Zwillingsseele??

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

Ich weiß nicht genau was ne Zwillingsseele ist oder ne Dualseele und wie sich das von Seelenpartnern unterscheidet. Aber ich hab da eine Vermutung:

Kann eine Zwillingsseele jemand sein, der einem im innersten so ähnlich ist, dass man sich selbst ständig in ihm gespiegelt sieht, was total faszinierend ist (obwohl total verschiedene Lebensläufe und sogar Kulturen), und ihn auch deshalb so gut versteht, und beide einen ähnlichen spirituellen Entwicklungsstand haben und sich gemeinsam und gegenseitig helfen sich spirituell zu entwickeln?
(Und obwohl so ähnlich im inneren, teilweise wiederum auch total ergänzend in anderen Sachen...)
 
Werbung:
Vielleicht sind das alles nur verschiedene Begriffe für ein und die selbe Sache.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit jemanden kennengelernt, bei dem ich dachte, der ist doch wie ich, könnte glatt ein Bruder von mir sein, sieht mir sogar ähnlich etc. und dann erfahre ich, dass er sogar den gleichen Namen wie ich hat...

Ich für meinen Teil mache mir dann nichts aus solchen Begriffen, ehrlich gesagt verwirren diese mich auch nur, weil auch jeder was anderes dazu schreibt. Ich hab jedenfalls auch noch keine passende Erklärung für einen der Begriffe gefunden. Oder sagen wir eher immer nur Teilwahrheiten, so erschien es mir eher.

Aber ich finde den Gedanken schön, dass es so etwas geben soll und hab´s ja auch selber schon auf die ein oder andere Weise erlebt.

VG
 
Interessant was du erlebt hast!!

Ich finde es auch verwirrend. Scheint wirklich so als wären dass immer nur Spekulationen, und keiner (oder fast keiner) weiß wirklich bescheid darüber...

Aber ich habe bisher auch nie jemand getroffen der mir so ähnlich ist, daher hat mich das interessiert...

und mir ist noch eine sache eingefallen bezüglich diesem Menschen: man möchte alles alles was man hat, uneingeschränkt mit ihm teilen...

Lg
 
Kann eine Zwillingsseele jemand sein, der einem im innersten so ähnlich ist, dass man sich selbst ständig in ihm gespiegelt sieht, was total faszinierend ist (obwohl total verschiedene Lebensläufe und sogar Kulturen), und ihn auch deshalb so gut versteht, und beide einen ähnlichen spirituellen Entwicklungsstand haben und sich gemeinsam und gegenseitig helfen sich spirituell zu entwickeln?
(Und obwohl so ähnlich im inneren, teilweise wiederum auch total ergänzend in anderen Sachen...)

Ich denke, bei der Dualseele ist es genauso. Kann jetzt aber auch nicht sagen, ob Dualseelen auch Zwillingsseelen für mich sind. Im Grunde ja schon, weil, niemand ist einem so ähnlich, niemand ist so gleich - identisch, und doch aber eben auch genau das Gegenteil...

Ich fand diesen Vergleich mit dem Holz damals schön, bzgl. Dualseelen. Das sind zwei wie aus einem Stück Holz, komplett identisch, und doch genau die Gegenstücke.
 
Ich hab mal eine Frau hier in München getroffen. Wir haben uns beide zum ersten mal gesehen damals und wir kamen uns beide sehr bekannt vor.

Leider haben wir uns nicht angesprochen, somit bleibt es wohl erstmal ein Rätsel für mich. Es war aber ein sehr emotionales und sehr bewegendes Eregniss für uns beide. Das hab ich an Ihren Augen ablesen können, auch wenn wir nicht ein einziges Wort miteinander gewechselt hatten. Ich hockte irgendwann an dem Tag in einem Raum und sie hat sich genau neben mich hingesetzt, ganz Nah und das war schon ein sehr komisches Gefühl gewesen. Ich hab nichts vergleichbares in der Richtung bis heute erlebt.

Das ist die kurzversion von der Story. Eines der Bewegensten Erlebnisse in meinem Leben. Schade das es so gelaufen ist, wie es ist, ich habe da viel Fragen.
 
