles über Dich. Es ist klar, daß ich selber vollkommen verschwinden muß, um dieses "Du-Sein" zu erleben und mich dadurch nicht mehr isoliert und in Kontakt mit Anderen zu fühlen.

Wenn ich den Kontakt mit "Dir" bisher nicht erleben konnte - warum auch immer, z.B. wegen eines schlechten Gewissens, das mir bei Kontakt mit Anderen fälschlicherweise aus der Kindheit übrig geblieben ist - wenn ich das also bisher nicht konnte, dieses In-Kontakt-Gehen, dann kann ich es von dieser Seite aus üben, indem "ich" "Du" bin und damit wir alle eins usw. Natürlich schränkt das die Möglichkeiten des Wahren maximal ein, denn das Gebilde zerbricht, wenn "es" nicht so ist, wie "es" ist und das ohne Kompromisse.

Ich sehe es wie eine Sonne, die eigentlich groß und strahlend ist, die sich aber an ihren eigenen Strahlen laufend verbrennt und daher nur ihren Kern wahrnimmt, nur die Essenz. Dadurch muß sie nicht spüren, daß sie brennt, sie hat sich ganz zurück gezogen. Die Sonne kann aus diesem Zentrum heraus dem Weg der Strahlen folgen und sehen, worauf die Strahlen treffen, also was ist. Und das, was ist, ist nur wegen der Sonne und daher ist die Sonne auch das Leben und Ich bin Du und es gibt keinen Anlaß zum Unterschied, weil wir sichtbar sind.

Es entsteht so ein Raum, in dem wir in Kontakt sein können, ohne uns zu verbrennen. Für die Sonne. ;-)

...und wir anderen darben eben trotzdem in ihrem Licht dahin und daher löscht sie mit Wasser aus Worten...

lg,
Trixi Maus

P.s.: es empfiehlt sich, zum Ausgleich einen Spaziergang im Monds(ch)ein zu machen.
Dem kann ich zustimmen, was du sagst... und ja, ich kenne solche Leute. :D

icon3.gif
Reden allein genügt nicht.
icon3.gif

icon3.gif
Es ist eine KUNST, den Weg zum Ohr des Mitmenschen zu finden.
icon3.gif

Ich hab da ein echt schönes T-Shirt das hierzu so richtig gut paßt,
da steht drauf:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage...
nicht für das, was du verstehst...:D

Ist ja auch ein interessantes Phänomen.
Woran scheitert die Kommunikation hier deiner Meinung nach?

Wenn Du Dich IN GOTT integriert und mit aller Welt im Gefühl geistig vernetzt bewusst bist, gehst Du von einem anderen Verständnis aus als die noch meisten Leute für sich, Et libera nos.

Wie es doch auch eine libra inhaltlich vermittelt, dass Du mit Dir selber in Ausgleich mit Deinen Talenten wuchern und viele Früchte anbieten kannst. Und das Wort libra verbindet sich ethym(ytho)LOGISCH auch mit libro, libero und libertè - denn es bedarf doch genaues Bewusstsein und damit ein feines Auge oder eindeutigen Hinblick, um Dich nicht zu verschätzen, in dem was Dir federleichtes Gewicht schenkt und dem, was Dein Herz bleischwer macht, was sich ja wieder auf den gehemmten oder ungehemmten Ausdruck des ZeitGeistSprachFlusses auswirkt.

Du kennst sicher diesen Mythos aus Ägypten, wo ein versteinertes Herz oder geistige Verhärtung gegenüber sich selbst nur wieder durch Kinderleichtigkeit wieder in die Mitte kommt - oder ?! Dann bist Du wieder selber das Zünglein zwischen vermeintlich voneinander Getrenntem oder die Mitte der zwei Seiten eines Schwertes, die Du beide aufeinmal im Nu im Überblick hast.

Denn geistig erleuchtet und Dir aller Welt geistig in Dir bewusst, bist Du doch erst wenn es Dir aus allererster Hand selber sonnenklar gemacht hast. Sonst kommt es ja nicht zu wahrhaftigem oder ganzherzigem oder allumfassendem kapieren sondern nur zum halbherzigen kopieren, wie es KOkOmikO schreibt.