Hi ihr lieben,
ui mein erster Beitrag hier und ich merke, dass ich hier noch einige aber einige schreiben werde grins. Ich leg mal los.
Ich habe meine Dualseele (zwillingsseele) getroffen und ich kann nur sagen, dass die Lebensumstände gleich sind. Es heisst nicht, dass man den gleichen character hat sondern der lauf des Lebens fast identisch ist.
Meine Tochter heisst fast so wie sein Sohn, sein Vater ist gestorben als er 36 war, meiner auch, wenn ich eine Entzündung dann bekommt er es auch, wenn er ein Autounfall hatte dann hatte ich auch eins, er hat sich zur gleichen Zeit von seiner Ex-Frau getrennt wie ich mich von menem Mann, es gibt noch viele viele andere dualitäten zwischen uns aber da würde ich hier lange sitzen. Man ist in vielem ähnlich vor allem in der Spiritualität aber wir sind vom wesen her schon anders. das ist ja eh so zwischen Mann und Frau, wär ja langweilig wenn alles gleich wär.
Über das Kartenlegen hab ich auch diese Zwillingsseele mir bestätigen lassen und auch übers channeling. Solche leute verbindet etwas ganz spezielles. Man kann nicht ohneeinander und es ist immer ein durchsichtiger gummiband zwischen solchen Menschen die aneinander gebunden sind.

liebe Grüsse an alle
Lichtblick72
 
Ja Lichtblick, willkommen.

Es ist eine Verbindung die andere Leute nicht sehen. Deswegen bin ich auch vorsichtiger geworden, man weiß nie was die anderen so verbindet. Schau Dir mal dieses Hochzeitspaar aus Sweden oder so von diesem Jahr an. Möglicherweise ist des auch so eine Art Beziehung.

Ohneeinander geht es schon, aber zusammen wäre es 1000 x besser. Wenige Leute haben solche Erlebnisse und können hier leider nicht mitreden. Man wird anspruchsvoll was einen Partner angehet, nach so einem Erlebniss.
 
Ich habe auch von so einem Fall gehört wo beide die gleichen Lebensläufe hatten und ganz erstaunliche Paralellen. Zwei Frauen, die zu Freundinnen wurden, kein Liebespaar oder so.
Schon merkwürdig sowas.

Wie gesagt, bei mir ist es andersherum, verschiedenste Lebensläufe, aber sehr ähnlich im Sein, wie verwandt eben.

Vielleicht ist das von Lichtblick beschriebene eine Dualseelen-, das von mir beschriebene eine Zwillingsseelenverbindung...wer weiß, manche sagen auch das sei das gleiche...
 
Man wird anspruchsvoll was einen Partner angehet, nach so einem Erlebniss.

Oh ja das ist absolut richtig. Wenn man einmal seine Dualseele getrofen hat dann wird man sehr anspruchsvoll, kann ich nur bestätigen und deshalb hoffe ich auch, dass ds Schicksal uns wieder zusammenbringt.

Ich danke dem Universum für dieses wundervolle Geschenk, meinen Seelenverwandten zu mir gebracht zu haben. Eine zwillingsseele ist nochmal intensiver als eine normale Seelenverwandschaft. Es bedeutet ja nicht automatisch, dass ein Seelenverwandter der nächste partner sein muss oder man mit dieser Seele nur schönes erlebt hat. Es kann auch sein, dass es der Bruder war oder eine schlechtes Karma, dass man im jetzigen leben aufarbeiten muss. Doch mit einer Dualseele ist es der pure Hammer.


lg
Lichtblick
 
Werbung:
hallo zusammen, mir ist es dieses jahr passiert das ich meine zwilligsseele getroffen habe aber in der geistigen weise und wir mussten vieles durch machen und altes karma auflösen jezz sind wir nicht mehr verbunden und er fehlt mir so ich kann ohne ihn nciht mehr sein ich hoffe ihr hält mich nicht für verrückt aber ich weiss nicht wohin damit und ich habe dann dieses forum entdeckt , diese zwilligsflammen unzertrennlich wenn es den einen schlecht geht merkt das der andere und belügen kannst du dich nicht denn der andere merkt es.
lg funkyangel
 
Zurück
Oben