Möchtest Du mit MIR von Mensch zu Mensch, oder Herz zu Herz entgegenkommen, wirklich kommunzieren oder nur Dich ÜBER missverständliche Worte ausbreiten und mich in DEINEM unlichten Sinn sehen und verstehen wollen???

es ist eigentlich alles gesagt Netti.

Es ist noch nicht lange her, da hab ich dir empfohlen, einen eigenen Thread aufzumachen und ein ausgiebiges Bad im Mondschein zu nehmen.

Witzig, das hier wieder zu lesen.

Am witzigsten fand ich jetzt aber, dass ELN nur 0,01 % Capisce bekommt…wir anderen durften uns ja wenigstens über 50 % freuen

:lachen: und wusch :escape:

Zitat Et libera nos
Menno...

Talent ist nicht dazu da, es in stundenlangen Sandkastenschlachten zu verschwenden.

Das finde ich jetzt genau passend, dass Du zuletzt in diesem Thema geschrieben hast - ich habe nämlich an Dich gedacht und im Stillen mit Dir kommuniziert. ;)

Ich schreibe hier doch vor allem für solche, die still mitlesen und sich nicht aktiv äussern können/wollen und doch sehr interessiert sind. Meine Worte kommen doch nur bei solchen Leuten wirklich an.

Und wenn Du es verstehen willst, wie Du es verstehen willst, so ist das Deins. Für mich ist es doch keine Verschwendung meines Schreibtalentes, wenn ich von mir schreibe. Das wäre so, als wolltest Du einer Person ihren kreativen Ausdruck mit welchem Mittel auch immer verbieten.

Es könnte also sein, dass Du irgendwann noch zu einer anderen Innenansicht kommst, ob Du anderen Leute nach dem Mund reden und Dich in ihren Bedingungen geistig gefangen fühlen mußt. :rolleyes:

:D;) interessant, daß ausgerechnet Du Dich von Eln angesprochen gefühlt hast...- dafür könnte ich Dir eine super psychologische Erklärung liefern...

Eln hatte alle und niemanden im speziellen angesprochen.....aber es gibt nichts, was Du einfach mal so im Raum stehen lassen kannst.

Von wegen, Du hast gedanklich ausgerechnet mit Eln kommuniziert....:lachen:

das einzige, was passiert ist, ist -
daß er Dein fettes Ego angesprochen hat - und Du so etwas nicht auf Dir sitzen lassen kannst.

Ist aber o.k.
geht den meisten Menschen von Zeit zu Zeit so - da hilft dann nur Selbsterkenntnis...;)

blue

Werbung:
War eigentlich an alle hier gerichtet...

Na, dir ist aber auch hoffentlich klar, dass NIEMAND Unbeteiligtes diese Seiten hier mitliest,
einfach weil es a) eine Sandkastenschlacht unter den direkt Beteiligten ist und b) viel zu anstrengend wäre, da noch die "Perlen" rauszufischen.
Meinst du, ich z.B. hätte das alles jetzt hier im Detail gelesen? Mitnichten!
Wenn bei solch einer Menge Text nur 0,01% Brauchbares dabei ist, und der Rest Rechthaberei von allen Seiten, tu' ich mir diese Mühe, mit Verlaub, erst gar nicht an.

Daher finde ich die Idee mit dem Blog gar nicht übel. Dort kommt die Essenz, kommen die Perlen rein, und ansonsten wird sich verbal ergossen was das Zeug hält. Wenigstens werden dadurch die 0,01% WIRKLICH zugänglich.

Hugh!

(und was immer ihr da jetzt aus Unfähigkeit zum ZUHÖREN hineinprojiziert: ist EUER Problem :D )

:lachen::lachen::lachen:

das lese ich jetzt erst......

Ach ja - btw......der Vorschlag mit dem Blog kam übrigens von mir......:D

...da muß er dann ja wohl meinen (!) Beitrag gelesen haben - aber bestimmt nicht, weil ich mit ihm gedanklich kommuniziert habe......

@ Et libera nos:

recht hast Du!
Wir spielen hier schon ziemlich lange ein seltsames Spiel :umarmen:

blue

Zurück
Oben